35is schüttelt sich gelegentlich leicht im Stand

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden im Raum Mannheim/ Heidelberg der das anbietet? Bin Mittlerweile bei 82tkm angekommen, hin und wieder schüttelt er sich nach wie vor das Thema würde mich wirklich interessieren

kann den link nicht öffnen. Luxemburg ist natürlich schon ein ganzes Stückchen entfernt. Wo liegen denn die Vorteile im Vergleich zu einer chemischen Reinigung? Die ist ja deutlich verbreiteter

wie kann ich denn an den Verfasser heran treten? Er scheint das ja nicht als offizielle Werkstatt anzubieten

Das macht keiner.
Du kannst aber nen BMW Dealer suchen der das anbietet, aber dann auch mehr zahlen.
Wenn du den Lux Anschreiben möchtest musst du dich dort registrieren.

Meinen 35is gestern bei BMW abgestellt und heute den Anruf ein Injektor defekt :D 3 Stück werden auf Kulanz getauscht :t am Abend habe ich ihn wieder 8-)
Jahrgang 2012 70tk

Ich verstehe nicht so wirklich wieso das nicht breiter thematisiert wird, ich hatte zwar schon des öfteren beiläufig was von verschmutzten Einlassventlilen gelesen, aber dass das bei einem Direkteinspritzer so ein Problem ist war mir nicht bewusst. Ich könnte auch wetten, dass genau hier meine Probleme liegen. Das einzige in der Nähe bei mir wäre eine mechanische biedi Reinigung aber dafür möchten die auch um die 650,- haben. Ich versuche mal mit dem Luxemburger Kontakt auszunehmen, dann könnte man das Ganze vielleicht mit einem Kurztripp verbinden

Ich habe nun jemanden ganz in meiner Nähe gefunden Gigamot in Hemsbach bietet das ganze wohl für Mini an mit Walnussgranulat und das auch noch sehr günstig. Ich habe nun eine Anfrage gestellt, ob die das auch bei meinem Z4 durchführen können

Zuletzt bearbeitet:
Verkokte Einlassventile sind beim Benzin-Direkteinspritzer Teil des Spiels - das musste schon Mitsubishi mit den ersten GDIs (wurden nach ein paar Jahren "geblastert", nicht "geblitzdingst", zum wieder-in-Ordnung-bringen ... :@) leidvoll erfahren - und das ist schon ein ganzes gutes Weilchen her :rolleyes:.

Hab irgendwo anders gelesen, dass evtl. Drosseklappenreinniger helfen kann um die Verkokungen zu lösen. Jetzt frage ich mich, wie ich den Drosselklappenreiniger an diese Stelle kriegen könnte ohne den "halben" Motor zu zerlegen?

Ich verstehe nicht so wirklich wieso das nicht breiter thematisiert wird, ich hatte zwar schon des öfteren beiläufig was von verschmutzten Einlassventlilen gelesen, aber dass das bei einem Direkteinspritzer so ein Problem ist war mir nicht bewusst. Ich könnte auch wetten, dass genau hier meine Probleme liegen. Das einzige in der Nähe bei mir wäre eine mechanische biedi Reinigung aber dafür möchten die auch um die 650,- haben. Ich versuche mal mit dem Luxemburger Kontakt auszunehmen, dann könnte man das Ganze vielleicht mit einem Kurztripp verbinden

Ich habe nun jemanden ganz in meiner Nähe gefunden Gigamot in Hemsbach bietet das ganze wohl für Mini an mit Walnussgranulat und das auch noch sehr günstig. Ich habe nun eine Anfrage gestellt, ob die das auch bei meinem Z4 durchführen können

Gib mal Bescheid was daraus geworden ist, ist für mich wohl auch ein Thema ;)

Ja werde ich machen. Gigamot hat noch keinen BMW gemacht die Adapterstücke sind aber vorhanden, da er selbst einen 335i fährt möchte er es zunächst am eigenen probieren. Ich denke ich fahre nächste Woche einfach mal vorbei. Nächsten Monat geht es wahrscheinlich wieder zu Schmickler, bis dahin ist das hoffentlich erledigt für bestmögliche Ergebnisse

Sodele, hat sich alles erledigt, hab einen Betrieb in Ludwigsburg gefunden, 350 € + Märchensteuer - da nur 20 Minuten von mir entfernt, lass ich es da machen ;)

Wie heißen die denn? Der Preis ist wirklich super für mich allerdings auch 117km entfernt. Schade bis vor einigen Moanten war ich noch beruflich oft in der Nähe.
Vielleicht wäre eine Liste mit Werkstätten die das Verfahren anwenden eine gute Sache.

Wie heißen die denn? Der Preis ist wirklich super für mich allerdings auch 117km entfernt. Schade bis vor einigen Moanten war ich noch beruflich oft in der Nähe.
Vielleicht wäre eine Liste mit Werkstätten die das Verfahren anwenden eine gute Sache.

Ist da wo ich meinen Z schon vor Jahren hab chippen lassen -> www.speed-concept.de, die haben auch dieses Jahr mein Hinterachsdifferenzial Öl für 50 € gewechselt, von wegen life time, das Zeug war Pech schwarz

Zurück
Oben Unten