35i mit Unfallschaden von der NL Stuttgart?!

V-Speiche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

gestern hab ich in der Niederlassung Stuttgart einen ein Jahr alten 35i Handschalter mit ca. 11000km angschaut. Erster Eindruck echt super, sieht aus wie neu. Der Preis für meinen 20i hätte auch gepasst aber dann...(Zur Info der Wagen ist in mobile als UNFALLFREI angegeben!) "Ja der Z4 hat einen kleinen Transportschaden, das haben wir aber alles fachgerecht instand gesetzt." so der Verkäufer zu mir. Jetzt was ist ein "kleiner Transprotschaden"? Also die Rechnung gesucht, aber seht sie euch selbst im Anhang an. Ich denke wenn man so wie ich das sehe fast alle Fahrwerksteile auf der rechten Seite austauscht ist das nicht ganz unerheblich und auf keinen Fall Unfallfrei. Zu Glück in ich aus der Umgebung und hatte keine stundenlange Anfahrt, ich denke dann wäre ich total ausgeflippt.
Was sagt Ihr dazu. Meiner Meinung nach müsste entweder der Preis ein absoluter Kampfpreis sein oder man nimmt eben einen anderen.

Grüße
Philipp

Anhänge

Naja, genau genommen ist es kein Unfallschaden da keine festen oder schraubbaren Karosserieteile instandgesetzt wurden. Solange alles Instandgesetzt wurde und sonst nichts mehr sichtbar ist, ist doch alles super.

Es ist nur ein Unfallschaden wenn Karosserieteile instandgesetzt wurden? Das wusste ich nicht. Schon wieder was gelernt.

Es ist nur ein Unfallschaden wenn Karosserieteile instandgesetzt wurden? Das wusste ich nicht. Schon wieder was gelernt.

Das Fahrwerk ist ja auch so gebaut, das man es tauschen kann wenn etwas verschleißt oder verbogen wird. Wenn du den Randstein hochbretterst und dadurch eine neue Spurstange fällig wird ist es doch noch lange kein Unfallwagen.

Jedenfalls kein Grund zum Ausflippen für Kunden oder einen Kampfpreis für die NL. Wer eine weitere Anreise hat, klärt so etwas ja vielleicht vorher per Telefon ab. Der Vorteil ist, dass der Wagen vermessen wurde und werksseitige Toleranzen damit gleich beseitigt sind. Wenn der Preis unter diesen Umständen nicht gefällt, muss man eben ein anderes Fahrzeug suchen.

Mich würde diese Reparatur nicht von einem Kauf abschrecken.
Interessant wäre noch gewesen, wie es zu dieser Reparatur kam.

Der Wagen ist unfallfrei. Eventuell haben die den beim abladen vom trailer auf die rechte seite fallen lassen oder auf einen kantstein gesetzt. Wäre für mich auch kein kaufhindernis.

Jedenfalls kein Grund zum Ausflippen für Kunden oder einen Kampfpreis für die NL. Wer eine weitere Anreise hat, klärt so etwas ja vielleicht vorher per Telefon ab. Der Vorteil ist, dass der Wagen vermessen wurde und werksseitige Toleranzen damit gleich beseitigt sind. Wenn der Preis unter diesen Umständen nicht gefällt, muss man eben ein anderes Fahrzeug suchen.
Die werden im Werk auch vermessen und entsprechend eingestellt, wenn außerhalb der Tolleranz.

Das mag ja sein. Lies mal aufmerksam den Fahrwerksthread durch, dann wirst du erkennen, dass die werksseitigen Toleranzen nicht unbedingt so toll sind, wie man sich das bei einem solchen Fahrzeug wünscht. ;)
Deshalb schrieb ich auch "beseitigt", nicht "eingehalten".

Zurück
Oben Unten