35is Probleme Probleme Probleme

Schon mal nach Bissspuren an den Kabeln geschaut?
Vielleicht war mal ein Marder zu Besuch im Motorraum und hat einen Geschmackstest gemacht.
Sowas kann die Elektronik ganz schön durcheinander bringen und die unterschiedlichsten Fehler provozieren.

Nur so als Idee.

Sorry. Klingt jetzt vielleicht doof. Aber gab es nicht mal auf vox so eine Sendung mit zwei irren Kölner Automechanikern, die solche hoffnungslosen Fälle wie den Deinen gerettet haben?
Vielleicht lohnt ja mal dort die Kontaktaufnahme

Sorry. Klingt jetzt vielleicht doof. Aber gab es nicht mal auf vox so eine Sendung mit zwei irren Kölner Automechanikern, die solche hoffnungslosen Fälle wie den Deinen gerettet haben?
Vielleicht lohnt ja mal dort die Kontaktaufnahme
An die habe ich vorhin auch schon gedacht. Mittlerweile haben die sogar einen YouTube Kanal.

Hallo

Das wäre ja ein Fall für die Auto - Doktoren. Ich denke nicht dass das an einem Bauteil liegt, das ist ein Kontaktproblem und hier sind die meisten Werkstätten überfordert. Die können in der Regel nur auf Verdacht Bauteile austauschen und hoffen, das es die Ursache war. Mit der Elektrik bzw Elektronik kennen sich die meisten nicht oder nur unzureichend aus, daher dieses reihenweise Austauschen, das aber für den Kunden sehr teuer wird und der Fehler trotzdem nicht gefunden ist.

An die habe ich vorhin auch schon gedacht. Mittlerweile haben die sogar einen YouTube Kanal.
Ja dann. Worauf wartest du? Kost nix außer einer E-Mail. ;)

Ich zitiere hier mal einen Beitrag aus dem 1er Forum. Der Kollege hat Probleme mit seinem N54 in ähnlicher Weise und es wurde schon vieles getauscht. Vielleicht sollte die Werkstatt auch mal die verbauten Injektoren prüfen.

Nabend zusammen! Der Wagen war gestern in der Werkstatt, die Ventile wurden gereinigt und es war wie zu erwarten einiges an Ablagerungen vorhanden. Dann wurden die Injektoren 1 und 2 quer getauscht. Beim Ausbau große Verwunderung, die Injektoren wurden OHNE diese angeclipste Dichtung damals verbaut!! Die Werkstatt hatte zum Glück genau 2 vorrätig und verbaute mir diese! Die beiden wurden trotzdem quer getauscht und codiert.

Falls es noch jmd interessiert nochmal ein update:
Neues Autohaus&Wohnort, neues Glück.
Es waren auch mal Spannungsfehler abgelegt und da noch die erste Batterie drin war wurde auf gut Glück die Batterie getauscht. Bisher ist die Motorleuchte auch wieder aus geblieben, ich fahre jedoch nur noch 1/4 so viel km wie vorher inzwischen. Wenn es den Sommer über so bleibt trau ich mich ne Aussage zu machen, dass das die Probleme verursacht hat.
Falls die Leuchte nochmal angeht bleibt noch Kabelstrang Steuergerät und Steuergerät selbst.

Zurück
Oben Unten