30i Schaltgetriebe neue Kupplung

rolli

macht Rennlizenz
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Olpe Wenden NRW
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

will demnächst die Kupplung wechseln lassen, da das Ausrücklager schon leichte Geräusche macht.
Laufleistung z.Z erst 82tkm, aber wenn schon alles demontiert wird dann gleich die Kupplung mit.
Beim Schalten hakelt es hier und da schon mal.

Hat schon jemand von euch Sachs oder Luk verbaut?
Wollte jetzt ne Sachs Kit bestellen 120€ und bekomme noch 15% Sachs Nr. 3000951906

Dann noch das CDV raus, neues Getriebeöl Ravenol 75W MTF3 und noch Difföl wechsel LM 75W140 GL5

Ich hoffe das dann wieder alles seidenweich läuft.

Gibt es noch tips dazu ?
 
Bist du sicher das es das Ausrücklager ist ,die Vorgelegewelle macht im Leerlauf auch Geräusche und wenn du die Kupplung trittst ist es weg, das ist aber normal
LG Andreas
 
Betreffend Ausrücklager: Wann hast Du Geräusche? Bist Du evtl. jemand, der an der Ampel dauerhaft auf der Kupplung steht und nicht den Gang rausnimmt?
 
Kann ich dir nicht genau sagen müsste ich nachfragen wenn es interessant ist für dich. Die kam bei mir rein weil ich eine stärkere wollte bei 400 PS
 
Für den 35i(s) gibt es auch eine Kupplung vom 335is/ F10 550i, die mehr NM aushält - locker bis 700NM. Für den 30i gibt es sowas nicht, für den 30d schon, weil das Getriebe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten