3ter Carfreitag am 22.04.2011

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Da habt Ihr mich aus dem Winterschlaf gerissen! :T

Also gut, dann sammeln wir hier mal Vorfreude für unseren offenbar lieb-gewonnene Car-Freitag-Ausflug. :9
In weiten Teilen wird sich am Ablauf nichts ändern, da er sich bewährt hat.

Wie Sascha (T-6666) schon geschrieben hat, liegt der Tag heuer so spät im Jahr, dass die Wahrscheinlichkeit eines frühlingshaft-sonnigen Wetters groß sein müsste *(Klopf-Klopf!)*.

Für die, die noch nicht wissen, um was es geht, stelle ich nochmal die Beschreibung vom letzten Mal rein:

Treffpunkt ist bei Emskirchen, Abfahrt spätestens 10:30 Uhr. Ein genaues Luftbild wird den Angemeldeten zugeschickt. Ebenso die Daten für das Navi.

Bei schlechtem Wetter kann das Treffen verschoben werden auf Samstag, Sonntag oder Montag, falls da die Prognose günstiger sein sollte. Bei dauerhaft schlechtem Wetter fällt das Treffen aus.
Prognosen sind drei Tage vorher, also ab Dienstag dem 19.04.2011 zuverlässig.

Die Ausfahrt wird ohne Zeitdruck mindestens zwei Gelegenheiten zum Verweilen und Vertilgen bieten.

Je nach Fahrstil, körperlichen oder sozialen Bedürfnissen wird sich diese Ausfahrt (inklusive Stopps) über mindestens 3 und höchstens 5 Stunden hinziehen.
Wie wir im Swingerclub zu sagen pflegen: Alles kann, Nichts muss!
:Banane20: :Banane20:
Ich finde so eine Ausfahrt ist die IDEALE Möglichkeit für die Neulinge des Forums mal die Personen kennen zu lernen, die hinter den Avataren stecken und für die alten Hasen mal zu prüfen, ob die anderen alten Hasen immer noch so sind, wie vor dem langen Winter.

Diesmal möchten wir ausschließlich Forumsmitglieder oder bekannte Teilnehmer bisheriger Ausfahrten einladen. Warum keine "Gäste"?

Letztes Mal war die Veranstaltung offener als die Fahrzeuge.
Heuer müssen wir nen Cut machen, weil es auf der einen Seite unnötig schwierig wird, das ganze, große Feld durchzuwinken und auf der anderen Seite herauskam, dass die Nicht- Forumsmitglieder durch so eine Veranstaltung ohnehin nicht dazu zu gewinnen waren, auch weiterhin bei Ausfahrten mitzuwirken. Mancher von den "Mitgebrachten" hat sich uns so wenig verbunden gefühlt, dass er sich nicht einmal verabschiedet, geschweige denn bedankt hat. Offenbar hat in einem Fall die Anonymität des Gaststatus sogar dazu geführt, dass Mann jede Hemmung fallen gelassen hat und sich nicht mehr akzeptabel verhielt...
Ich möchte Euch sogar ermuntern (nur im Sinne eines Vorschlags- das ist keineswegs Bedingung!!), auch alleine kommen zu können! Große Ausfahrten haben gezeigt, dass man sich kaum nach außen, den anderen Unbekannten zuwenden kann (muss), weil man sich um seinen eigenen Partner kümmern muss. Hinterher weiß man zwar genauer, wie sich der Beifahrer/in durch Querbeschleunigung verändert, aber man kann keine drei Namen der anderen aufzählen. :# Damit ist der Sinn so eines "Events", den Gemeinschaftsgeist zu stärken, nicht gestiftet.
Ich hoffe auf Dein bzw. Euer Verständnis.

Schön wäre es, wenn Teilnehmer
CB- (PMR) Funkgeräte (also zumindest 1 :w ) mitbringen könnten, da sich diese bei größeren Ausfahrten schon als sehr nützlich erwiesen haben. Wer keines hat, soll nat. trotzdem kommen, wir haben einige auf Lager!

EDIT: Jeder sollte seinen Tank VOR dem Treffen RANDVOLL gefüllt haben, sonst dauert´s... In Emskirchen gibt es eine Tankstelle (Shell Station NEUSTAEDTERSTR. 29 91448 EMSKIRCHEN) . Empfehlenswert wäre vielleicht auch noch nen Schuss Reserveöl mitzunehmen, wenn Du nicht Billichöl nachkippen willst :M
Schön wäre es auch, wenn Du mir vorab schon mal Deine E-Mail Adresse und Handynummer per PN zukommen ließest- das wäre sowohl bei kurzfristigen Änderungen als auch während der Ausfahrt aus naheliegenden Gründen nützlich. Wenn ich die Infos erst in letzter Minute erhalte wird´s hektisch.

Das Schöne an einem Trauertag ist ja, dass die Lust vieler Ausflügler gebremst ist, sich in die dünnere Gastronomie zu werfen (vor allem die Hardcore- Schweinsbratenfraktion) und somit weniger Verkehr zu erwarten ist.

Als kleiner Vorgeschmack hier nochmal eine ähnliche Ausfahrt vom vorletzten Jahr:

http://www.zroadster.com/forum/baye...fen_ausfahrt_raum_n%FCrnberg-_erlangen-2.html

Ach so, für die Newbees: Das Ganze KOSTET natürlich NIX!

Teilnehmer:
1. Z4-Ei (Oliver) (Scout)
2. T6666 (Sascha) (Scout) *
3. Chris-86 (Chris+X=2)
4. Subzero (Alper+X=2)*
5. black pearl (Ben) *
6. Wiesel64 (Stefan) *
7. Fazerfahre(Thorsten+?)*
8. Fliebel (Flo+Juli=2) *
9. Joerg24 (Jörg=1) *
10. ZXMicha (Micha) *
11. Garry (Garry=1) *
12. Cooper (Benny+X=2) *
13. Z4_nbg
14. Guinness (Christian+Sebastian=2) *
15. Bopa (Pati+Lisa=2) *
16. Z4forMe (Holger) *
17. RainerW (Rainer) *
18. scarver_ox2 (Miri+Pekka=2) *
19. z-fan (Martin=1) *
20. Flanders3 (Flanders=1) *
21. F1Schumi (Christian+X=2) *
22. anbei (Andreas=1)
23. MaHa (Mario+Jens=2) *
24. yoda (Stephan=1) *
25. Tobi Z4 (Tobias)
26. fantoma (Tom+y=2) *
27. Bulletproof 79 (Sascha=1)
28. Mausi (Maren=1) *

* Persönliche Daten per PN bei mir aktualisiert

Jetzt wird´s konkret! :)
Wir werden so gegen 13:30 im Gasthof Endres sein.
Für uns wird eine kleine, abgespeckte, aber wie ich finde trotzdem nicht alltägliche Karte geführt. Sollten wir verspätet eintreffen, bekommen wir zumindest eine sehr leckere, bewährte Brotzeit. Wer noch einen Vorschlag hat, was unbedingt zu einem Carfreitagsessen gehören sollte, kann diesen gerne äußern.

Leider bin ich nicht ganz sicher, ob Ihr Euch nun alleine oder zu zweit einfinden möchtet. &:

Bitte schreibt mir noch ne PN, ob Ihr definitiv zu zweit oder alleine kommt!

Auch wichtig: Vorher schön frühstücken und für unterwegs kleine Energiespender bereithalten!

Kleine Karte für Karfreitag den 22. April

Vorspeise und Suppe

Gebratenes Küchla vom Saibling

auf eingelegtem grünen und weißen Spargel

9,90 €

Klare Suppe von Edelfischen

mit Gemüsestreifen

4,30 €

Hauptgerichte

Fränkischer Saibling in Estragonbutter gebraten

mit Kartoffeln und gemischtem Salatteller

13,50 €

Filet der Lachsforelle

auf gekräuterten Rieslings-Rahmnudeln

dazu gedämpfter Mangold

15,90 €

Paniertes Seelachsfilet mit Remouladensoße,

Kartoffelsalat und gemischten Salaten

8,90 €

Ein Pfund Fränkischer Stangenspargel mit Sauce Hollandaise

und neuen Kartoffeln

11,00 €

Schäufela vom Hausschwein in Rauchbiersoße

mit fränkischen Kartoffelklöß,

Salatteller oder Sauerkraut

8,90 €

Schweineschnitzel „Wiener Art“

mit Bratkartoffeln und gemischten Salaten

8,50 €

Dessert kann –falls gewünscht- vor Ort gewählt werden!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und

herzliche Grüße aus Pettstadt

Bernd Andres

home: www.gutsgasthof-andres.de

AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Würde gerne mitfahren, aber Karfreitag ist normalerweise ein NO-GO! :-(

Sollte sich was ändern melde ich mich!

@ Sinsui, Kinofan:

Wenn Ihr nicht mit fahrt, dann fahr ich auch nicht mit :s:s:s:s.

Ist das der Grund ???

Der Karfreitag (althochdeutsch kara, „Klage, Kummer, Trauer“) ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. Christen gedenken an diesem Tag des Kreuzestodes Jesu Christi.

Der Karfreitag wird auch „Stiller“ oder „Hoher Freitag“ genannt. In der katholischen Kirche ist er ein strenger Fast- und Abstinenztag. Die Bezeichnung „Guter Freitag“ geht auf Martin Luther zurück. Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum paschale), das in seiner Gesamtheit in allen Konfessionen das höchste Fest des Kirchenjahres darstellt und wie ein einziger Gottesdienst gefeiert wird.

@ Sinsui, Kinofan:

Wenn Ihr nicht mit fahrt, dann fahr ich auch nicht mit :s:s:s:s.

Ist das der Grund ???

Der Karfreitag (althochdeutsch kara, „Klage, Kummer, Trauer“) ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. Christen gedenken an diesem Tag des Kreuzestodes Jesu Christi.

Der Karfreitag wird auch „Stiller“ oder „Hoher Freitag“ genannt. In der katholischen Kirche ist er ein strenger Fast- und Abstinenztag. Die Bezeichnung „Guter Freitag“ geht auf Martin Luther zurück. Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum paschale), das in seiner Gesamtheit in allen Konfessionen das höchste Fest des Kirchenjahres darstellt und wie ein einziger Gottesdienst gefeiert wird.

Nööö,

außerdem bin ich Heide :b

ABER über Ostern kommt die ganze Family zusammen ähnlich wie an Weihnachten
und es wäre eine Unverschämtheit, wenn ich mich da aus dem Staub machen würde.

Der Frühling, Sommer und herbst sind noch lang genug und bieten hoffentlich die ein oder andere Ausfahrt! :t

Nööö,

Der Frühling, Sommer und herbst sind noch lang genug und bieten hoffentlich die ein oder andere Ausfahrt! :t

Das stimmt, es wäre ein UNVERSCHÄMTHEIT wenn dich Deine Fam. nicht weglassen würde.

Nööö,

...und das ist doch wohl ein Grund sich vom Acker zu machen :s:b:b

Ich respektiere das sehr, wenn jemand aus religiösen Gründen Feier- respektive Trauertage heiligt.

Spannend fand ich aber die Frage, die sich mir bei der Vorbereitung der letzten beiden Ausfahrten stellte:

"Was tut jemand, der sich sechs Wochen vorher, eine Woche vorher oder sogar noch einen Nachmittag zuvor "zu 80%!" sicher ist, dabei zu sein. Welches 20%ige Risiko besteht für den nicht so Christlichen, dass man am Karfreitag doch keine Zeit hat?" :w

Wenn das Wetter passt (Sonne scheint und nicht """") bin ich dabei...aber würde "ruhige" Fahrweise vorziehen (siehe alten Thread).

Also ich wäre dabei. Falls sich nichts gravierendes ergeben sollte :)

ich bin so wie es momentan ausschaut auch wieder mit dabei!!!
hoffentlich wird es genauso geil wie´s letzte mal
gruss pati

wenn bis dorthin alle meine Umbauarbeiten fertig sind. Sicherlich ;)

@ Olli: Hab gerade gesehen, dass Du deine persönlichen Daten noch nicht aktualisiert hast. Dann mal los.

Da kommen ja hoffentlich einige zusammen. Das wird eine feine Ausfahrt.

Mir ist auch klar, dass sicher nicht alle kommen die sich anmelden...........

@ Olli: Hab gerade gesehen, dass Du deine persönlichen Daten noch nicht aktualisiert hast. Dann mal los.

Ich bin auch schon ganz hin und her gerissen! :3dizzy2z: Anfangs hatte ich mich ja mit gutem Beispiel voran schon mit einem * versehen. Aber dann dachte ich, das sieht irgendwie schizophren aus. Hm. &:

Hey Leute, alles klar;)
ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt, war letztes Jahr das erste Mal dabei, ich glaube ich war der jüngste;-)
hab letztens wieder mit dem Stefan (Flanders) über das Carfreitag-Event geredet; er meinte dass er wahrscheinlich auch kommen wird :)
jetzt zu meiner Frage(und bitte hasst mich nicht): ich habe leider im September letzten Jahres schweren Herzens meinen Zetti verkauft:-( ja es war hart. Und jetzt hab ich die Dummheit begangen und mir ein SLK gekauft^^ da es mir super gefallen hat letztes Jahr und auch die Leute alle sehr nett waren, wollte ich fragen, ob ich dieses Jahr trotzdem mitfahren könnte?
Lg Mano

Zurück
Oben Unten