3M Versiegelung?

vitaminx_de

Fahrer
Registriert
16 September 2005
Hallo,

nachdem ich mir bei Petzoldts mal ein paar Sachen bestellt habe (auch NXT Wax von dem ich meist nur gutes gehört habe) bin ich noch über ein anderes Produkt gestolpert. Und zwar die 3M-Versiegelung. Taugt das Zeug was? Wer hat es schon mal angewandt.

Derzeit ist der Wagen noch mit Teflon versiegelt - muss alerrdings gestehen das meine anfängliche Bgeisterung dafür etwas nachgelassen hat. Der Lack ist zwar immer noch schön glatt aber sifft genauso schnell ein wie mit normalen SonaxWax auch. Ebenso beim abwaschen.

Davon abgesehen, kann es schaden über die Teflonversiegelung mit 3M drüber zugehen oder auch mit dem NXT von Meguiars?

Gruß
Thomas
 
AW: 3M Versiegelung?

vitaminx_de schrieb:
Hat die 3M noch keiner probiert?

Doch. Aber 3M stellt weitaus mehr als eine Versiegelung her, daher ist eine Zuordnung recht schwierig. Weiterhin beliefern die vor allem professionelle Verarbeiter, also Lackierer etc.

Ich verwende seit letzdem Jahr die Finesse-It-Produkte aus dem 3M-Sortiment, und zwar die Politur sowie die Versiegelung. Bin recht zufrieden, zumal sich die Versiegelung anscheinend gut mit Polytec verträgt und die Kiste so recht einfach bei Glanz gehalten werden kann. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zu Swizöl, Zaino und Konsorten.
 
AW: 3M Versiegelung?

Danke Björn,

das ist doch mal ne Antwort. Ich denke genau die zwei Mittel möchte ich auch mal probieren.

Werde aber erstmal das Meguiars testen.

Ist die 3M Versiegelung die Du hast leicht zu verarbeiten? Mit der Hand?

Gruß
Thomas
 
AW: 3M Versiegelung?

Hi, hatte bei meinem Lacker ne 3M-Maschienenversiegelung vom Glanz, Haltbarkeit und waschen her würde ich das mit Polytec auf eine Stufe stellen. Da die Versiegelung umsonst war kann ich mit Preisen leider nicht dienen...
 
AW: 3M Versiegelung?

vitaminx_de schrieb:
Ist die 3M Versiegelung die Du hast leicht zu verarbeiten? Mit der Hand?
Wenn ich mich recht erinnere, waren beide Produkte (Politur und Versiegelung) einfach zu verarbeiten. Ich arbeite mit der Hand - überlege zwar ab und zu, mir eine Makita zuzulegen, habe mich bisher aber noch nicht getraut.

Bitte beachten: es gibt von 3M mehr als nur eine Produktreihe. Manche sind nur für Maschinenverarbeitung geeignet, andere für Maschine und Hand.

Bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich verwende Politur Nr. 9376 und Versiegelung Nr. 9377 aus der Finesse-It-Serie (oder war es Perfect-It?).


Dream69de schrieb:
Hi, hatte bei meinem Lacker ne 3M-Maschienenversiegelung vom Glanz, Haltbarkeit und waschen her würde ich das mit Polytec auf eine Stufe stellen.
Ja, sehe ich auch so.
 
Zurück
Oben Unten