robby1975
Taunusstein
- Wagen
- anderer Wagen
Ich frage nach der Grenze und Du fragst, wann die Grenze überschritten ist. Es bleibt ja dabei: wo liegt die Grenze? Ich denke nicht, dass man sie pauschal in Km/h fassen kann.
Mir ging es um die Verallgemeinerung, nicht um den "Sonderfall". Auf einer zweispurigen Autobahn mit über 300 an anderen Wagen vorbei zu düsen, halte ich auch nicht für sonderlich clever - keine Frage. Damit zu werben erst recht nicht!
Mit 285 Km/h (mein z packt eben keine 314) spät nachts auf einer dreispurigen Autobahn zu fahren erachte ich für etwas anderes. Den Begriff des "Idioten" also daran fest zu machen, dass man auf der AB - oder wo auch immer - schnell fährt, halte ich für zu allgemein und daher meine Frage, ab wann es denn zu schnell und somit idiotisch ist.
Natürlich kann man argumentieren, dass solche Geschwindigkeiten nur auf die Rennstrecke gehören. Aber nochmals, welche Geschwindigkeit? Ab 200, ab 250? Oder geht es hier nicht eher um die Diskussion der nicht angepassten Geschwindigkeit wegen der Verkehrsdichte? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden.
Tim
Meine Aussage mit "Idioten " war nicht beleidigend gemeint.
Entschuldige mich dafür
Wollte niemanden zu nahe treten
) spät nachts auf einer dreispurigen Autobahn zu fahren erachte ich für etwas anderes. Den Begriff des "Idioten" also daran fest zu machen, dass man auf der AB - oder wo auch immer - schnell fährt, halte ich für zu allgemein und daher meine Frage, ab wann es denn zu schnell und somit idiotisch ist.