35i Wartung und Serviceheft

BMW-Z-4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo

ich hab mir nun einen gebrauchten 35i Baujahr 8/09 mit 93tkm vom BMW-Händler gekauft.
Der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat das "BMW Premium Selection"-Zertifikat mit Euro+ Garantie.

Nach genauerem Durchlesen des Serviceheftes kommt mir nun folgendes merkwürdig vor:
1 -Die Zündkerzen wurden noch nicht gewechselt
2 -Der Luftfilter wurde noch nicht gewechselt

Außerdem ist laut Bordcomputer in den nächsten 30tkm keine Wartung mehr fällig.
Kann das sein, hochgerechnete 123 tkm mit den ersten Zündkerzen und Luftfilter?

Dann wechsel halt die Zündkerzen und wechsel den Luftfilter.

Das kostet doch nun nicht die Welt und Du kannst die Nächste wieder durchschlafen :X

(Luftfilter gern nach 25 tkm und Zündkerzen gern nach 50 bis 70 tkm, je später, desto riskanter für die Zündspulen - und die sind teuer ...)

Hallo
Wenn das tatsächlich so sein sollte, das es noch die ersten Zündkerzen und der Luftfilter sein sollte, wird es aber höchte Zeit zum wechseln.
Ich habe bei meinem bei 60.000 das gemacht (2 Jahre) und da war es schon Zeit, Zündkerzen waren schon an der Verschleißgrenze und der
Luft- bzw. Innenraumfilter war ebenfalls reif.

Herzlichen Glückwunsch,

ich habe auch gerade zugeschlagen.

Laut meinem Händler besagen die Premium Selection-Kriterien, dass ein Service komplett erledigt wird, sofern dieser innerhalb der nächsten 6 Monate oder innerhalb der nächsten 5.000 Km anstünde.
Filter und Kerzen wurden auch bei mir noch nicht getauscht (49.000 KM).

Weiß jemand, bei welchen Service (ungefähr, da variabel) diese fällig sind?

SuperBowl

Danke für die Antworten

mit der Suchfunktion hab ich jetzt herausgefunden daß 35i/is anscheinend andere Zündkerzen haben wie beim 23i/30i mit einem evtl längerem Wechselintervall, kann das jemand bestätigen ?
Die anderen Sachen (Öl,Bremsflüssigkeit,Pollenfilter) wurden regelmäßig gewechselt, die vorderen Bremsbeläge bei ca 93 tkm - Langstreckenauto

Der 35i macht auf alle Fälle mehr Spaß wie der 23i , das kann ich jetzt bestätigen ;)

Zurück
Oben Unten