pbcom
Akribisch
Ich wollte ein kleines Update liefern.
ich habe nun einen verbindlichen Kostenvoranschlag des
erhalten. Er hat alle 6 Injektoren zum Testen ausgebaut.
Somit müssen nicht wie anfang mitgeteilt alle sechs, sondern nur drei ersetzt werden. Was mich sehr wundert ist, bei den drei handelt es sich noch um die alten Injektoren (13 53 7 585 261). Die übrigen drei sind bereits die neuen (13 53 8 616 079) und deshalb sollten die alten nun gegen die neuen ersetzt werden.
Auch meine Frage warum zwei verschiedene verbaut waren, konnte der
keine Auskunft geben. Er kann angeblich auch nichts im System sehen, ob schon mal welche ersetzt wurden.
Hinzukommt noch eine weitere Botschaft des
, die HDP muss ebenfalls noch ersetzt werden, weil die zu wenig Benzindruck liefert. Somit liegen die Reparaturkosten mittlerweile bei über 1,8k und könnten nochmals die 2k Grenze sprengen wenn ich mich noch auf einen Ölwechsel einlasse. Auf Empfehlung des
sollte ich auf alle Fälle neues Öl spendieren, falls es durch das unverbrannte Benzin verdünnt wurde.
Gruß, Peter
ich habe nun einen verbindlichen Kostenvoranschlag des
erhalten. Er hat alle 6 Injektoren zum Testen ausgebaut. Somit müssen nicht wie anfang mitgeteilt alle sechs, sondern nur drei ersetzt werden. Was mich sehr wundert ist, bei den drei handelt es sich noch um die alten Injektoren (13 53 7 585 261). Die übrigen drei sind bereits die neuen (13 53 8 616 079) und deshalb sollten die alten nun gegen die neuen ersetzt werden.
Auch meine Frage warum zwei verschiedene verbaut waren, konnte der
keine Auskunft geben. Er kann angeblich auch nichts im System sehen, ob schon mal welche ersetzt wurden. Hinzukommt noch eine weitere Botschaft des
, die HDP muss ebenfalls noch ersetzt werden, weil die zu wenig Benzindruck liefert. Somit liegen die Reparaturkosten mittlerweile bei über 1,8k und könnten nochmals die 2k Grenze sprengen wenn ich mich noch auf einen Ölwechsel einlasse. Auf Empfehlung des
sollte ich auf alle Fälle neues Öl spendieren, falls es durch das unverbrannte Benzin verdünnt wurde. Gruß, Peter