3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Exthominator

Fahrer
Registriert
12 Februar 2008
Zurück aus Italien
Tolles Wetter, die tollen Straßen,ein tolles Auto und eine tolle Frau, der ich verspreche das neue Auto vorsichtig anzufassen.
Ist mir auch gelungen. Dieses Gerät macht auch in Slow Motion einen Brüllenden Sound. Ein Hingucker allemal. Wir kamen uns selbst vor wie eine Sehenswürdigkeit. Selbst in Lugano zwischen Maserati und Aston Martin wurden Handys gezückt und verliebte Blicke auf uns geworfen. Zum Glück nicht umgekehrt. Also was wollt Ihr wissen?
9,9 L Durchschnittverbrauch gesamt ( Mein Z3 Coupe braucht 12 bei gleicher Fahrweise)
Dach auf oder zu bei Standgastempo, ca. 12 km/h
Geschlossen 270 Km/h laut Tacho (GPS 263!)
Offen ab 120 Km/h zuviel Turbulenzen (trotz Windschott)
Gepäck: 2 Trollis (Flugzeughandgepäckmaß)2 Rucksäcke und am Ende 16 paar Schuhe :-)
Die Abholung in München war erste Sahne (besonders im Vergleich zu Wolfsburg im April 2009)
Auf der Rückreise noch eben in Regensburg die Gebährmutter besucht.
Eine gute Sache, wenn man gerade in der Nähe ist.
Morgens angerufen, nachmittags dabei.
 

Anhänge

  • 05-29 München (4).jpg
    05-29 München (4).jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 496
  • 05-29 München (21).jpg
    05-29 München (21).jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 45
  • 05-30-31-Lugano (30).jpg
    05-30-31-Lugano (30).jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 49
  • 06-09-11 Sirmione (1).jpg
    06-09-11 Sirmione (1).jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 48
  • 06-07-08 Sirmione (15).jpg
    06-07-08 Sirmione (15).jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 40
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Zu den Turbolenzen ... beim E85 ist es (bei mir) so, dass mit Windschott und Scheiben oben das Fahren sehr unangenehm ist - ohne Windschott und Scheiben unten: :t

Ist's beim E89 vielleicht ähnlich? ... abhängig von der Sitzposition .. klar ...
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Sehr schön - danke :t
FRI-Z passt irgendwie total gut als Name für so ein schickes Auto!

Deine Farbkombi hatte ich auch in der engsten Auswahl, aber jetzt freue ich mich auf Havanna.
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Ich sag mal so: Im Megane CC saß man irgendwie tiefer umgeben von Frontscheibe und Seiten. Wir hatten auch ziemlich viel Wind, so 3-4 Beaufort und zurück in Deutschland geschlossen auf der Piste. Ich bin noch nicht fertig mit testen.Gute Nacht I'm :T
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Habe auch Erfahrung mit den Turbulenzen ab 120-130 km/h gemacht. Nur: ich hab mir ja einen Roadster gekauft und kein Komfort-Cabriolet...
Ab 180 km/h wird es übrigens erstaunlicherweise wieder deutlich besser. Wem hier die Windgeräusche nichts ausmachen, ist das echt ein angenehmes Reisetempo auf der Autobahn...

Gruss, RP
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Exthominator : Die Farbe sieht nach Spacegrau aus und ist zimlich lecker - Ich hatte meinen 3,0i in sterlinggrau das meiner Meinung nach genau so aussieht - und ich war immer zufrieden !!! Habe aber meinen neuen 35i in Tiefseeblau genommen,denn man muss ja mal wechseln - bin aber sehr sehr zufrieden !!! Viel Glück und Freude mit Deinem neuen - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:):t:)
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

...Ich bin noch nicht fertig mit testen...

Bin gespannt :B

spacegrau - korallrot ist auch in meiner engeren Wahl, sieht zumindest auf deinen Bildern sehr gut aus!

attachment.php
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

und genau SO hab ich meinen bestellt und wie ich immer wieder sehen kann - KEIN FEHLER gewesen ;)

Bin gespannt :B

spacegrau - korallrot ist auch in meiner engeren Wahl, sieht zumindest auf deinen Bildern sehr gut aus!

attachment.php
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Netter Bericht, tolle Fotos mit einem schönen Wagen :t
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Ja sehr nett. Und klar ist Geschmacksache - aber die Felgen finde ich davon abgesehen dass sie m.M nach viel zu klein für den Wagen sind -potthäßlich.;x Sorry
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

sehr schönes Auto und schön, dass Ihr so viel Spaß bei Eurem Trip hattet. ;)
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

... Italien ... Frau ... am Ende 16 paar Schuhe ...
Die bekannte Kausalkette:
Ursache (Nr. 1) + Ursache (Nr. 2) = Wirkung (Nr. 3) :d:X

Glückwunsch zum tollen Wagen. Meiner wird auch spacegrau, aber ob rotes oder schwarzes Leder, das ist noch nicht klar...

Gruß

Kai
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Glückwunsch zu Deinem schönen Auto und viel Spaß damit.;)
Meiner ist auch Spacegrau mit Korallroten Sitzen.:9

Gruß
Wolfgang
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

: ich hab mir ja einen Roadster gekauft
Nö, hast Du nicht, BMW bezeichnet dieses Fahrzeug nur als solchen.

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.;)
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Nö, hast Du nicht, BMW bezeichnet dieses Fahrzeug nur als solchen.

... ursprünglich ...

In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

um hier mal bissi deutschen flair reinzubringen *duck* q:q:
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

um hier mal bissi deutschen flair reinzubringen *duck* q:q:

Ach so, ein Auto nach DIN ist der E89, also nicht mit Herz und Bauchgefühl designt.....

War mein Beitrag in Kusuaheli?

Kenne nur: Ric Flair, einen amerikanischen Profi-Wrestler ;)
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Zu den Turbolenzen ... beim E85 ist es (bei mir) so, dass mit Windschott und Scheiben oben das Fahren sehr unangenehm ist - ohne Windschott und Scheiben unten: :t

Ist's beim E89 vielleicht ähnlich? ... abhängig von der Sitzposition .. klar ...

E85 >120km/h
ohne Windschott und Scheiben unten: :t
Glaswindschott und Scheiben unten: :t:t:t

:w
 
AW: 3006 km mit 306 PS bei 30,6 °C

Ich finde diese Roadsterdiskussion ziemlich überflüssig - "puristisch" und ein "echter" Roadster ist dann aber auch weder der Z3 noch der alte Z4. Mein alter Renault Sport Spider kam dann der Uraltdefinition wohl noch am nächsten, denn der hatte nix drin, war daher auch sauleicht und ein Dach war Fehlanzeige... aber eben wirklich nur ein (großartiges) Spielzeug...
Die Diskussion Roadster = Puristisch =! Z4 ist doch eher ein schlechtes Argument derer, die den Neuen nicht mögen - was völlig OK ist, aber dann sollen sie das doch so sagen und den alten Z4 weiterfahren.

Gruß,
Manfred
 
Zurück
Oben Unten