313 Felge (19er) hinten für e89

Cozmo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

leider hat der TÜV gerade bei mir festgestellt, dass eine meiner Felgen hinten gerissen ist. :(

Online hatte ich kein Glück und es scheint auch so, als wäre die Felge nicht mehr zu bekommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich sie evtl. noch beziehen kann.
Falls natürlich jemand von euch zufällig noch eine abzugeben hat wäre das zwar fast ein Wunder, aber natürlich großartig :thumbsup:

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Sag mal bitte was in der Felge genau steht.

Wir haben evtl. noch eine 19Zoll in neu und eine gebraucht

Das steht in der Felge ET39 9J x 19 EH2 6787648
Meines Wissen muss die aber per Abnahme eingetragen werden, da original nicht vom E89.
Felgengutachten liegt vor.

Sag mal bitte was in der Felge genau steht.

Wir haben evtl. noch eine 19Zoll in neu und eine gebraucht

Das steht in der Felge ET39 9J x 19 EH2 6787648
Meines Wissen muss die aber per Abnahme eingetragen werden, da original nicht vom E89

Nabend Harald, vielen Dank! Ja, deine Felge ist eigentlich für den e90. Ich befürchte das wird schwierig, wenn ich auf der einen Seite noch die ET von 40 habe, bzw auch vorne noch die passenden vom e89 🤔

Nabend Harald, vielen Dank! Ja, deine Felge ist eigentlich für den e90. Ich befürchte das wird schwierig, wenn ich auf der einen Seite noch die ET von 40 habe, bzw auch vorne noch die passenden vom e89 🤔
Achsweise sollte das aber gehen.
Wie gesagt, einmal neu einmal gebraucht.

Aber wenn die von obigem Link passt, obwohl die 8J ist?

Achsweise sollte das aber gehen.
Wie gesagt, einmal neu einmal gebraucht.

Aber wenn die von obigem Link passt, obwohl die 8J ist?

S.O. Die ist leider für Vorne, daher die 8J :-) Wenn alle Stricke reißen und ich wirklich keine passende finde ist das vielleicht eine Option, allerdings mit der Abnahme usw. zieht es sich dann auch und direkt 2 kaufen... Ich bin nur eigentlich auf den Wagen angewiesen und muss jetzt schon mit einem Mietwagen rum fahren. Ich hoffe, hier hat noch jemand eine Idee, ansonsten komme ich gerne nochmal auf dich zu. :thumbsup:

Die Felgen haben beim 35i hinten problemlos gepasst. Sollte also auch bei dir gehen und du kannst ja schon fahren bis du einen TÜV-Termin hast. Gutachten hast du für den Fall der Fälle schon von uns

Hallo Harald,

ich antworte dir mal hier um vielleicht nochmal allgemein auf meine Anfrage aufmerksam zu machen. :-) Ich habe heute mit einem Mechaniker gesprochen, der sich zufälligerweise genau mit den Felgen und dem Problem auskennt, da er es selber hatte. Leider bekomme ich die Felgen nicht auf dem Z4 abgenommen, da sie nach seiner Aussage leicht am Bremssattel schleifen.

Ich danke dir für das Angebot, muss aber wohl doch auf die Z4 Version hoffen :-(

Falls also noch jemand mitliest.... Danke an alle,

Udo

Ok. Aber die ET ist 1mm Unterschied und wir sind einige km damit gefahren. Geschliffen hatte nie was. Und eingetragen, inkl. im Brief waren sie auch.
Ich wünsch viel Erfolg bei der Suche.

Hallo Harald,

ich antworte dir mal hier um vielleicht nochmal allgemein auf meine Anfrage aufmerksam zu machen. :-) Ich habe heute mit einem Mechaniker gesprochen, der sich zufälligerweise genau mit den Felgen und dem Problem auskennt, da er es selber hatte. Leider bekomme ich die Felgen nicht auf dem Z4 abgenommen, da sie nach seiner Aussage leicht am Bremssattel schleifen.

Ich danke dir für das Angebot, muss aber wohl doch auf die Z4 Version hoffen :-(

Falls also noch jemand mitliest.... Danke an alle,

Udo
In dem Fall könnte man alternativ 10mm Spurverbreiterungen hinten fahren, denn das passt auf jeden Fall beim E89.

Zurück
Oben Unten