Bei dem tollen Wetter, und dem langweiligen F1-Rennen sitze ich gerade mit dem Notebook vor dem TV und trinke ein Mineralwasser.
Wusstet Ihr, dass es bei den PET-Flaschen zwei verschiedene Pfandsysteme gibt? Für mich war das beim letzten Einkauf völlig neu gewesen.
Blaue Kiste: Pfand 4,50 €.
Schwarze Kiste: Pfand 3,30 €
Aufgrund Nichtverstehens meinerseits habe ich die Verkäuferin nach dem für mich nicht begreiflichen Unterschied gefragt.
Lösung:
Flaschen in der blauen Kiste haben ein anderes Pfandsymbol und werden wie bei Aldi-Wasser nach dem Gebrauch auf den Müll geworfen, bzw. verbrannt oder in 3. Welt-Länder exportiert.
Flaschen in den schwarzen Kisten werden gereinigt, und wiederbefüllt.
Wie krank ist denn dieses angeblich ökologisches Pfandsystem?
Ich war immer ein Gegner der Ex und Hopp Mineralwasserflaschen und habe grundsätzlich nur Pfandflaschen gekauft um jetzt zu erfahren, dass meine Pfandflaschen letztendlich auch nur Ex und Hopp Verpackungen sind. Bedeutet wohl für mich, Rückkehr zu den Glasflaschen.
Naja, vielleicht gibts den einen oder anderen, den dieses Thema interessiert.
Wusstet Ihr, dass es bei den PET-Flaschen zwei verschiedene Pfandsysteme gibt? Für mich war das beim letzten Einkauf völlig neu gewesen.
Blaue Kiste: Pfand 4,50 €.
Schwarze Kiste: Pfand 3,30 €
Aufgrund Nichtverstehens meinerseits habe ich die Verkäuferin nach dem für mich nicht begreiflichen Unterschied gefragt.
Lösung:
Flaschen in der blauen Kiste haben ein anderes Pfandsymbol und werden wie bei Aldi-Wasser nach dem Gebrauch auf den Müll geworfen, bzw. verbrannt oder in 3. Welt-Länder exportiert.

Flaschen in den schwarzen Kisten werden gereinigt, und wiederbefüllt.
Wie krank ist denn dieses angeblich ökologisches Pfandsystem?

Naja, vielleicht gibts den einen oder anderen, den dieses Thema interessiert.