35i und 35is rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Habe gerade mal den Z4 35is konfiguriert, lande mit meinen Wünschen bei 66.800 Euro - was ist denn ein realistischer Rabatt, den ich bei BMW derzeit erhalte? Wohl keine 16.000 Euro, oder?
Ist ja einige Jährchen her das ich meinen kaufte, 09/2009, ich bekam seinerzeit 12%... und zusätzlich nochmal 19% ...;)
Übrigens ISOfix würde ich Dir unbedingt empfehlen, diese Kleinigkeit könnte, bei weiterverkauf, eine Dame oder einen Familienvater vom kauf abhalten...

Ist ja einige Jährchen her das ich meinen kaufte, 09/2009, ich bekam seinerzeit 12%... und zusätzlich nochmal 19% ...;)
Die Mehrwertsteuer lassen wir mal weg, kann ja nicht jeder etwas damit anfangen.
Vor einigen Jahren war auch mal deutlich mehr drin als 12% Nachlass ... der Z wird aber von BMW nicht mehr gefördert, daher sollte man nicht mehr mit solchen Rabatten rechnen.

Tim

also mein is muß jetzt weg... und er hat die ISO Fix Halterung :-), nur meine Farbe ist schwer weg zu bekommen, dabei ist er in Rot ein echter Eyecatcher ;-)

Ein Z4 ist in jeder Farbe ein Eyecatcher!:thumbsup:

Stimmt, aber es gibt halt Farben die gehen gut weg und andere weniger.
Viele denken halt auch oft an den Wiederverkauf der mit den "Standards" schwarz, spacegrau oder blau leichter ist.
Aber btt, mir kommts aber eher vor das es mehr 35i oder is als 30i gäbe. Bei meiner mobile.de Suche hab ich sehr wenig Treffer für den 30i.

Gruß Volker

Aber btt, mir kommts aber eher vor das es mehr 35i oder is als 30i gäbe. Bei meiner mobile.de Suche hab ich sehr wenig Treffer für den 30i.

Das könnte auch einfach daran liegen, dass der 30i jetzt schon seit fast 3 Jahren nicht mehr gebaut wird und deutlich geringere Verkaufszahlen als der 23i hatte.

Ich habe auch zuerst nach einem 30i gesucht, weil ich den auch zur Probe gefahren habe und die Leistung als vollkommen ausreichend empfunden habe.
Zu guter letzt habe ich mich dann aber doch auf den 35i konzentriert, weil dort, wenn man denn will, viel leichter noch mehr raus zu holen ist. ;-)

bei bestimmten Attributen wird der Markt halt immer dünner. Ich habe zuerst 30i Handschalter, schwarz mit M-Paket, >50000km und Navi Prof gesucht und man musste wirklich schon ganz Deutschland ohne Eingrenzung beobachten und der Markt war trotzdem sehr rar. Für die Attribute des TE sollte man doch einen um die 30-35 bekommen.
Schau mal hier, ich habe auch nur etwas über 30 gezahlt und der Wagen ist gut ausgestattet, wenig km etc.
http://www.zroadster.com/forum/inde...-beim-z-kaufberatung-30i.103991/#post-1986922

Zuletzt bearbeitet:
N' Abend
ich oute mich hier mal als Hobby-Autokäufer. Ich schaue regelmäßig Online was ich für meine Autos wohl gerade bekommen könnte (und verhandle dies auch bei Interesse konkret mit den Autohäusern aus) und was es alternativ so für das Geld geben würde. Und das ist wirklich markenübergreifend und kann vom Roadster bis zum SUV-Ersatz für meinen Touareg alles sein. Habe aktuell mal wieder nach meinem Rentner-Cabrio geschaut (SL500 R230 Facelift ab 2008) und meinen Z zur Inzahlungnahme angeboten. Ohne hier die Ausstattungsliste runterzurattern nur folgende Eckdaten: 35i Bj. 6/2011 mit M-Fahrwerk, Sportsitzen, erweiterter Lederausstattung, aufgepolstertem Lenkrad mit Nähten in Wagenfarbe, Schmickler V2 Motortuning, Schmickler Fahrwerksabstimmung inkl. Stabis, Federn, Sturz, etc. Das einzige, was mir "fehlt" ist Navi und M-Paket. Das die nachträglichen Veränderungen nicht honoriert werden würden war mir klar. Das bei einem fetten SL für meinen BMW zunächst nur 26T.€ DAT-Händler-Ankaufswert angerechnet wurden und nach telefonischer Verhandlung 28T.€ in Aussicht gestellt wurden, hat mich schon frustriert. Das ein Händler eine Garantie geben muß, Kosten hat und eine Marge draufschlägt war mir klar. Aber das der Abschlag gegenüber den privaten und Händler-Verkaufsangeboten so gewaltig ausfällt, hat mich schon stutzig gemacht. Scheinbar ist die Hemmschwelle bei Privatkäufern, Autos um 30T.€ privat und somit ohne Garantie zu kaufen so groß, daß Autohäuser hier reichlich Gewinn machen können (wobei ich die Käufer verstehen kann. Ich würde auch kein Auto in dieser Preisklasse privat kaufen, außer ich kenne Fahrzeug oder Verkäufer). Fazit für den interessierten Käufer: Beim BMW-Händler dürfen es gerne mal 3-6T.€ Aufpreis für dessen Marge und die Garantie sein. Ob sich das im Zweifelsfall rechnet, bleibt abzuwarten. Ich selbst habe beim Kauf meines Touaregs lernen müssen, daß man sich machmal selbst beim VW-Vertragshändler sein Recht über einen Anwalt und einen Sachverständigen erkämpfen muß. Und das war auch ein Kauf in der 50T.€-Region. Also Vertragshändler bieten auch nicht immer die Sicherheit die sie suggerieren. Von daher wäre ich an deiner Stelle bei der Suche sehr offen und zugleich sehr vorsichtig/mißtrauisch. Viel Erfolg bei der Suche!

Zurück
Oben Unten