35i springt ab und an schlecht an

Meiner 35iS hatt dasselbe Problem. Wenn der Motor kalt is startet er normal, wenn der Motor Betriebstemperatur hatt auch. Wenn die Temperatur irgend wo zwischen drin ist, started er schlecht. Werde mal beim Freundlichen vorbei fahren................

interessanterweise habe ich seit ca. 2 Wochen keinen "Fehlstart" mehr gehabt.. ob das an den niedrigeren Temperaturen liegen kann??

Darfst mich auch auf die Liste setzen, so gefühlt 1x Woche springt er schlechter an, sonst anstandslos. Abhängigkeiten konnte ich noch keine Feststellen, eher Prinzip Zufall ... so brauche ich jedenfalls nicht zum Händler fahren, werde es beobachten.

naja vorgestern hat er mal wieder georgelt.. aber nicht mehr fast täglich wies so warm war

mal abwarten und tee trinken

Meiner 35iS hatt dasselbe Problem. Wenn der Motor kalt is startet er normal, wenn der Motor Betriebstemperatur hatt auch. Wenn die Temperatur irgend wo zwischen drin ist, started er schlecht. Werde mal beim Freundlichen vorbei fahren................

Wenn ich den Termin gemacht habe wurde schon gesagt es währe wahrscheinlich die Hochdruckpumpe. Gestern den Z4 dort hinterlassen, heute wieder abgeholt, Beim abhohlen wurde gemeldet die Hochdruckpumpe, 3 Einspritzventiele und 2 Zundkerzen sind ersetzt worden.
Nach zwei Stunden den Motor gestartet und es funktioniert wieder einwantfrei.

Meiner spinnt jetzt wieder aber schlimmer wie vorher. Hab jetzt wieder nen termin beim freundlichen hoff der findet diesmal was

Hallo Gemeinde erstmal noch schöne Restweihnachtstage :) :-) .Ich bin mit meine Latein jetzt am Ende :( der Freundliche hat mir vor ca. 3 Wochen ne neue Hochdruckpumpe eingebaut und dachte jetzt das Problem ist erledigt aber die letzten Tage wars jetzt wieder wärmer und die gleiche scheiße in grün. Nächste Woche fahr ich mal vorbei und frag was da los is weil meine Gebrauchtwagengarantie is jetzt dann auch bald vorrüber. Weiß einer von euch was da noch sein könnte?

Hallo Gemeinde erstmal noch schöne Restweihnachtstage :) :-) .Ich bin mit meine Latein jetzt am Ende :( der Freundliche hat mir vor ca. 3 Wochen ne neue Hochdruckpumpe eingebaut und dachte jetzt das Problem ist erledigt aber die letzten Tage wars jetzt wieder wärmer und die gleiche scheiße in grün. Nächste Woche fahr ich mal vorbei und frag was da los is weil meine Gebrauchtwagengarantie is jetzt dann auch bald vorrüber. Weiß einer von euch was da noch sein könnte?
Ich habe mittlerweile die dritte Hochdruckpumpe drin und immer noch dieses Problem...
Man gewöhnt sich daran.:(

Viele Grüße und einen gute Rutsch,
Oliver

Na dann kann man ja wohl die HDP ausschlissen , denke es wird was mit dem Injektoren zutun haben das einer den Druck nicht aufbauen kann , ist schon sehr komisch das es recht viele haben , und kein :) :-) kommt dahinter was es ist , werde mal im N54 Forum rumhören ob die mehr wissen .

Das Problem ist, dass der Fehler nicht immer auftritt und auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird.
Und während der Fahrt habe ich keine Probleme und die Leistung stimmt auch...

Viele Grüße,
Oliver

Das ist wohl immer so ab und an spinnt er halt , bei fahren alles normal . Da meiner gerade Winterschlaf hält wäre es interessant ob es temperatur abhängig ist , oder ob es jetzt auch auftritt .

So ich habe mich mal im N54 Forum umgehört , die Profis dort tippen auf die Zündkerzen , oder den Kraftstoffniederdrucksensor , da mein Zetti gerade Winterschlaf hält kann ich es noch nicht testen aber bald ist ja der 1.3 dann darf ich wieder , und da ich mal das COBB Access Port Tuning-Systems :D testen möchte ,werde ich vorher die Zündkerzen tauschen , mal sehen ob es hilft .

Ich reihe mich mal mit ein :/
Mein Wagen springt ab und an sehr schlecht (erst nach 2-3 Sekunden druecken auf den Startknopf) an. Mal sehen, was der Haendler sagt.

Wieder einmal ein sehr hilfreicher Thread :thumbsup:
Gleiches Problem beim Warmstart .. Habe nächste Woche einen Termin beim "Freundlichen".
Mal sehen was und ob man was findet ;)

So lange nichts im Fehlerspeicher steht werde sie dir nicht groß weiterhelfen können bei mir haben sie ein Software update gemacht und die HDP getestet und sonst könnten sie nichts machen . Bei mir ist das alle 2-3 Wochen das er morgens schlechter startet denke auch mal das es die Injektoren sind aber um die zu testen müssen sie ausgebaut werden und das macht der :) :-) denke ich mal , nur wenn du es bezahlst , aber halte uns auf dem laufenden was sie machen oder evl finden . Haste noch Garantie aufs Auto ?

Sind aber meistens die Injektoren weil sie bei mir alles gewechselt haben weil es ein nachfolgermodell gibt

Da es bei der_mike auf Kulanz ging wäre schön wenn du schreiben würdes ob sie es bei dir auch auf Kulanz machen wenn sie getausch werden . Dann könnte ich ja nochmal beim :) :-) vorbei fahren und fragen wie es aussieht mit dem wechsel .

Gruß Holger

Ich habe mittlerweile gleichen Problem

Hochdruckpumpe und Tankentlüftung wurden getauscht, Problem besteht weiterhin.

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

Gruß
Simon

Ich habe heute auch meinen Zetti vom Freundlichen abgeholt - selbe Problematik, getauscht wurden Injektoren, Zündspulen und -kerzen. Ich musste zum Glück nur die Zündkerzen zahlen, Injektoren gingen auf Kulanz und die Spulen auf EuroPlus. Im Endeffekt 112€ inkl. Märchensteuer.
Bis jetzt alles super, der Wagen läuft VIEL ruhiger als vorher (hat manchmal geschlagen und mehr vibriert), ich habe ihn heute 3x angelassen (kalt, lauwarm, warm) und immer hat er direkt gezündet und war sofort bei der richtigen Drehzahl. Ich bin zufrieden ;)

Jo, die drei (ZK, ZS und Injektoren) sind immer die Hauptverdächtigen bei schlechtem Startverhalten. Das Problem haben alle N54-Motoren öfter. ZK und ZS sind da noch die kleineren Probleme, weil nicht so teuer. Bei den Injektoren geht's dann richtig ins Geld, zumal die auch codiert werden müssen :(

Hochdruckpumpe ist beim N54 auch gerne ein Kandidat, bei mir hält sie noch (toi, toi, toi)

Zurück
Oben Unten