35i und 35is rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Meiner 35is ist ebenfalls ein Leasingrückläufer. Firmenwagen eines Unternehmensberaters. Und so wie ich das sehe ist er sehr pfleglich behandelt worden. Waren immer noch die ersten Reifen(17 Zöller) drauf nach 80.000km. Das spricht nicht gerade dafür, dass der Vorbesitzer ein Raser war.
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Meiner 35is ist ebenfalls ein Leasingrückläufer. Firmenwagen eines Unternehmensberaters. Und so wie ich das sehe ist er sehr pfleglich behandelt worden. Waren immer noch die ersten Reifen(17 Zöller) drauf nach 80.000km. Das spricht nicht gerade dafür, dass der Vorbesitzer ein Raser war.
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Du machst grad nen schlechten Scherz, oder???? 80.000 und die ersten Reifen? Das hat nix mehr mit Raser oder Nichtraser zu tun, da stimmt was nicht. Ich bin bestimmt kein Raser, fahr überwiegend zur Arbeit, da ist Tempo 70 und Lasermessung angesagt, manchmal aber halt auch ein bissel Alpenpässe :inlove: , jedenfalls hab ich jetzt 12000 auf der Uhr, davon mehr als die Hälfte auf Winterrädern, also ich schätze mal 7000 auf Winter und 5000 auf Sommerrädern. Ich schätze, daß ich mit beiden nochmal genauso viel schaffe, also mit den Sommer insgesamt 10.000 und den Winter vielleicht 15.000....so sehn die jedenfalls jetzt aus...

Hey Caro,

ich hab meinen Ende letzten September von privat gekauft. War aus erster Hand und hatte eine traumhafte Ausstattung, genau wie ich ihn gesucht habe. Wenn man sich das Haus und die Leute etwas genauer ansieht, sich ggf. auch die Fahrgestellnummer geben lässt, um die Historie bei BMW abzufragen, kann man durchaus so ein Teil auch von privat kaufen. War das Auto der Frau des Verkäufers. Er hatte in einer sehr sauberen Garage noch einen Carrera GTS stehen und war offensichtlich auch autobegeistert. Das bekommt man ja so beim Smalltalk mit.
Bei meinem war leider die Werksgarantie gerade abgelaufen. (Bj. 06/2011 und gekauft 09/2013) Aber bis jetzt ist alles bestens. Hatte ihn auch schon bei BMW zu einem Öl-Wechsel und hab sie explizit nochmal ums Auto gejagt, um alles zu prüfen, worauf man so achten sollte. Alles top.
Ok, es ist immer eine heikle Angelegenheit, soviel Geld privat zu investieren. Aber wenn Du vielleicht auch fachkundige Freunde/Bekannte hast, hilft das auch weiter.

Grüße,
Hannes

Du machst grad nen schlechten Scherz, oder???? 80.000 und die ersten Reifen? Das hat nix mehr mit Raser oder Nichtraser zu tun, da stimmt was nicht. Ich bin bestimmt kein Raser, fahr überwiegend zur Arbeit, da ist Tempo 70 und Lasermessung angesagt, manchmal aber halt auch ein bissel Alpenpässe :inlove: , jedenfalls hab ich jetzt 12000 auf der Uhr, davon mehr als die Hälfte auf Winterrädern, also ich schätze mal 7000 auf Winter und 5000 auf Sommerrädern. Ich schätze, daß ich mit beiden nochmal genauso viel schaffe, also mit den Sommer insgesamt 10.000 und den Winter vielleicht 15.000....so sehn die jedenfalls jetzt aus...

Also grundsätzlich muss das keine uneralistische Angabe sein. Sicherlich ist aber die Frage, ob da immer nur die 17er drauf waren oder ob der Vorbesitzer da noch andere Räder gefahren ist. Das wird aber schwer zu bestimmen sein.
Trotzdem muss ich da auch nochmal eine Lanze brechen, dass man auf jeden Fall sehr viel durtlich länger als Deine Angaben schaffen kann. Ich frage mich eher wie man weniger als ca 45tkm mit einem Satz Reifen schafft, ohne es ordentlich laufen zu lassen. Ich habe einen fast neuen 19" Reifen hinten drauf gehabt, als ich den Wagen gekauft habe, weil der eine Schraube eingefangen hatte, und der sieht jetzt nach 15tkm mehr immer noch sehr gut aus.

sent by zroadster.com app

Wenn die montierten Reifen mit Stern gekennzeichnet, also BMW Originalteile Reifen sind, könnte es durchaus sein das die so lange durchgehalten haben. BMW Originalteile Reifen sind auf Laufleistung optimiert, dafür halt in anderen Kategorien etwas schlechter.

Oder wie ich auf 19" umgerüstet und die 18" Original in die Garage gelegt. Wenn ich verkaufen würde und die Originalen aufziehen würde....

Wenn die montierten Reifen mit Stern gekennzeichnet, also BMW Originalteile Reifen sind, könnte es durchaus sein das die so lange durchgehalten haben. BMW Originalteile Reifen sind auf Laufleistung optimiert, dafür halt in anderen Kategorien etwas schlechter.
Was ist das denn für eine Markierung?

Und hat der 35is ab Werk nicht direkt 18Zoll oder gegen Aufpreis 19Zoll? Soll heißen mit 17ern gibt es ihn gar nicht ab Werk?

Hi zusammen,

was haltet ihr von diesem Wagen?

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1035235/37

Wie findet ihr die Farbe, titan silber metallic? Die schreckt mich etwas ab, sieht auf den Fotos auch sehr unterschiedlich aus.
Hat jemand den Wagen in der Farbe hier im Forum? Oder soll ich direkt eine Folierung von 1.500-2.000 Euro einkalkulieren?

Und was sagt ihr zum Preis für BJ/KM und Aussattung?

Hallo caro
schau mal bei der ahg-mobile in Eningen rein.
Die haben einen 35is aus 4/2012 in schwarz stehen, für 41.930,-
viele Grüße
Ewald

Wie findet ihr die Farbe, titan silber metallic? Die schreckt mich etwas ab, sieht auf den Fotos auch sehr unterschiedlich aus.
Hat jemand den Wagen

Hi hab einen in Titansilber schau dir mal die Bilder die ich gepostet hab an (über mein Profil und die Beiträge). Ich find die Farbe echt super und man sieht sie vor allem nicht so oft.

Grüße
Philipp

Hi zusammen,

Hat jemand den Wagen in der Farbe hier im Forum? Oder soll ich direkt eine Folierung von 1.500-2.000 Euro einkalkulieren?

hi caro!

pflegeleichte farbe! :-) auf silber (und auch auf spacegrau - habe ich) sieht man deutlich weniger schmutz als auf schwarz.
und schwarz frisst konturen, ecken und kannten. formen kommen auf farben besser zur geltung als auf nicht-farben.

und zu dem lack passt die schwatte innenausstattung super.

davon mal ab finde ich schwarz immer super - wollte ursprünglich auch nen schwarzen e89.
habe mich aber vor ort damals davon überzeugt, dass auch andere farben toll aussehen können und war mit meiner entscheidung spacegrau zu nehmen bis jetzt - und das wird auch so bleiben - sehr zufrieden.

schau ihn dir an und entscheide dann. ansonsten ist er super ausgestattet. preis kann ich nicht beurteilen weil ich derzeit nicht suche und keine marktübersicht habe.

ciao,
christian

Neben schwarz und weiß ist meines Wissens die dritte nicht Farbe, grau.
viele Grüße
Ewald

Neben schwarz und weiß ist meines Wissens die dritte nicht Farbe, grau.
viele Grüße
Ewald

war ja klar, dass sich heir irgendeiner angegriffen fühlen mußte und off-topic gehen mußte...

dann muß ich dir auch sagen, dass deine aussage falsch ist: denn neben schwarz und weiß (da hast du recht) ist nicht grau eine nichtfarbe sondern sind alle grautöne nichtfarben (übrigens auch alle schwarz und weißtöne ;-) ).

worauf ich jedoch hinaus wollte - und dafür korrigiere ich dann hier mal meinen satz - ist:
"und schwarz frisst konturen, ecken und kannten. formen kommen auf farben und allen grau- und silbertönen besser zur geltung als auf den nichtfarben schwarz und weiß."

und nochmal: ich finde alle nichtfarben am z4 toll! :-)

war ja klar, dass sich heir irgendeiner angegriffen fühlen mußte und off-topic gehen mußte...

neben schwarz und weiß (da hast du recht) ist nicht grau eine nichtfarbe sondern sind alle grautöne nichtfarben (übrigens auch alle schwarz und weißtöne ;-) ).

Richtig, da stimme ich Dir voll zu
Ewald

Hi zusammen,

Wie kommt man darauf, daß ein Silbermetallic abschreckend sei? Es ist seit Jahrzehnten (durchgängig) eine zeitlos schöne "Farbe", z.B. auch mit rotem Leder. Und speziell dem E89 steht Silber sehr gut! Es ist also eher erstaunlich, daß es - wie bei so vielen anderen Autos - den E89 nicht häufiger in Silber gibt. Das ebenfalls sehr schöne Spacegrau hat wohl dem Silber zur Zeit ein bißchen den Rang abgelaufen....

Zu den weiter oben geführten Spekulationen muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich habe meine "Zigarre" wie schon einmal geschrieben nach 4 Jahren und 76.000 km an meine Frau weitergegeben, die jetzt das Vergnügen hat, während ich Limo fahren muss. Da waren auf den Sommerfelgen (19 " mit Mischbereifung, Original BMW Runflat Reifen Bridgestone) immer noch die ersten Reifen drauf. Genutzt habe ich den Wagen als Selbstständiger als Geschäftswagen. Jetzt bei knapp 78.000 km haben wir die Reifen gewechselt. Allerdings hätten die alten auch noch ein bisschen draufbleiben können. Sicherheit geht aber vor! Vor allen Dingen, wo meine Frau den Wagen jetzt fährt.;)

Daher halte ich die Aussage mit den 80.000 und den ersten Reifen für realistisch. Ist ja auch eine Frage, wie lange man seine Winterreifen pro Saison drauflässt. Ich gehöre übrigens zu den Schnellwechslern. Also so spät wie möglich vor dem Winter die Winterreifen aufziehen und so früh wie möglich wieder auf die Sommerreifen wechseln. Den Zetti mag ich mit den 17" Winterfelgen einfach nicht so gerne. Aber das ist bei meinem Aktuellen F30 auch nicht anders.

Gruß

Gordon

Hallo,

ich denke bei Silber ist abschreckend, daß jahrelang die Fuhrparkleiter diese Farbe als zeitlos empfanden und deswegen Silber den Status der Vertreter / Aussendienstler Farbe bekommen hat.

Ich muss gestehen, daß ich persönlich mir auch kein silbernes Fahrzeug heutzutage vorstellen kann. Allerdings war ich angenehm überrascht, als ich den Zett eines bekannten zum ersten Mal live in der Kombination Silber / Rot gesehen habe.

image.jpg image.jpg

Vielen Dank für die Meinungen und Infos, der BMW Händler hat sich bislang nicht auf meine anfrage gemeldet. Der Wagen ist auch nicht mehr online, ergo sicher bereits verkauft :(

PS: Kann man bei der BMW Gebrauchtwagenseite sehen, seit wann ein Wagen online gestellt ist? Bei Mobile.de kann man dies ja in der Übersichtsseite sehen.

Wenn bei Mobile das Angebot gelöscht und wieder neu eingestellt wird, dann siehst du auch nicht wie lange der wirklich schon da steht.

Wenn bei Mobile das Angebot gelöscht und wieder neu eingestellt wird, dann siehst du auch nicht wie lange der wirklich schon da steht.
Das stimmt natürlich, passiert auch ab und an, da ich den Markt speziell für den 35i und 35is nun seit ca. 2 Wochen mehrfach täglich durchgehe und (bei der BMW Seite) exakt 49 Fahrzeuge mit einem BJ ab 2011 kenne. Davon sind ca. 5 Fahrzeuge auch bereits verkauft, aber stehen noch drin, denke bis die Zahlung bei BMW eingegangen ist.
Wobei das teils auch schon 2 Wochen sind, die der Wagen verkauft sein soll.

In Mobile stehen bei mir aktuell 129 BMW E89 35i und 35is mit EZ ab 2011 drin.
110 Händler, 19 Privat.

In Mobile stehen bei mir aktuell 129 BMW E89 35i und 35is mit EZ ab 2011 drin.
110 Händler, 19 Privat.
Dann hast du keine Filter gesetzt, bei mir sind es 73 Händler Fahrzeuge, Filter sind:

ab 2011
Automatik
Navigation

PS: Ich möchte bei einem BMW Händler kaufen, nicht bei einem Freien, daher die Differenz von Mobile zur BMW Seite.

Ich suche nie nach Extras, denn dann hätte ich meinen Z4 auch nicht gefunden.
Viele Händler inserieren "falsch".
Viel Glück weiterhin bei der Suche nach dem "Richtigen".
So langsam wird der eine oder andere Händler auch in Verkaufspanik verfallen ;)

Zurück
Oben Unten