35i von BMW AG mit repariertem Unfallschaden kaufen?

Für diese "kleine" Preisdifferenz einen angetitschten Gebrauchtwagen?

Das macht doch keinen Sinn! ;)

Naja zu dem Neuwagenpreis käme auch noch die EuroPlus, und wie gesagt hat mein Händler mir 10% angeboten, nicht 15%.

Naja zu dem Neuwagenpreis käme auch noch die EuroPlus, und wie gesagt hat mein Händler mir 10% angeboten, nicht 15%.

Hast Du schon richtig bis zum Abschluss verhandelt? Nicht jeder Händler und v.a. Verkäufer lässt gleich "die Hosen runter", manche stellen sich mitunter zickig an aber auch die geben irgendwann noch.

Wegen EuroPlus: die ersten 2 Jahre hast du Neuwagen-Gewährleistung...

Wie lange hast Du vor dem Wagen zu fahren?

... zudem ist dieser hier noch einen Tick zu teuer - und wir wissen (noch) nicht, wie das Fahrzeug tatsächlich aussieht. Vorher macht der Vergleich zum Neuwagen nicht sooooo viel Sinn, finde ich!

• Like
Reaktionen: Dex
Zum Wagen:
Was mir im direkten Bilder-Vergleich zu einem 35is aufgefallen ist, der Wagen hat ja das M Fahrwerk, aber sieht auf diesem Bild hier doch sehr hoch aus, viel Luft im Radkasten. Ist das normal?
Und im Vergleich daneben der 35is, bei dem deutlich weniger Luft im Radkasten ist. Beide Fahrzeuge haben die 19 Zoll Felge drauf. Könnt ihr euch das erklären? Die Tiefe von Adaptivem und M Fahrwerk sollten doch gleich sein, oder?

keine Sorge, da ist 100% die Transportsicherung noch am Dämpfer. War bei mir genauso.

• Like
oh leck, dass hab ich nicht gesehen sorry :eek: :o
aber macht das wirklich 10000€ Unterscheid aus? bzw. ist es das Wert?
Bei mir war Navi Prof. damals beim Kauf auch ein Ausschlußkriterium, und ich habe es jetzt.
Allerdings ich bin ehrlich, ich habe es noch nie benutzt!
Auch der Monitor ist im Alltag zu 97% eingefahren bzw geschlossen weil er mich in der Sicht stört &:

Aber wieder doppelt so alt!

Gruß Doc

Schon klar, dafür aber 12k€ günstiger, diese 12k€ wird der TE mit dem von ihm gezeigten folglich in den erste 12 Monaten seiner Nutzung auch locker "verbraten". Sprich was ich damit zeigen will: Die Differenz zwischen einem 1 und 2 jährigen Fahrzeug ist größer (ungefähr doppelt so groß) als die zwischen einem 1-jährigen und einem Neuwagen, das passt in meinen Augen doch nicht...

Das ist im übrigen nicht aus der Luft gegriffen, ich stand gerade vor der gleichen Situation, jedoch mit einem 335d xdrive. Die Differenz zum Neuwagen war einfach zu gering als es sich rentiert hätte einen Gebrauchten zu kaufen. Bei meinem M3 sah das anders aus, der hatte im ersten Jahr (14tkm) schon ca. 45% vom NP verloren und wurden zudem nur von einem BMW Mitarbeiter bewegt, in diesem Fall macht etwas schon mehr Sinn.

Beim Kauf eines Werkswagen würde ich mich im übrigen immer versichern wie das Fahrzeug bei BMW genutzt wurde. Auch hier gibt es Pool-Fahrzeuge, die praktisch jeden Tag einen anderen Nutzer haben....

oh leck, dass hab ich nicht gesehen sorry :eek: :o
aber macht das wirklich 10000€ Unterscheid aus? bzw. ist es das Wert?
Bei mir war Navi Prof. damals beim Kauf auch ein Ausschlußkriterium, und ich habe es jetzt.
Allerdings ich bin ehrlich, ich habe es noch nie benutzt!
Auch der Monitor ist im Alltag zu 97% eingefahren bzw geschlossen weil er mich in der Sicht stört &:
So groß ist der Monitor ja nun auch , wie groß bist Du den?
LG Andreas

Hallo zusammen,

ich habe den Wagen in der letzten Woche gekauft.

Kaufpreis: 49.500 Euro mit EuroPlus Garantie von 3 Jahren, nach dem Ablauf der Werksgarantie 08/2015. Des Weiteren wird der Wagen noch aufbereitet, ein Kratzer am Schweller und der Heckstoßstange lackiert.

Der Preis mag höher gewesen sein als ähnliche Wagen, aber eben diese waren leider nur ähnlich und nicht in der Ausstattung wie ich ihn gesucht habe.

Ich freue mich sehr auf den Wagen und erhalte ihn heute in einer Woche :)

Hier noch ein paar Bilder:

Viel Spaß damit, ich hab meine 35i jetzt eine Woche und keine Minute bereuht, hatte auch genaue Ansprüche an Frabe und Ausstattung und da gibt der Gebrauchtwagenmarkt leider nur wenig her. Bei mickrigen 3000 Zulassungen aber auch kein Wunder.

• Like
toller Wagen, mit den schönsten originalen Felgen für den E89 q: allzeit gute Fahrt

• Like
Zurück
Oben Unten