313 Performance Felgen 18 " auf E85

Passt auf jeden Fall! Denk aber an die Eintragung, die dich sicher etwa 90-100€ beim TÜV kosten wird.

Ich bin der Meinung, dass die 313 in 18 Zoll leider ganz anders wirken als in 19 Zoll. Das liegt erstens am Felgendesign und zweitens daran, dass die 18er fast nicht konkav sind - der Tiefgang und damit die Dynamik geht optisch total verloren bei 18 Zoll. Ich würde mir entweder andere Felgen suchen, wenn es 18er werden sollen, oder die 313 in 19 Zoll nehmen.

Im Ami Z Forum gibts Bilder mit den Felgen auf einem QP, müsste den Link suchen. Die 19 Zöller wirken ganz anders, würde entweder die oder gleich was anderes nehmen.
Wollte die 18 Zöller zuerst auch aber hab dann die 269 genommen, sind auf dem E85/E86 sowieso zugelassen also keine Eintragung notwendig und sie sind auch nicht weniger konkav.

Kann auf deinem Link keine Preise und Produkte finden (bin gerade per iPhone auf der Webseite)

Danke bis hier hin für die Einschätzungen. Die 18" waren eigentlich auch eher theoretischer Natur aufgrund der theoretisch besseren Fahreigenschaften.

Kann dazu jemand berichten? 18 vs 19?

Kann auf deinem Link keine Preise und Produkte finden (bin gerade per iPhone auf der Webseite)

Danke bis hier hin für die Einschätzungen. Die 18" waren eigentlich auch eher theoretischer Natur aufgrund der theoretisch besseren Fahreigenschaften.

Kann dazu jemand berichten? 18 vs 19?

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung, allerdings für einen anderen Wagen (E92). Ich habe mich letztendlich für 18" entschieden, im Sinne des besseren Kompromisses in Sachen Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Die Optik ist natürlich immer Geschmacksache, ich denke dazu kann Dir keiner etwas raten. Für mein Empfinden wirken die 18 Zöller immer noch groß, da die Speichen bis zum Rand ganz auslaufen.

Falls Du Dich für die 18 Zöller entscheidest schreib mir einfach eine PM, ich hätte ein neuwertiges Paar zuviel ;-)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...18-zoll-mit-pirelli-p-zero/292761747-223-1666

• Like
Reaktionen: UPZ
Die 313 ist in 19" ja relativ schön. In 18", wie hier schon erwähnt, schaut sie für mich alles andere als gut aus.

In 18" gefällt mir nach wie vor die 135 am Besten.

Sehe ich auch so. Die 135er in 18 Zoll schauen besser aus als die 313er. 19 Zoll kosten natürlich etwas Performance. Wenn Du aber einen recht leichten Non-RFT Reifen nimmst, solltest Du im Vergleich 18 RFT zu 19 Non-RFT keinen großen Unterschied spüren. Weder im Komfort, noch in der Performance. Ich habe so gewechselt, allerdings zu den sehr leichten BBS CH-R. Ich habe fahrdynamisch keinen Unterschied feststellen können, muss aber dazu sagen, dass meine 19er Räder ca. 1 KG leichter waren als meine 107er 18er.

@UPZ Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen die 313er in 18 Zoll wiederum nicht. Ich habe mir die live angeschaut. Klar, hässlich sind die nicht, da gibts deutlich langweiligere Felgen von BMW, aber an die Wirkung der 19er kommen sie nichtmal ansatzweise ran. Allein schon, weil sie nicht konkav sind, wie alle Felgen für den 1er. Sogar beim M 135i schauen die Serienfelgen langweilig aus, weil sie absolut keine Tiefenwirkung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@UPZ Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen die 313er in 18 Zoll wiederum nicht. Ich habe mir die live angeschaut. Klar, hässlich sind die nicht, da gibts deutlich langweiligere Felgen von BMW, aber an die Wirkung der 19er kommen sie nichtmal ansatzweise ran. Allein schon, weil sie nicht konkav sind, wie alle Felgen für den 1er. Sogar beim M 135i schauen die Serienfelgen langweilig aus, weil sie absolut keine Tiefenwirkung haben.

Sie sind weniger konkav. Ich bin halt auch kein Freund von den Riesenfelgen in 19 Zoll. Jeder wie er mag.

Zur Veranschaulichung der Form :

Anhang anzeigen 170716

sind die 313 in 18" vom 1er

Steuer hier gerne mal den Blick auf die 19er bei ;):thumbsup:

2015-03-11 13_33_27-10484057_667570973336697_6129695913731884602_o - Windows-Fotoanzeige.png

Auf dem E86 gefallen mir 19er noch recht gut, aber auf dem E85 gefallen mir 18er deutlich besser.

Ist doch super, dass Geschmäcker verschieden sind.

Zurück
Oben Unten