30.09.06 VLN & Youngtimer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc S. for Z

macht Rennlizenz
Servus zusammen :t ,

am 30.09.06 ist es mal wieder soweit
& der nächste VLN Lauf steht an !!! Dazu gibt es diesmal einen Lauf zur Youngtimer Trophy !!! :t

Das Programm:
30.09.2006 38. ADAC Barbarossapreis

08:00 - 09:30 Training VLN Langstreckenmeisterschaft
10:05 - 10:50 Training Youngtimer Trophy
11:45 - 15:30 Rennen VLN Langstreckenmeisterschaft
16:25 - 17:40 Rennen Youngtimer Trophy

Wer Lust & Laune hat, der findet uns mal wieder ab 08:00 Uhr an der kleinen Sprungkuppe in PG 1

Zum Rennen wollen wir uns diesmal aber auch mal bewegen
& werden zwischen Brünnchen und Hohe Acht unterwegs sein !!!
Treffpunkt wäre dann also entweder am Morgen in PG1,
oder zum Start der VLN am Wippermann...
Zum Youngtimer Lauf würde ich dann mal Hatzenbach anpeilen... !!!

Grüßle Marc

Mit dabei:
3.0LiterAuto
Marco
Speedy0700
boskoops-klaus
Nitro
Dream69.de
Marc S. for Z

AW: 30.09.06 VLN & Youngtimer

Servus zusammen :t ,

am 30.09.06 ist es mal wieder soweit
& der nächste VLN Lauf steht an !!! Dazu gibt es diesmal einen Lauf zur Youngtimer Trophy !!! :t

Das Programm:
30.09.2006 38. ADAC Barbarossapreis

08:00 - 09:30 Training VLN Langstreckenmeisterschaft
10:05 - 10:50 Training Youngtimer Trophy
11:45 - 15:30 Rennen VLN Langstreckenmeisterschaft
16:25 - 17:40 Rennen Youngtimer Trophy

Wer Lust & Laune hat, der findet uns mal wieder ab 08:00 Uhr an der kleinen Sprungkuppe in PG 1

Zum Rennen wollen wir uns diesmal aber auch mal bewegen
& werden zwischen Brünnchen und Hohe Acht unterwegs sein !!!
Treffpunkt wäre dann also entweder am Morgen in PG1,
oder zum Start der VLN am Wippermann...
Zum Youngtimer Lauf würde ich dann mal Hatzenbach anpeilen... !!!

Grüßle Marc

Mit dabei:
Steffan
Marco
Patric
Marc

Man das sind ja mal wieder Zeiten :T 8Uhr

Mal Sehen ob um 9 noch jemand da ist:w oder die Truppe dann schon in der Eifel unterwegs ist:M

cu
gamp04

Ja ich werde dann auch mal!!!! da zum VLN Rennen hin kommen.
Ich habe auch einen schönen Weg gefunden um zum Flugplatz zu kommen(mit dem Auto wo man auch Parken kann:w ).
Am Flugplatz geht etwas mehr die Lutzi ab:d :d wenn man den letzten Lauf gesehen hat. Ich schaue dann mal ob ich auch um 9Uhr da bin ,werde mich dann noch Melden per Tel.:w nicht war. Ich hoffe nur dass das Wetter hält.

Man das sind ja mal wieder Zeiten :T 8Uhr

Mal Sehen ob um 9 noch jemand da ist:w oder die Truppe dann schon in der Eifel unterwegs ist:M
cu
gamp04

Hey klasse :t ,
also um 9 Uhr findest Du uns noch in PG1 -
aber die "werkommtalserster-kaffewette" ist dann natürlich schon gelaufen... :s :w

Ja ich werde dann auch mal!!!! da zum VLN Rennen hin kommen.
Ich habe auch einen schönen Weg gefunden um zum Flugplatz zu kommen(mit dem Auto wo man auch Parken kann:w ).
Am Flugplatz geht etwas mehr die Lutzi ab:d :d wenn man den letzten Lauf gesehen hat. Ich schaue dann mal ob ich auch um 9Uhr da bin ,werde mich dann noch Melden per Tel.:w nicht war. Ich hoffe nur dass das Wetter hält.

Hallo Michael :t ,

tja, am Flugplatz war ja letztes mal Flugtag.... :O :X
aber schaun wir mal... - erstmal die Tradition wahren
und in PG1 vor dem ersten Wagen noch schön den Vögeln lauschen... :d :M

Hallo Michael :t ,

tja, am Flugplatz war ja letztes mal Flugtag.... :O :X
aber schaun wir mal... - erstmal die Tradition wahren
und in PG1 vor dem ersten Wagen noch schön den Vögeln lauschen... :d :M
Ich komm dann erst zum Rennen und kann dann vor dem ersten Vögeln noch schön den Wagen lauschen ! :X :X :d

C.Menzel startet auf Mühlner Porsche :t

Das im belgischen Spa-Francorchamps ansässige Mühlner Motorsport Team war 2006 Dank der Unterstützung des belgischen Porsche Importeurs D’Ieteren im Porsche Michelin Supercup engagiert. Nach dem Saisonfinale Anfang September in Monza wurden die beiden Porsche 911 GT3 Cup nun für den Einsatz auf der Nürburgring Nordschleife, der wohl härtesten Rennstrecke der Welt, umgebaut.
Beim 8. Lauf zur Deutschen Langstreckenmeisterschaft am 30. September wird Heinz-Josef (Juppy) Bermes (Willich) als Doppelstarter auf beiden von der Basler-Securitas Versicherung unterstützten Porsche fahren. Im Fahrzeug mit dem blau-schwarzen Design wird er von Ulf Karlsson (Schweden) und Peter Venn (England) unterstützt werden. Das rot-schwarze Fahrzeug teilt er sich mit dem Profirennfahrer Christian Menzel (Kelberg), der bereits 2005 einen neuen Rundenrekord mit einem 996 Cup Porsche des Mühlner Teams auf der Nürburgring Nordschleife aufstellte.......

„Die Mühlner Truppe hat viel Erfahrung und ich bin mir sicher, dass sie bereits mit ihrer ersten Spezifikation für das neue Porsche Modell eine gute Basis haben werden. Bei meinem Start auf dem Vorgänger Porsche im letzten Jahr konnten wir auf Anhieb die Klasse und die Wertungsgruppe gewinnen,“ schätzt Christian Menzel.
Quelle: Ring1.de

;) Ich wünsche Euch viel Schbass, und macht bitte ein paaaaar Fotos .

Heinz wird wohl diesmal alleine am Ring sein:( , da ich ein wenig bei der Party meines Sohnes assistiere:d (gutes Personal ist kaum zu bekommen;) ).....also bis demnäxt;)

Moin,
Bin morgen für ein paar Runden ab 16 Uhr am Ring,also wer noch Lust hat wir freuen uns über jeden .

cu
gamp04

;) Ich wünsche Euch viel Schbass, und macht bitte ein paaaaar Fotos .

Heinz wird wohl diesmal alleine am Ring sein:( , da ich ein wenig bei der Party meines Sohnes assistiere:d (gutes Personal ist kaum zu bekommen;) ).....also bis demnäxt;)

Danke Bea :t ,
aber für Fotos sind andere zuständig - da bin ich zu blöd für.... :B
Sehen uns denn dann ja vielleicht mal bei den 250 Meilen ?! :)

@ gamp04: sorry aber ich darf erst wieder am WE raus :# :g !!!

und weitere News zum VLN Lauf:

Falken Motorsport zurück auf der Nordschleife -
Dirk Schoysmann & Peter Dumbreck im Nissan Z33
Ein hochkarätiges Starterfeld hat sich für den 38. ADAC Barbarossapreis angekündigt. Mehr als 180 Fahrzeuge werden am kommenden Samstag, den 30. September, beim siebten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2006 antreten. Auf der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife tummelt sich dann eine bunte Mischung vom sportlichen Kleinwagen bis hin zum ausgewachsenen und leistungsstarken Rennwagen.....
Eine Premiere im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft feiern Nordschleifen-Experte Dirk Schoysman (Barweiler) und der ehemalige DTM-Fahrer Peter Dumbreck (Großbritannien) mit dem Nissan Z33. Das japanische Einsatzteam hat sich auf dem Nürburgring in der Vergangenheit mit dem spektakulären Nissan Skyline und dem Toyota Supra einen Namen gemacht.

Auch Motorradass Waldmann kommt zur Nordschleife -
Comeback der Mühlner Porsche
Der zweifache Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann (Ennepetal) fährt im Opel Astra OPC des KAT-Racing-Teams. Neben dem 20fachen Grand-Prix-Sieger greifen Teameigner Michael Auert (Attendorn) und Stefan Neuhorn (Schweiz) ins Lenkrad. Mit zwei Fahrzeugen aus dem Porsche Michelin Supercup kommt Mühlner-Motorsport aus dem belgischen Spa-Francorchamps in die Eifel. Heinz-Josef Bermes (Willich) absolviert einen Doppelstart auf beiden Fahrzeugen. Im ersten Porsche 911 GT3 Cup (Version 997) wird der Langstrecken-Routinier vom amtierenden Meister im Porsche Carrera Cup Christian Menzel (Kehlberg) unterstützt, den zweiten Renner aus Stuttgart Zuffenhausen komplettieren Ulf Karlsson (Karlstadt) und Peter Venn (Großbritannien)

Die drei Flugtiere wieder dabei -
Armin Hahne auf Manthey Porsche und Alzen ohne Alzen...
Apropos Porsche - drei Top-Teams aus der Langstreckenmeisterschaft wollen Revanche. Alzen-Motorsport, Land-Motorsport und Manthey-Racing lieferten sich in der ersten Runde des 6h-Rennens im August einen beinharten Dreikampf an der Spitze des Feldes, ehe alle drei favorisierten Porsche auf einer Kühlwasser-Spur an der Quiddelbacher Höhe von der Strecke rutschten.....
Die Teams haben in der Zwischenzeit ganze Arbeit geleistet und die Fahrzeuge auf den nächsten Einsatz beim 38. ADAC Barbarossapreis vorbereitet. „Wir haben ein Lastenheft zu erfüllen“, sagt Teamchef Wolfgang Land. „Und dort stehen Siege ganz oben. Ich bin für die nächsten Rennen zuversichtlich.“ Während im Land-Porsche die beiden Stammfahrer Marc Basseng (Leutenbach) und Patrick Simon (Wiesbaden) ins Lenkrad greifen, gibt es bei Manthey-Racing frischen Wind. Zusammen mit Arno Klasen (Karlshausen), der im Porsche GT3 MR kein Unbekannter ist, startet der ehemalige DTM-Fahrer Armin Hahne (Monaco). „Wir hatten bei dem Unfall im 6h-Rennen sehr viel Glück“, sagt Teamchef Olaf Manthey. „Der Einschlag war in einem günstigen Winkel, so dass lediglich einige Anbauteile beschädigt wurden.“ Wer neben Jürgen Alzen (Betzdorf) im schwarzen H&R-Porsche starten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest - VLN-Rundenrekord-Inhaber Uwe Alzen (Betzdorf) ist verhindert.

Die großen wollen mitspielen:
2 x Viper und 2 x Lambo Gallardo am Start
Hubraumstark geht es in der Klasse SP8 (VLN-Specials bis 6.200 ccm) zu. Neben dem Lamborghini Gallardo von Raeder-Motorsport, mit dem Hermannn Tilke (Aachen) und Dirk Adorf (Hennef) beim fünften Lauf Ende Juli nur knapp die erste Podiumsplatzierung verpasst haben, ist auch das orange Pendant von Lambo Racing mit den Fahrern Stephan Roesler (Lichtenfels) und Florian Scholze (Leipzig) am Start. Einen spektakulären Aston Martin V8 Vantage pilotieren Dr. Ulrich Bez (Düsseldorf) und Chris Porritt (Großbritannien) und Zakspeed-Racing setzt beide Dodge Viper des Traditionsrennstalls aus Niederzissen ein. Abgerundet wird die Klasse von Christian Kohlhaas (Andernach), Uwe Bleck (Ingolstadt) und Dieter Götz (Beilstein) im Audi RS 4.
Quelle: VLN.de

na, hört sich doch ganz gut an :t

Die Katze kommt auch mal wieder....

Im Vorfeld des 38. ADAC Barbarossapreises ging im Internet hin und wieder das Gerücht herum, dass der ehemalige Raeder V8STAR, welcher nun in Besitz von Rüdiger Julius-Bernhart befindet, wieder auf die Nordschleife zurückkommen wird. Was bisher ein Gerücht war, wurde nun ring1.de durch Rüdiger Julius-Bernhart bestätigt. Der V8STAR wird bei dem VLN-Lauf am Samstag antreten. Der Start des altbekannten V8STAR ist in letzter Minute zustande gekommen, denn der Einsatz war lange Zeit mit einem großen Fragezeichen versehen. Klaus Hackl, der mit dem V8STAR schon aus der STT vertraut ist und Sven Fisch werden in das Lenkrad greifen. Der Wagen wid von JB-Racing vorbereitet und eingesetzt, nicht wie oft in Zusammenhang des Gerüchtes angenommen von Raeder-Motorsport. Lediglich bei den Boxenstopps wird die Mannschaft von Nicki Raeder unterstützend zur Seite stehen, da sie zweifelsohne die größte Erfahrung mit Boxenstopps und genau diesem V8STAR haben.
Quelle: ring1.de

head_juliusv8star.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten