313 Perfomance Räder mit Pirelli P Zero für E89

Speedy89

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Abend,
Ich biete hier meinen M313 Radsatz an, der von meinem Bruder im Jahr 2014 erworben wurde mit den RSC pellen..
Letzes Jahr hab ich den Wagen übernommen mit 50.000km und hab die RSC Reifen runtergeschmissen und mir vorne

Pirelli P zero und hinten Pirelli P Zero Silver aufziehen lassen in 225/35R19 und 255/30R19.
Ich fahre den Reifen seit Mai, zirca 1500-2000km.

Der PZero silver war wohl eine kleine Marketing idee von Pirelli für die Formel 1. Im Prinzip soll er länger halten als der "normale", ist minimal härter von der Gummimischung her. Grip hat er ohne ende, mein Gedanke ist einfach das er ein wenig länger hält weil grad die hinterachse bei 340PS belastet wird und bei einem zu weichen Reifen recht schnell wegrubbelt :)

Kann gerne Probegefahren werden auf meinen Z4, oder ich schraub sie bei dem Interessenten drauf. Habe eine Hebebühne zu Hause.

Profil werde ich genau messen wenn meine neuen Räder am Auto sind.

Zu den Felgen:
Mein Bruder hat leider ein paar Kratzer an die Felgen gefahren, passiert bei den M313 ja sehr schnell. Sind oberflächlich, die Felgen laufen rund, Vibrationsfrei und haben keinen Schlag.

Bilder in mega großer Auflösung kann ich gerne schicken, dann könnt ihr euch an jede Schramme genau anschauen. Ich habe sie damals nicht aufbereiten lassen, weil ich angst habe selber was dran zu fahren.. Wer sie Perfekt haben will kommt aber wohl nicht drum rum alle abdrehen zu lassen.

Bilder sind grade gemacht worden.

Teilenummer 36112154766/36116787655/656 EK
Felgentyp Original BMW Leichtmetallrad
Felgendesign BMW Doppelspeiche Performance 313
Felgenfarbe Bicolor (Ferricgrey / glanzgedreht)
Felgengröße 19 Zoll
Felgenbreite vorne 8J
Felgenbreite hinten 9J
Einpresstiefe vorne 29 mm
Einpresstiefe hinten 40 mm
Reifengröße vorne 225/35 R19
Reifengröße hinten 255/30 R19

Auf dem e89 eintragungsfrei.

Preis setze ich erstmal 1850€ an, Versand ist möglich.
Detailbilder auf wunsch möglich, Profiltiefe reiche ich in den nächsten Wochen nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nen paar Kratzer ist nett ausgedrückt
Die haben ja alle Macken!!!
Du weißt schon dass die glanzgedreht sind und eine Reparatur nur durch abdrehen und neu lackieren funktioniert???
Interessant wäre anzugeben ob es die ET für den E89 ist, oder der Satz die ET für den E90 hat!!!

Nen paar Kratzer ist nett ausgedrückt
Die haben ja alle Macken!!!
Du weißt schon dass die glanzgedreht sind und eine Reparatur nur durch abdrehen und neu lackieren funktioniert???
Interessant wäre anzugeben ob es die ET für den E89 ist, oder der Satz die ET für den E90 hat!!!

Ein paar Rufzeichen wären ganz nett ich hab nichts verbrochen...
jeder kann sich davon selber überzeugen dafür hab ich Bilder, die ich auch jedem noch schicken kann, die Kratzer bzw. Macken werd ich auch gern noch einzeld fotografieren,
Es handelt sich um den Satz für den e89 sonst hätte ich sie für den e90 angeboten.

Die genauen Maße reiche ich nach.

Naja ich würde sie abdrehen und dann die Kante auf Hochglanz aufpolieren, säh gut aus, ist aber Ansichtssache.

Naja ich würde sie abdrehen und dann die Kante auf Hochglanz aufpolieren, säh gut aus, ist aber Ansichtssache.

so werden 313 felgen nicht repariert, tut mir leid. Entweder mit den Macken leben und die Räder so fahren oder richtig machen. ;)

Beim "felgendoc" gibts eine fachgerechte reparatur. kostet 180€ pro Felge + Versand (hin/zurück). Danach sehen sie wirklich wieder aus wie neu.

Preis ist VHB 1600 ;) Genaue Profiltiefe und Bilder reiche ich mitte der Woche nach

Wenn ich mir nicht grad welche gekauft hätte würde ich die nehmen.... Mist! Und 180€ für das reparieren pro Felge??? Wie gut das ich nicht solche überzogenen Preise bekomme

Wenn ich mir nicht grad welche gekauft hätte würde ich die nehmen.... Mist! Und 180€ für das reparieren pro Felge??? Wie gut das ich nicht solche überzogenen Preise bekomme

Hier im Stuttgarter Raum will man mir € 250,-- für die Reparatur der 313er abnehmen :confused:
Eine Garantie dafür das das nachher gut ausschaut, also wie das Ergebnis wird gibt es nicht :mad:

Ich habe mir jetzt die BBS CH in 19 Zoll gekauft. Die Felgen werden chemisch entlackt dann ab zum strahlen , und zum Schluss komplett lackieren in meiner Wunschfarbe. Die Aktion kostet mich 340€ das aufziehen und wuchten der neuen Reifen ist da natürlich auch mit drin. Das heißt der ganze Satz (BBS CH 19Zoll 8,5+9,5 Felgen, neue Reifen, neue Ventile, neue Original BMW M-Ventilkappen, neue Lackierung, neue Original BMW Nabendeckel, Säurebad und strahlen) hat mich Wahnsinnige 1558,96€ gekostet.

Zurück
Oben Unten