313 Performance Sommer-Komplettradsatz NEU

AW: 313 Performance Sommer-Komplettradsatz NEU

Hallo,

habe schon mehrfach die 313 Felgen für knapp über 2.000,00 € angeboten bekommen.

Waren jedoch meist mit einer anderen Einpresstiefe für den E90 und folgende (QP und Cabrio).

Wollte sie aber mit der ET 29 und 40 für den E89 haben - dann sollten der Radsatz gleich 2.600,00 € und mehr kosten.

Hehe :-) ich kaufe ein "F" ting ting ting ting

Und ich dachte tatsächlich, Du hättest den Zettie gekaut:

zettie.jpg

:)

...na ja, die haben halt - wie viele Anbieter - Reifen aus 2006 drauf. Die gleichen hatte kürzlich BMW Pielmeier sogar für 1850 Euros im Angebot. Aber aus 2006 ist definitiv zu alt (zumindest für mich).

&::j&: muss mich immer wieder wundern wie sich hier manche beim Reifenalter anstellen. Ihr tut ja gerade so als würden die bis zum Frühjahr von der Felge bröseln :d:d:d

wie war das nochmal das namhafte Hersteller sogar 5 Jahre alte Reifen bei entsprechender Lagerung als Neureifen verkaufen dürfen. Somit wären die nächstes Jahr immer noch "neu" ;)

Es ist mir schon klar das sich die Weichmacher mit der Zeit verflüchtigen aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen, seit 1965 hat sich bei der Pneuentwicklung schon was getan ;)

Auf der anderen seite warum beschwer ich mich eigentlich solang es leute mit dieser Einstellung gibt können leute wie ich am Preis noch etwas drücken und das ein oder andere Schnäpchen machen

.... so long!

Gruß
Michael

&::j&: muss mich immer wieder wundern wie sich hier manche beim Reifenalter anstellen. Ihr tut ja gerade so als würden die bis zum Frühjahr von der Felge bröseln :d:d:d

wie war das nochmal das namhafte Hersteller sogar 5 Jahre alte Reifen bei entsprechender Lagerung als Neureifen verkaufen dürfen. Somit wären die nächstes Jahr immer noch "neu" ;)

Es ist mir schon klar das sich die Weichmacher mit der Zeit verflüchtigen aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen, seit 1965 hat sich bei der Pneuentwicklung schon was getan ;)

Auf der anderen seite warum beschwer ich mich eigentlich solang es leute mit dieser Einstellung gibt können leute wie ich am Preis noch etwas drücken und das ein oder andere Schnäpchen machen

.... so long!

Gruß
Michael

...ja, ja, da hast Du Recht. Also kauf die alten Pellen - dass endlich neue Reifen nachgeschoben werden :d

@ MIchael,

ich teile da easy88's (übervorsichtige) Sicht/Meinung. Habe 1x schlechte Erfahrungen gemacht beim Kauf eines Komplettradsatzes über ebay.
"Neue" Winterreifen waren 5,5 Jahre alt und beim Kauf bzw. vorher gab es keine Hinweise auf solche alten Pellen.
Die Reifen waren schon stark ausgehärtet und das ist bei Winterreifen noch mal doppelt so schlimm wie bei sommerreifen.
Ob die Lagerung in den 5 Jahren ok war, kann doch niemand nachvollziehen. Solche Reifen liegen ja dann sicherlich nicht 5 Jahre bei ein und
demselben Händler. Will ja garnicht wissen wie oft der in der Zwischenzeit dann schon verkauft wurde und zwischendurch evtl. mal für einige
Zeit nicht perfekt gelagert wurde.

Apropos Schnäppchen, dann kauf dir doch die ACS Felgen bei ebay mit den "neuen" 2001er Reifen für 2t€ :-)

Ich muß schon sagen, dass es immer wieder nervt was hier im Biete Forum abgeht.

Jemand stellt hier was ein und es hagelt i.d.R. nur "gibt es anderswo billiger etc..
Prinzipiell finde ich es schon richtig andere Forumsteilnehmer auf überteuerte Produkte aufmerksam zu machen.
Allerdings in einem Biete Thread eine Art Basar aufzumachen wo es den geboten Artikel am günstigsten gibt ist schlecht. Zumal hier dann doch auch Dinge durcheinander gehen (18/19 Zoll *BMW Bereifung oder auch nicht).

Der Threadsteller hat auch noch VB angegeben von daher kann man sicher mit Ihm reden.
Bei salesafter http://www.salesafter.de/index.php?id=117
gibt es die Räder auch für 1700€ aber in 18". In 19" für den Z89 kosten sie eben 3.300.
Als VB finde ich das Angebot nicht so schlecht. Klar ist geiz geil aber solche Räder in 19" für angeblich 1200€ bzw. 1800€ mit Reifen => da legt irgend jemand drauf und holt sich das Geld wieder irgend wo her.

Ich kann mir nicht vorstellen dass so BMW als Felgenhersteller die Reifenfirmen und dazwischengeschaltete Händler so auf Dauer leben können. Ist aber jetzt leider auch off topic.

Zurück
Oben Unten