341Km/h im Ferrari 458 auf der Autobahn

Jetzt geht das übliche gepiense wieder los...

Ich sag dazu nur: gut zu wissen das Mann könnte, wenn man wollte.
 
Das ist ein Werbevideo der Autovermietung RSR am Ring, das da auch ein 458 im Angebot wusste ich bis dato noch nicht. Gut zu wissen.
 
Und die Grenze liegt dann wo? Wie viel ist für Dich okay auf der Autobahn, wie viel auf der Bundesstraße und in der Stadt?

Tim

Hallo Tim,
die frage kann ich dir nicht beantworten.
Das Wort "idiot" war vieleicht bisschen zu voreilig gewählt.

Ich denke man sollte so fahren das man das Auto jederzeit unter Kontrolle hat.
ist natürlich eine doofe Aussage da jeder anderstee denkt darüber.
Ich denke aber das jeder weiß was ich meine.
Bei 300 auf der AB reagiert keiner mehr falls jemand ausschert oder man wegen irgendwas reagieren muss.

Man sollte einfach nicht übertreiben.
Jeden Tag gibt es doch schwere Unfälle wegen Raserei.
Mich stört dabei, das oft unschuldige verwickelt werden.

Gestern war ich mit meinem 23 Monate altem Sohn Richtung Wiesbaden unterwegs.
Bin natürlich mit ihm langsam gefahren, bis irgendwann auf der rechten Spur eine lange LKW Schlange war.
Ich schön nach Links geschaut und zum überholen angesetzt.
War dann auf der linken spur zügig mit circa 140 am überholen,rechts nur LKW, im Rückspiegel sah ich ein Auto immer näher kommend, vom weiten sah ich das er brutal schnell war, dachte noch "hoffe er macht langsam da ich nicht rechts rüber kann"
Denkste...er kommt rasend schnell immer näher, kurz bevor er an meinem heck dran war, konnte ich eine Lücke finden und knapp mich zwischen zwei LKWs quetschen.
Er ist ohne zu kucken Minimum über 200 einfach unangepasst gefahren .
Jeder von uns fährt selber Auto und weis was ich meine.
 
Hast Du nur nach links geschaut :eek: :o oder auch - was ich hoffe - in den RÜCKSPIEGEL :s....

Habe ich...da war niemand.

Du weist was ich meine...kann ja nicht alles schreiben...man sollte doch einfach bisschen aufpassen..jeder..und schon klappt's
Ich fahre seit 21 Jahren zum Glück unfallfrei und soll so bleiben
 
Na dann bin ich ja beruhigt ;).

Ich fahre selbst auch gerne schnell auf der AB - wenn die Verkehrsdichte es zulässt :13winkz: - und staune dann doch auch manchmal wie sorglos einige Fahrer dann einfach nach links ausscheren und gemütlich - natürlich ohne zu beschleunigen - den Vordermann mit 110 km/h überholen :eek: :o...

Eine richtige Notbremsung war noch nicht nötig, mit der Zeit erahne ich diese Pappneheimer jetzt meistens schon von weitem und gehe mit dem Fuß etwas vom Gas :t.
 
Na dann bin ich ja beruhigt ;).

Ich fahre selbst auch gerne schnell auf der AB - wenn die Verkehrsdichte es zulässt :13winkz: - und staune dann doch auch manchmal wie sorglos einige Fahrer dann einfach nach links ausscheren und gemütlich - natürlich ohne zu beschleunigen - den Vordermann mit 110 km/h überholen :eek: :o...

Eine richtige Notbremsung war noch nicht nötig, mit der Zeit erahne ich diese Pappneheimer jetzt meistens schon von weitem und gehe mit dem Fuß etwas vom Gas :t.


Das kenne ich auch..ich war kein pappenheimer...wenn ich mit sohnemann unterwegs bin , passe ich besonders gut auf.

Aber ich Handhabe das wie du.. Mittlerweile hat man ein Gespür
 
Und die Grenze liegt dann wo? Wie viel ist für Dich okay auf der Autobahn, wie viel auf der Bundesstraße und in der Stadt? ...

Die richtige Frage ist vielmehr diejenige, wann die Grenze definitiv überschritten ist. Wenn ein Ferrari mit deutlich über 300 km/h direkt an Autos vorbeirast, die mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich unterhalb von 200 km/h unterwegs sind, ist das Unfallrisiko bekanntlich immens. Wer da zum Überholen ansetzt und kurz danach erst den roten Punkt im Rückspiegel erblickt, hat bereits kaum mehr ein Chance. Jeder hier weiß, wie plötzlich ein schnelles Auto im Rückspiegel auftauchen kann, und jeder weiß, wie man sich fühlt, wenn man mit über 100 km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholt wird. Im Falle des Videos wird es noch deutlich mehr gewesen sein.

Damit ist auch die Frage beantwortet - was offen gestanden jeder halbwegs verantwortungsbewusste Mensch selbst hinbekommen sollte. Umso überraschender ist es, dass solche Dinge immer wieder verharmlost werden. :s
 
Ich frage nach der Grenze und Du fragst, wann die Grenze überschritten ist. Es bleibt ja dabei: wo liegt die Grenze? Ich denke nicht, dass man sie pauschal in Km/h fassen kann.
Mir ging es um die Verallgemeinerung, nicht um den "Sonderfall". Auf einer zweispurigen Autobahn mit über 300 an anderen Wagen vorbei zu düsen, halte ich auch nicht für sonderlich clever - keine Frage. Damit zu werben erst recht nicht!
Mit 285 Km/h (mein z packt eben keine 341 :p :P) spät nachts auf einer dreispurigen Autobahn zu fahren erachte ich für etwas anderes. Den Begriff des "Idioten" also daran fest zu machen, dass man auf der AB - oder wo auch immer - schnell fährt, halte ich für zu allgemein und daher meine Frage, ab wann es denn zu schnell und somit idiotisch ist.

Natürlich kann man argumentieren, dass solche Geschwindigkeiten nur auf die Rennstrecke gehören. Aber nochmals, welche Geschwindigkeit? Ab 200, ab 250? Oder geht es hier nicht eher um die Diskussion der nicht angepassten Geschwindigkeit wegen der Verkehrsdichte? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden.

Tim
 
Mal abgesehen, dass deine Frage nicht direkt etwas mit dem hier gezeigten Video zu tun hat, ist es doch bereits offensichtlich, dass man eine Grenze nicht ziehen kann in einem Szenario, in dem eine grundsätzliche Gefährdung besteht und sich diese Gefährdung mit dem Ansteigen bereits eines Faktors - hier: die Geschwindigkeit - zunehmend erhöht. Dieserhalb kann man nur Fallbeispiele diskutieren. Das hier gezeigte Beispiel - das für Robert Anlass zu dessen Bemerkung war - ist ohne Zweifel inakzeptabel. Auf einer völlig freien Autobahn - des Tags oder Nachts - ist die Gefahrensituation - insbesondere für andere - entsprechend geringer.

Offen gesagt habe ich wenig Verständnis für solche Diskussionen, weil sie für jeden verantwortungsbewussten Menschen gar nicht erforderlich sein sollten. Verantwortung im Straßenverkehr bestimmt sich bekanntlich durch viele Faktoren, und nicht einfach durch eine pauschale Grenzziehung bei der Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten