31.8. Touristenfahrt in Hockenheim

major tom

Fahrer
Hallo,
laut Kalender auf hockenheimring.de ist am Donnerstag 'mal wieder Touristenfahrt.
Ist jemand aus dem Forum dort?

Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, werde ich hinfahren.

ciao
Tom

AW: 31.8. Touristenfahrt in Hockenheim

hi,

wir werden auch dort sein q: allerdings mit meinem uno.
noch dabei ein weiterer uno und ein e30 m3 .

vielleicht ich, aber nur zum glotzen...:j

Wie ist es da? Habe mir eben mal Luftbilder der Strecke angesehen. Von oben sieht´s eher nach vielen Graden und wenigen Kurven und Hügeln aus.

Die Nordschleife ist mir zu weit, aber vielleicht macht das rumgeheize auf´m Hockenheimring ja auch Spaß? Könnte mal ein Erfahrener berichten?

Grüße
Oliver

hi,

also geraden gibt es eigentlich überhaubt nicht, über die wirklich kurzen stücke gerade bist du immer mal glücklich da zeit besteht dich wieder zu ordnen und mit leistung aus dem getümmel zu kommen :b
hoffen wir mal das es wegen des schlechteren wetters weniger los ist. wobei die lange entzugszeit dagegen spricht.

mit vorsicht gefahren macht es auf jeden fall spaß und ist als vorbereitung auf die nordschleife sogar zu empfehlen, es gibt dort mehr auslaufzonen.

hi,

es gibt dort mehr auslaufzonen.

Ha! Das wollte ich wissen! Wenn´s Wetter mitspielt komm ich! Geht ja erst Abends los, gell?

Die Luftbilder habe ich übrigens auf der eigenen Homepage Hockenheimring.de oder so gefunden. Dachte mir, die werdens doch nicht schlechter darstellen als es ist?! (Bezieht sich auf die Google-Earth Frage!)

Grüße
Oliver

:t geil soviel autos waren es noch nie. :g

mit dem uno muss noch was passieren. die schwungmasse muss noch weniger werden und stabi`s dürfen auch noch dran.

muss doch nochmal mit dem zzz fahren :y

jo olli man sieht sich bestimmt wieder!

Hi,
so bin auch wieder zurück. Dirk habe ich getroffen, z4-Ei aber nur fahren sehen. Das nächste Mal klappt das auch noch.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen 'mal wieder zu fahren, aber bei der Menge an Fahrzeugen habe ich mir das nochmals überlegt. Teilweise waren da schon ein paar 'Helden' :j unterwegs, dafür ist mir mein Auto dann doch zu schade.

Aber es gibt dieses Jahr noch ein paar Termine....

ciao
tom

Juju! Ich bin unverletzt geblieben und habe nicht mal was abgrissen gekriegt! Um´s Verbrauchs-Material tut´s mir dann aber auch noch leid. Ist ja auch nur ein Mensch so´n Auto!

Die Rückfahrt gestaltete sich übrigens selbst im Dunkeln bei 180 recht entspannt, nachdem mann erst mal weiß, wie weit der Z "quergestellt" werden will :7

Für alle die mit dem Gedanken spielen: eins von drei Tickets habe ich dann wieder verkauft nach der ersten Fahrt. Der Major hat´s ja schon von außen erkannt: da sind sowohl richtige Hardcore-Amateuere dabei und welche, die in ihren 2000 € Kisten auch keinen Rempler fürchten. Ist so´n bisschen so, wie über´n Autoscooterplatz zu rennen, wenn´s schon gehupt hat :j (in Sandalen!)
Habe dich übrigens auch gesehen, aber erkenne leider erst jetzt, dass du aus´m Forum bist! Schade- NextTime!

@ Christian Habe dich übrigens auch auf einem Foto sehr klar drauf! Ich schicks dir!

Grüße
Oliver

hi,

am 07.09. und am 21.09. sind wieder touristenfahrten. werde wahrscheinlich dort sein zum gaffen, vielleicht ist ja der ein oder andere ausm forum auch da.

war am 31.08. in hockenheim zum gucken, hab mich als hobbyfotograf probiert und hab forumsmitglied z4-ei getroffen. die anderen beiden hab ich wohl übersehen.

@ _DIRK: ist dein uno gelb-orange-grün mit nr. 160?

hi,

nein das ist der uno von raffaele ich war der blaue im serientrimm mit weisen felgen. die nächsten termine sind schon fest :s mal sehn werd auch mal meinen 325 testen und der zzz will auch mal wieder.

Gibt´s da eigentlich irgendwo Fotos (zu kaufen)? Habe später einen Fotograf mit Riesenstativ gesehen. Sah irgendwie professionell aus. Wäre nen schönes Andenken.

Grüße
Oliver

hey DIRK,

warst du gestern (07.09.) in Hockenheim?

ich glaub, ich hab dich geknipst.?

hi,

klar war ich in HH :b ,
dann lass mal bilder los:t

es war richtig gut, nur leider waren wir sogar einmal gezwungen doch das dach zu zumachen.:wm

also hier sind einige bilder.

hab dich danach noch auf den parkplatz fahren sehen, aber da ich wegmusste, dich nicht mehr besuchen.

vielleicht beim nächsten mal... :s

das erste ist vor dem großen """" bei der fahrt zur startaufstellung
die nächsten drei nach dem """" b:
und das letzte ist vom 31.08. und zeigt forumsmitglied Z4-Ei

Anhänge

• DSC03497.1.1.JPG
    DSC03497.1.1.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC03532.1.1.JPG
    DSC03532.1.1.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03544.1.1.JPG