37. Borgloher Bergrennen vom ADAC Osnabrück

Mary-Jo

Fahrer
Hallo Nordis und selbstverständlich auch alle Anderen,

der Norden hat etwas zu bieten:t

Am 14. und 15. August findet in Borgloh das schon legendäre Bergrennen statt. Die Tageskarte mit Zutritt zum Fahrerlager kostet pro Person 10 EUR. Am Sonntag finden von 9.00 - 17 Uhr die Rennläufe statt. Informationen dazu findet ihr unter unter www.msc-osnabrueck.de.

Wäre doch mal schön, insbesondere an die Nordlichter gerichtet, wenn nicht jeder ZZZ oder ZZZZ oder andere Motorbegeisterte, nicht alleine aufschlägt, sondern, dass wir eine eine Tour dahin fahren :j .

Grüßle
Mary-Jo

Der Norden wacht auf;) ;) ;)

AW: 37. Borgloher Bergrennen vom ADAC Osnabrück

Asche auf mein Haupt, aber obwohl ich in direkter Nachbarschaft der Rennstrecke gewohnt habe, bin ich nie da gewesen :M

... hat sich aber auch fast immer mit dem Urlaub oder anderen Plänen überschnitten und jetzt ist mir die Anreise etwas zu weit :M :b B;
Habe aber im TV im letzten Jahr einen Beitrag darüber gesehen und weiß aus Berichten dritter, daß die Veranstalltung sehr begeisternd sein muß :t q:

Hola, die Sonne scheint bei Tag und Nacht ........
hast Du den Kleinen mit oder muss der in der Garage schmoren?

Zu Deiner Asche auf Deinem Haupte erlaube ich mir die Bemerkung, es sei Dir verziehen, wenn Du gelegentlich selber über die Bergrennstrecke schnurrst.

Mit Deinem Beitrag hast Du Dich allerdings als Ortskundiger geoutet. Wie wäre es als "Wiedergutmachung" für Dein Asche bestäubtes Haupt mit tätiger Reue in Form einer kleinen Tour um Borgloh. Es wären sicherlich im Forum einige Intessierte. Denke da speziell an Thorsten aus Ostfriesland, dem ich schon den Mund wässrig gemacht habe, wie schön es im Wiegengebirge pp ist.

Noch weiterhin schönen Urlaub. Sei nicht geizig, wenn Du wieder nach Hause fährst und pack viel Sonne mit ein.

Mary-Jo

ich war schonmal da ......... anfang der 80er, als ein freund von mir dort gestartet ist. ehrlich gesagt, ist die strecke nicht so ganz der hit, aber das liegt einfach daran, dass es norddeutschland ist, lange gerade nach dem start, wenige kurven, aber da ist z.b. schaumburg auch nicht besser.

leider darf ja der schauinsland nicht mehr befahren werden, DAS war eine bergrennstrecke! oder das oberjoch !

dafür gibt's in osnabrück die nette kneipe am start, gegenüber von der matschigen fahrerlagerwiese :d , da wird abends nach dem training viel "benzin geredet" .... sofern es die kneipe noch gibt ?!?

viel spass am wochenende :t :t :t

Mary-Jo schrieb:
Hola, die Sonne scheint bei Tag und Nacht ........
hast Du den Kleinen mit oder muss der in der Garage schmoren?

Zu Deiner Asche auf Deinem Haupte erlaube ich mir die Bemerkung, es sei Dir verziehen, wenn Du gelegentlich selber über die Bergrennstrecke schnurrst.

Mit Deinem Beitrag hast Du Dich allerdings als Ortskundiger geoutet. Wie wäre es als "Wiedergutmachung" für Dein Asche bestäubtes Haupt mit tätiger Reue in Form einer kleinen Tour um Borgloh. Es wären sicherlich im Forum einige Intessierte. Denke da speziell an Thorsten aus Ostfriesland, dem ich schon den Mund wässrig gemacht habe, wie schön es im Wiegengebirge pp ist.

Noch weiterhin schönen Urlaub. Sei nicht geizig, wenn Du wieder nach Hause fährst und pack viel Sonne mit ein.

Mary-Jo

Bon dia,

habe den Kleinen nicht nur mit, sondern er trägt inzwischen stolz sein spanisches Nummernschild :t
und da eine Heimreise für mich nicht mehr zur Debatte steht :M wird auch nix aus einer Teutowald/Wiehengeb. Tour %:

Habe aber meines Wissens hier schon mal einen roadster aus OS gesehen, der sicher auch über die erforderlichen Ortskenntnisse verfügt und auch die schönen Strecken in Richtung Bad Essen, Bad Iburg und Lengerich kennt, die mit ihren Kurven und Wäldern zum roadstern geradezu einladen :w :b :t q:

andreas aus goe schrieb:
ich war schonmal da ......... anfang der 80er, als ein freund von mir dort gestartet ist. ehrlich gesagt, ist die strecke nicht so ganz der hit, aber das liegt einfach daran, dass es norddeutschland ist, lange gerade nach dem start, wenige kurven, aber da ist z.b. schaumburg auch nicht besser.

leider darf ja der schauinsland nicht mehr befahren werden, DAS war eine bergrennstrecke! oder das oberjoch !

dafür gibt's in osnabrück die nette kneipe am start, gegenüber von der matschigen fahrerlagerwiese :d , da wird abends nach dem training viel "benzin geredet" .... sofern es die kneipe noch gibt ?!?

viel spass am wochenende :t :t :t
Hi Andreas,

wie gesagt war ich noch nie bei der Veranstalltung, weiß aber von Arbeitskollegen, die dort jedes Jahr aufschlagen und einige der Fahrer schon persönlich kennen, daß die Veranstalltung sehr gut sein soll.
Die Strecken dort kenne ich vom Rest des Jahres sehr gut und es ist eine Freude da zu fahren :M q:

hallo volker,

wollte die strecke auch nicht mies machen. es ist aber eben ein NORDdeutscher berg - und die sind naturgemäss etwas kleiner und von den strassen her weniger kurvig als die SÜDdeutschen :d

Hallo Andreas,

die Nordis sind froh, so eine "Strecke" zu haben. Die meisten von Euch- so wie das sehe - wohnen ja eher priveligiert: ständig gutes Wetter und ideale Strecken zum Roadstern und Kurven räubern. Bin die Strecke mal mit einer MX 5 Truppe gefahren. War heftig, wie die um die engen Kurven gerutscht sind.

Im Übrigen kannst Du mal auf der Karte Tecklenburg und die Dörenther Berge suchen. Die sind fest in holländischer Hand. Sind die nächsten "Berge" für unsere lieben Nachbarn. Die sind ganz happy, wenn sie dort mit Bergsteigerausrüstung klettern können.

Grüßle
Mary-Jo

Mary-Jo schrieb:
Hallo Andreas,

die Nordis sind froh, so eine "Strecke" zu haben. Die meisten von Euch- so wie das sehe - wohnen ja eher priveligiert: ständig gutes Wetter und ideale Strecken zum Roadstern und Kurven räubern. Bin die Strecke mal mit einer MX 5 Truppe gefahren. War heftig, wie die um die engen Kurven gerutscht sind.

Im Übrigen kannst Du mal auf der Karte Tecklenburg und die Dörenther Berge suchen. Die sind fest in holländischer Hand. Sind die nächsten "Berge" für unsere lieben Nachbarn. Die sind ganz happy, wenn sie dort mit Bergsteigerausrüstung klettern können.

Grüßle
Mary-Jo

:t ... sind halt die norddeutschen Alpen :M :b :d :t q:

naja, ich habe hier eben den harz - ist für die wohnwagen-holländer auch schon "alpin" :d

Zurück
Oben Unten