4 Alufelgen 17" Sternspeiche 103 mit Bridgestone Winterreifen

Mahatma955

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

da mein ZZZZ inzwischen reines Saisonfahrzeug ist, biete ich hier meinen Satz Winterreifen an:

- Sternspeiche 103 17"
- Bridgestone Winterreifen 225 / 45 / 17 mit DOT 2005

Der Komplettradsatz wurde im Sommer 2011 bei der BMW Niederlassung München neu gekauft.
Bis dahin lagerte der Radsatz nach Aussage der BMW Niederlassung im trockenen und abgedunkelten Lager.

Habe den Satz lediglich einen Winter 2011 (max. 5.000 km) gefahren.
Die Felgen sind im neuwertigen Zustand.

Die Reifen haben ca. 6-7 MM Profil und haben keinerlei Risse oder Beschädigungen.

Nur Selbstabholer, Standort Bruchsal / Karlsruhe

Forumspreis: € 400,-

Viele Grüße
Markus

Hatte jetzt endlich Zeit, Bilder zu machen und hoch zu laden.

3 Felgen sind makellos, eine hatte ganz leichten Bordsteinkontakt (Bild 2).

Deswegen neuer Preis € 350,-

CIMG0792_small.jpg CIMG0794_small.jpg CIMG0795_small.jpg CIMG0797_small.jpg CIMG0798_small.jpg

Sind Winterreifen von 2005 noch sicher?
Meine Sommerreifen ( Bridgestone ) DOT 2004 taugten bei nasser Straße gar nichts mehr, trotz aussreichender Profiltiefe.

das ist eine Glaubensfrage. Ich habe mich damals bewußt dafür entschieden, da die Reifen ja nicht seit 2005 im Einsatz sind, sondern erstmals im Winter 2011 aufgezogen wurden. Davor waren sie dunkel und kühl bei BMW München gelagert.
Beim Fahren habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Der Preis ist wegen den älteren Reifen ja auch sehr human, da die Felgen im Prinzip im Neuzustand sind.

Das sollte auch gar nicht gegen den Preis gehen, den find ich mehr als korrekt! Frag halt nur weil ich letzten Sommer mir meinen alten Reifen mehr gerutscht als gefahren bin.

Kähme es für dich in Frage ein Stück entgegen zu fahren? Ich komm aus Luxemburg.

Zurück
Oben Unten