4 gleiche Felgen und Mischbereifung ?

Gangy

Fahrer
Ich habe kürzlich super-schicke Felgen hier im Netz gesichtet. Wäre ab nächsten Frühjahr eine tolle Sache. Da ich meine jetzigen Sommerreifen noch eine Saison verwenden kann (6-8mm Profil), bräuchte ich also nur die besagten Felgen. Diese gibt es aber nur in gleicher Größe 8,5 x 19 vorne u. hinten; ET 33 od. ET 20.
Momentan hab ich die Orginal 296er Felgen, vorn 8x19 mit 225/35 R19; - hinten 9x19 mit 255/30 R19.
Kann ich die o.g. 4 gleichen Felgen und Mischbereifung eigentlich aufziehen?

Gruß,
Wolfgang

AW: 4 gleiche Felgen und Mischbereifung ?

Ich habe kürzlich super-schicke Felgen hier im Netz gesichtet. Wäre ab nächsten Frühjahr eine tolle Sache. Da ich meine jetzigen Sommerreifen noch eine Saison verwenden kann (6-8mm Profil), bräuchte ich also nur die besagten Felgen. Diese gibt es aber nur in gleicher Größe 8,5 x 19 vorne u. hinten; ET 33 od. ET 20.
Momentan hab ich die Orginal 296er Felgen, vorn 8x19 mit 225/35 R19; - hinten 9x19 mit 255/30 R19.
Kann ich die o.g. 4 gleichen Felgen und Mischbereifung eigentlich aufziehen?

Gruß,
Wolfgang

Solange sie auf der gleichen axe sind (also forne die gleichen und hinten die gleichen) auch ist der Reifen Durchmesser wichtig (sonst ist Dein Auto forne und hinten nicht die gleiche höhe.

Geh mal auf Diese Seite und trage alle Daten ein (orginal Felgen und Reifen) dann Die neuen. Man kann dann den Unterschied sehen.

Die Tafel zum Daten Eintragen ist oben auf Der Seite

Wenn das English ein problem ist dann Das URL von English auf Deutsch bei Googel übersetzen

Thanks, Rolf Dieter;
mir gehts eigentlich darum, ob ich mit 4 gleichen Felgen (8,5x19) verschieden breite Reifen (225 vorne u. 255 hinten) aufziehen darf.

greets

Thanks, Rolf Dieter;
mir gehts eigentlich darum, ob ich mit 4 gleichen Felgen (8,5x19) verschieden breite Reifen (225 vorne u. 255 hinten) aufziehen darf.

greets

Ja, das darfst Du wenn's im Teilegutachten drin steht. Das kann bei dem einen Hersteller erlaubt und bei einem anderen verboten sein - ist eine Einzelfallentscheidung.

(edit: Ab hier nur für E85 ... für E89 nicht zutreffend)

Die 8,5x19ET20 wirste nicht beim Z4 drauf bekommen, also bleibt Dir nur die 8,5x19ET33, aber gewöhn Dich schonmal an diesen Anblick (auch mit 225er-Reifen nicht besser):

=> http://www.jokin.de/news/181/radhaus.jpg

An der Hinterache ist's bei 8,5x19ET33 undramatisch.

...aber gewöhn Dich schonmal an diesen Anblick (auch mit 225er-Reifen nicht besser):

radhaus.jpg
Ist das ein E89 Radhaus? Und warum soll er sich an diesen Anblick gewöhnen?

Thanks, Rolf Dieter;

greets

Genau, Ich weiß was Du meinst. wenn Du die Daten deiner Orginal Felgen und Reifen in Der Tabelle angiebst und dann was Du vor hast wird es Dir ergäbnice geben was das dann ausmacht zum beispiel .... wie viel Freiraum Du haben wirst mit der neuen Auswahl an Rad und Reifen an Deinem Auto auf der Innenseite und auf der Kotflügel Seite.

Das Link here zur Tabelle auf English

und

Noch einmal Die Tabelle auf Deutsch umgesätzt

Noch ein Beispiel; - Ich habe mir 4 neue Felgen für den Winter zugelegt. Die Felgen sind 8"x18" on meinem Z4 kann ich da 225/40/R18 bis zu 245/40/R18 Reifen drauf tuen. Also kann ich wenn ich wolte forne 225 drann machen und hinten 245, jedoch für den Winter soll das nicht gut sein.

Zurück
Oben Unten