3D Ansicht im Navi Professional

Morphem

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer einen Z4 sDrive 35i mit Vollausstattung.

Nun meine Frage - überall steht, dass das Navi Prof. alle Gebäude in der Stadt in 3D Ansicht darstellen kann. Ich habe die perpektivische Ansicht aktiv, nur in 3D mit Gebäuden etc. wird da nichts angezeigt. Ich dachte erstmal, OK, Hamburg wird wohl noch nicht soweit sein, aber Berlin und München sehe ich auch nur in einer ISO Perspektive.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese 3D Ansicht aktiviert? Evtl. habe ich etwas vergessen.

Danke im voraus an alle hilfreichen Tipp-Geber.

Marcel

AW: 3D Ansicht im Navi Professional

Hallo Marcel,

Also bei mir werden nur Gebirge in "3D" dargestellt.

Ist es vielleicht das was Du meinst?

Grüße
tom

Also München ist bei mir fast vollständig in 3D - also die Gebäude.
Hier in Düsseldorf ist nur der Rheinturm und das Stadttor drin - aber immerhin :-)

Du siehst die Gebäude wenn Du 'perspektivisch' aktiviert hast und die Karte auf 200m Maßstab stellst. Ich meine bei 500m verschwinden die Gebäude schon wieder....

also ich seh die gebäude wenn ich aus dem fenster gucke beim fahren :d:d:d
nein scherz beseite - mir ist bisher weder in münchen noch in köln irgendein gebäude aufgefallen und ich fahre standardmäßig mit perspektive und 200m "auflösung"

Du siehst die Gebäude wenn Du 'perspektivisch' aktiviert hast und die Karte auf 200m Maßstab stellst. Ich meine bei 500m verschwinden die Gebäude schon wieder....

Ich muss sagen das ich meist Landrasse fahre, vermutlich sehe ich deswegen keine Hochhäuser :wm
Aber in den Alpen ist mir die 3D Darstellung aufgefallen, schaut echt gut aus :t

Hallo Zusammen,

vielen Dank! Ich habe die interaktive Karte eingeschaltet um z.B. Alpen anzuschauen, aber es tut sich nichts. Ich sehe nichts im "richtigen" 3D. Habt Ihr evtl. etwas dazugeschaltet?

Vielen Dank!

Gruss
Marcel

Also in Frankfurt sieht man alle Banken (wahrscheinlich Sponsering) &: aber auf 200m stellen.
Da fallen die anderen Gebäude wegen der Größe nicht so auf :d:d:d
Ab 500m ist wieder alles wech...

Es werden nicht alle, sondern nur bestimmte markante Gebäude in 3D dargestellt (z.B. im Münchner Norden die Alianz-Arena) - fahre dort selber oft vorbei und kann das bestätigen. :)

Also der Kölner Dom sollte dabei sein, denke ich? :w

Die Berge werden auf Grund geotechnischer Daten komplett in 3D dargestellt, je nach Auflösung (die ja nichts anderes als den Sichtpunkt in der Höhe verschiebt, als säße man in einem Hubschrauber oder Flugzeug) treten dann die Berge bei größerem Ausschnitt immer mehr in den Hintergrund und sind am Ende flach, ist in echt ja auch so.

Die Berge in und um Kufstein (Kaisergebirge und Pendling) sind gut zu erkennen.

LG
Hannes

Hier in der Schweiz habe ich noch kein einziges Gebäude enteckt, dass das Navi in 3D darstellt!!!!! :(

Gruss

Fabiano

Sehr schön!!!!! Muss ich jetzt wirklich nach Köln fahren, damit ich Schweizer auch in den Genuss einer 3D-Darstellung komme... Die Fahrt wäre aber sicher schön!!! :b

Gruss

Fabiano

Nein, eine Fahrt nach Zürich reicht aus

;)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 22

Nein, eine Fahrt nach Zürich reicht aus

;)

Hallo "Nachbar"

Ok, da bin ich doch auch schon mit dem Zetti durchgefahren... Habe im Navi aber nichts bemerkt. Muss ich das nächste Mal daran denken... Aber danke aheinz.... Ist immer wieder bemerkenswert, was Du alles weisst!! Arbeitest Du heimlich bei BMW? :y

Gruss

Fabiano

Hi all,

man muss nicht hinfahren, um die Details zu sehen! Man kann alles in der Zieleingabekarte anschauen, in jeder Stadt!!! :t Allerdings genügend kleiner Maßstab vorausgesetzt!

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten