341Km/h im Ferrari 458 auf der Autobahn

Ich frage nach der Grenze und Du fragst, wann die Grenze überschritten ist. Es bleibt ja dabei: wo liegt die Grenze? Ich denke nicht, dass man sie pauschal in Km/h fassen kann.
Mir ging es um die Verallgemeinerung, nicht um den "Sonderfall". Auf einer zweispurigen Autobahn mit über 300 an anderen Wagen vorbei zu düsen, halte ich auch nicht für sonderlich clever - keine Frage. Damit zu werben erst recht nicht!
Mit 285 Km/h (mein z packt eben keine 314 :p :P) spät nachts auf einer dreispurigen Autobahn zu fahren erachte ich für etwas anderes. Den Begriff des "Idioten" also daran fest zu machen, dass man auf der AB - oder wo auch immer - schnell fährt, halte ich für zu allgemein und daher meine Frage, ab wann es denn zu schnell und somit idiotisch ist.

Natürlich kann man argumentieren, dass solche Geschwindigkeiten nur auf die Rennstrecke gehören. Aber nochmals, welche Geschwindigkeit? Ab 200, ab 250? Oder geht es hier nicht eher um die Diskussion der nicht angepassten Geschwindigkeit wegen der Verkehrsdichte? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden.

Tim

Meine Aussage mit "Idioten " war nicht beleidigend gemeint.

Entschuldige mich dafür

Wollte niemanden zu nahe treten

[quote="Snow-White, post: 1725942,

Oder geht es hier nicht eher um die Diskussion der nicht angepassten Geschwindigkeit wegen der Verkehrsdichte? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden.

Tim[/quote]

Ich bin damit auch einverstanden..

Was glaubst du wohl, wie schnell die Banane bei dem Tempo platt ist? Da ist nix mit aus dem Weg tanzen. :p :P
Mir ist einer der mal kurz mit 300 Km/h mit "gesätigtem" Adrenalinspiegel bei voller Aufmerksamkeit über die Autobahn fährt wesentlich lieber wie einer der "nur" 200 Km/h fährt aber dabei wild gestikulierend mit dem Telefon am Ohr und ner Zigarette unterwegs ist. Die Autobahn war nich sonderlich voll, es gab im Video keine einzige brenzliche Situation und ich weiß überhaupt nicht was es sich gerade hier, in einem "Forum für sportliche Autos", darüber aufzuregen gibt. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten.... (gut eure Autos laufen nicht so schnell, aber trotzdem gibt es kaum jemanden der nicht mal die Höchstgeschwindigkeit seines Autos "erfahren" hat)

Am schlimmsten sind die rasenden Muttis und Vatis, die mich jeden Morgen in der 30er Zone die an Schule und Kindergarten vorbeiführt drängeln.
Das ist richtig scheiße und ich habe jedes Mal Angst, dass mal ein Kind überfahren wird.
Gruß,
Thomas

... Die Autobahn war nich sonderlich voll, es gab im Video keine einzige prenzliche Situation ...

Das Video dokumentiert, wie mehrere Autos bei einem immensen Geschwindigkeitsüberschuss des Ferraris überholt wurden. Es werden wohl nicht die einzigen gewesen sein. Das sind aus meiner Sicht jeweils bereits für sich brenzlige Situationen. So sieht es übrigens auch die Rechtsprechung. Der geneigte Sportfahrer wird es naturgemäß anders sehen.

Mit über 200 km/h Überschuss vorbeizuballern geht auf einer zweispurigen eigentlich nur, wenn die anderen Fahrzeuge absolut einzeln auf der rechten Spur sporadisch auftauchen. Sobald mal zwei hintereinanderfahren geht das überhaupt nicht! Das wäre hochgradig unangepasste Geschwindigkeit, da man immer mit dem Überholvorgang eines anderen rechnen muss, selbst wenn der nicht richtig aufpasst und den Vorrang auf der linken missachtet.

Also geht ok aber nur solange nicht mehr als jeweils ein Auto im Abstand von über 500 Meter zu sehen ist.

Auf einer dreispurigen wär das deutlich entspannter, wenn da nicht die Deppen wären, die mit 100 in der Mitte mutterseelenallein vor sich hinjuckeln. Da steckt dann häufig auch noch wer dahinter, der dann mit 120 links überholen will...hurra.

naja rasende Mütter mit Kindern hinten drin kommen häufiger vor als zu schnelle Sportwagenfahrer, dennoch beides unnötig.
Ich selbst passe immer auf. Aber wenn mir jemand die vorfahrt nimmt oder einfach auf der Autobahn nach links zieht, kann ich auch nichts mehr machen.

Ich sehe die Situation nicht so eng und freue mich immer wenn ein Ferrari oder ähnliches an mir vorbei zicht :b

... es ist schon wahrlich interessant in diesem Forum. Manche Leute, die hier hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen vehement ablehnen und dies aufs schärfte verurteilen, wünschen sich in einem anderen Thread 400 PS statt 325 PS in einem Porsche Cayman für die Autobahn, weil dieser mit 325 PS nicht mehr als so um die 280km/h geht :eek: :o

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neuer-porsche-cayman.92660/

... Manche Leute, die hier hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen vehement ablehnen und dies aufs schärfte verurteilen, wünschen sich in einem anderen Thread 400 PS statt 325 PS in einem Porsche Cayman für die Autobahn, weil dieser mit 325 PS nicht mehr als so um die 280km/h geht :eek: :o ...

Es ist doch nichts Neues, dass dir manche Dinge etwas schwer verständlich sind. :D

Wenn du dir aber mal überlegst, dass verantwortungsbewusste Menschen mit viel PS nicht zwingend übermäßig schnell fahren, ist es auf einmal wieder ganz einfach. :)

... es ist schon wahrlich interessant in diesem Forum. Manche Leute, die hier hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen vehement ablehnen und dies aufs schärfte verurteilen, wünschen sich in einem anderen Thread 400 PS statt 325 PS in einem Porsche Cayman für die Autobahn, weil dieser mit 325 PS nicht mehr als so um die 280km/h geht :eek: :o

Denke mal darüber nach...oder fange an zu lesen ...beides tut nicht weh

An das und an die unzähligen Anfragen hier, ob denn die V-Max-Sperre beim e89 schon "geknackt" sei musste ich auch gleich denken.

Emotionen …

Hier gibt es gerade eine emotionale Diskussion ob die Emotionen bei hoher Geschwindigkeit gut oder böse sind.

Ab einer Geschwindigkeit von 140km/h auf der Autobahn sollen Fahrer sich gestresst fühlen (ich hab da mal was gelesen …), der Puls steigt und man fängt an zu schwitzen – Adrenalin wird ausgeschüttet.

/philosophiemode on
Eigentlich ist Stress ein Gefühl welches der Mensch vermeiden möchte, aber wenn der Adrenalinspiegel steigt ist man hellwach und wenn er abklingt fühlt es sich auch so schön entspannt an. Der Mensch hat heute doch recht selten diese Adrenalinausschüttung denn das Leben ist ja bei weitem nicht mehr so gefährlich wie vor 1000 oder 15000 Jahren, damit fehlt uns doch was. Je nach Stand der einzelnen Hormone ist das Gefühl dann schön oder nicht schön, was sollten wir tun? Wir sind doch nur Sklave unserer Triebe. Das Männchen ist davon sogar eher betroffen als das Weibchen, obwohl es beim Weibchen ähnliche Effekte gibt …
Der Mensch kann zwar denken und kennt Vernunft, kann Risiko und Gefahr abwägen, aber die Unterdrückung seiner Emotionen fällt ihm schwer. Das gilt für die Mutter die ihr Kind in der 30-Zone mit zu hoher Geschwindigkeit zur Schule bringt (die Zeit drängt), für den Polofahrer der beim Überholen auf der AB bedrängt wird (**** you), den Fahrzeugführer den der Polofahrer ausbremst, den Typen im Club der deine Frau anbaggert oder eben den der gerne schnell fährt.
Wir sind alle Sklaven der Hormone.
/philosophiemode off

Meine Vernuft sagt mir: 130 auf der Autobahn ist genug ...

Schönen ruhigen Sonntag wünsche ich Euch!

Es ist doch nichts Neues, dass dir manche Dinge etwas schwer verständlich sind. :D

Wenn du dir aber mal überlegst, dass verantwortungsbewusste Menschen mit viel PS nicht zwingend übermäßig schnell fahren, ist es auf einmal wieder ganz einfach. :)

..... schön, dass Du Dich angesrochen fühlst :D

Ab einer Geschwindigkeit von 140km/h auf der Autobahn sollen Fahrer sich gestresst fühlen (ich hab da mal was gelesen …), der Puls steigt und man fängt an zu schwitzen – Adrenalin wird ausgeschüttet.

Es kommt immer darauf an mit welchen Autos und dessen Zustand gewisse Geschwindigkeiten erreicht werden :y

..... schön, dass Du Dich angesrochen fühlst :D

Findest du es nicht selbst etwas peinlich, ganz konkrete Aussagen u. A. von mir - und dann auch noch in einem falschen Kontext - wiederzugeben und dich dann zu freuen, wenn ich dazu etwas schreibe? Kein überzeugender, allerdings aussagekräftiger Auftritt von jemandem, der auf der anderen Seite das Rasen propagieren möchte. :rolleyes:

Findest du es nicht selbst etwas peinlich, ganz konkrete Aussagen u. A. von mir - und dann auch noch in einem falschen Kontext - wiederzugeben und dich dann zu freuen, wenn ich dazu etwas schreibe? Kein überzeugender, allerdings aussagekräftiger Auftritt von jemandem, der auf der anderen Seite das Rasen propagieren möchte. :rolleyes:

nö...:*

Zurück
Oben Unten