35i/is sound Unterschied zwischen comfort&sport/Sport+

Alex0006

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
An die 35i/is fahrer ,

gibt es bzw. stellt ihr einen Unterschied vom Sound zwischen comfort und sport/sport+ fest?

ja im Sportmodus knallt und blubbert ( ins besonders im Schiebebetrieb) es .
LG Andreas

Der Sound ist im wesentlichen vom jeweiligen Software-Stand der DME abhängig! Bei meinem 35is aus 2011 gab es das "Schub-blubbern" erst nach einem entsprechenden Softwareupdate durch BMW.

Ja gibt es, man hört es z.B. deutlich mehr beim runtertouren wenn man vom Gas geht, dann blubbert es mehr. Hier mag aber auch das DKG einen Einfluss haben, weil im Sport+ Modus eine höhere Drehzahl über den jeweiligen Gang gehalten wird. Wie yaesu7 aber schon geschrieben, hat der Software-Stand einen Einfluß darauf.

Der Sound ist im wesentlichen vom jeweiligen Software-Stand der DME abhängig! Bei meinem 35is aus 2011 gab es das "Schub-blubbern" erst nach einem entsprechenden Softwareupdate durch BMW.
Weisst Du, ab welchem SW-Stand dies ist? Meiner muss nächste Woche sowieso zum :) :-), dann könnte er dies evtl. gleich mit erledigen. Thx!

Wird schwierig da die meisten nicht mal Ihren eigenen Softwarestand kennen.
Zur Orientierung ; als ich meinen is September 14 kaufte wurde die Software auf den neuesten Stand gebracht.
Er blubbert, knallt und sprotzelt wie verrückt.

Gruß Volker

Meiner wurde im Sommer 2015 auf den neuesten Software-Stand gebracht. Vorher B3.41.EO danach E3.49.EO. Abgelesen im Display bei der Kilometeranzeige. Erst danach war ein deutliches Schub-blubbern zu vernehmen. Hier im Forum gibt es irgendwo einen ausführlichen Thread dazu.

Zurück
Oben Unten