4 in 1 Drucker

stiffmaster

Fahrer
Hallöchen,

ich suche einen Drucker mit dem ich Faxen, drucken, scannen, und kopieren kann....

Das alles in möglichst guter Qualität....

Preislich dachte ich an ca.150€

in den einschlägigen elektromärkten ist so eine große auswahl das man schnell den überblick verliert. würde mir gerne einen online bestellen weiss halt nur nicht welchen...

bin für jeden tip dankbar....

Gruß Dennis

AW: 4 in 1 Drucker

Hallöchen,

ich suche einen Drucker mit dem ich Faxen, drucken, scannen, und kopieren kann....

Das alles in möglichst guter Qualität....

Preislich dachte ich an ca.150€

in den einschlägigen elektromärkten ist so eine große auswahl das man schnell den überblick verliert. würde mir gerne einen online bestellen weiss halt nur nicht welchen...

bin für jeden tip dankbar....

Gruß Dennis

Für diesen Kurs bekommst Du nur Tintenstrahlgeräte: Günstig in der Anschaffung aber sauteuer in den Folgekosten (Tinte eben) - außerdem kann die Tintenpatrone "austrocknen", wenn man länger nicht druckt.

Dann lieber gleich was vernüftiges kaufen: Farblaser-Multifunktionsgerät! Kostet zwar erst mal mehr aber viiiiiiel günstiger, was die Verbrauchsmaterialien (Toner eben...) angeht. Außerdem kann der auch mal nen halbes Jahr (oder länger...) ungenutzt stehen und druckt nach kurzer Aufwärmphase sofort wieder los:t

Sowas z.B.:

http://www.vollfarbdrucker.de/eshop...ucker_esales=6ad4697390b63aeee7df3e0ad5b78abe

recht hast du mit deiner aussage....

aber da ich regelmäßig überschaubare mengen drucke wird für mich wohl eher ein tintengerät in frage kommen....

wer viel druckt ist mit laser bestimmt besser bedient. aber bei mir würde sich das nicht lohnen!

für den mehrpreis kann ich viel tinte kaufen;)

Wenn du nur etwas drauflegst (159,-) gibt's schon S/W Laser.
http://www.staples.de/DEU/Catalog/c...565,7596,7597&webid=DCP7010LG1&affixedcode=WW und
http://www.staples.de/DEU/Catalog/c...7565,7596,7597&webid=MFC7420G1&affixedcode=WW

Zur Qualität oder Seitenpreisen kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß
Ale

ich würde schon ganz gerne in farbe drucken.... möchte ab und an auch mal die möglichkeit haben ein bild auszudrucken..... und das ganze mit tinte...:g

recht hast du mit deiner aussage....

aber da ich regelmäßig überschaubare mengen drucke wird für mich wohl eher ein tintengerät in frage kommen....

wer viel druckt ist mit laser bestimmt besser bedient. aber bei mir würde sich das nicht lohnen!

für den mehrpreis kann ich viel tinte kaufen;)

Ok, für "Wenigdrucker" reicht Tinte natürlich völlig aus - wenn Du mit den anderen Nachteilen (Eintrocknen der Patronen, nicht "dokumentenecht", empfindlich gg. Feuchtigkeit...usw.) leben kannst.

Hallo Dennis :t
nicht :g

Wir haben einen Canon-Tintenstrahler und sind damit sehr zufrieden :t
Ich habe jedoch nicht die besten Erfahrung mit den Nachbaupatronen b: und kaufe daher die teureren Original :b
Wenn du die genaue Typenbezeichnung brauchst schick eine PN an cybercat :B
Ich sitze in Wien und kann selbst nicht nachschauen :g :#

Vielleicht hilft diese Seite
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multifunktionsgerät-Tinte--index/index/id/156/findAll/0

Müsste es auch von anderen Computer-Magazinen geben.

Gruß
Ale

He..he..he:w Zu den durchschn. Seitenpreisen werden hier keine Angaben gemacht. Zur Info: Eine DIN A4 - Vollfarbseite kann mit Tinte schon mal locker über 1 Euro kosten:#:g. Lasersysteme machen das für ca. 10ct oder weniger....aber wie schon gesagt: Die Menge machts!

ja eben....die menge machts....

Ich habe meinen drucker jetzt hier 1,5jahre stehen und noch die erste patrone drin....

hätte jetzt halt nur gern einen mit dem ich auch scannen, faxen & kopieren kann.....

Also, ich kann Dir von Tinte nur schwer abraten. Ist zwar billiger, aber nicht preiswerter.
Gerade wenn Du nicht viel oder mit längeren Pausen druckst wirst Du nicht viel Freude haben.
Wenn Du Pech hast und die Tinte richtig eintrocknet ist je nach Technik
entweder die Patrone oder der ganze Drucker ein Fall für die Tonne... .

Insbesondere mit älteren Epson-Geräten hab ich da schon meine Erfahrungen.....

Mein Laser funzt seit Jahren, und hat noch immer seine ersten Tonerkartuschen drin.

Im übrigen sind die Nachfülltoner häufig auch extrem teuer, teurer als
das Gerät, und mit dem Neugerät kommt nur noch eine kleine Tonerfüllung.

danke für deinen hinweis aber ich denke das für mich nur ein Tinte gerät in frage kommt!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat jemand erfahrung mit dem drucker Dell 968 gemacht?

Also, ich kann Dir von Tinte nur schwer abraten. Ist zwar billiger, aber nicht preiswerter.
Gerade wenn Du nicht viel oder mit längeren Pausen druckst wirst Du nicht viel Freude haben.

Insbesondere mit älteren Epson-Geräten hab ich da schon meine Erfahrungen.....

Mein Laser funzt seit Jahren, und hat noch immer seine ersten Tonerkartuschen drin.

Im übrigen sind die Nachfülltoner häufig auch extrem teuer, teurer als
das Gerät, und mit dem Neugerät kommt nur noch eine kleine Tonerfüllung.

Genauso ist es:t

Beachte die Angabe des Seitenpreises bei Tinte :#:ab::

d.gif

Überblick Allround-Tintenstrahldrucker
d.gif
rc_topright_003366.gif
Anschaffungspreis: 50 bis 300 Euro Seitenpreis Text: 2 bis 14 Cent Seitenpreis A4-Foto (incl. Papier): 1 bis 2 Euro Druckzeit Text: 15 bis 30 Seiten/Minute Druckzeit Grafik: 10 bis 20 Seiten/Minute
rc_bottomleft_ddeeff.gif
d.gif

Bin zufrieden mit den Canon MP830 hier. Alle Funktionen taugen. Die Billigsten wuerd ich nicht kaufen, die koennen alles nur so halb.

Hab den Canon MP 780, da gibt es noch ungechipte Patronen.
Bin recht zufrieden. Liegt aber auch an dem guten Service den ich hier vor Ort habe. Gerade wurde innerhalb von 2 Sdtunden der Druckkopf getauscht. Noch war das Garnatie, sonst wären 38 € fällig gewesen

Gruss Wolf

----->Wir haben einen Canon-Tintenstrahler und sind damit sehr zufrieden :t

Ich habe jedoch nicht die besten Erfahrung mit den Nachbaupatronen b: und kaufe daher die teureren Original :b

Diesselben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei meinem Canon habe ich nur Ärger gehabt mit diversen Plagiat Patronen. Kaufe auch nur noch Original Teile.

.

FULL ACK. Wir haben einen Brother 5170DN und werden jetzt (wenn ich noch bekomme) einen MFC 7840 in den Keller stellen. Die Teile kosten zwar ein paar Mark mehr in der Anschaffung - aber: einschalten und gluecklich sein.

MAn sollte evtl. noch drauf achten, dass der Drucker/Multi nicht ueber GDI druckt. Dann braucht man naemlich immer einen laufenden host rechner.

//Wom

also...ich alt it´ler mag ja so dinger normalerweise nicht.

aber...aufgrund der kurzen selbständigkeit meiner lebensgefährtin haben wir uns auch so ein ding damals zugelegt.

von canon ein mp830. grund dafür....der konnte cd´s bedrucken...und man kann die partonen einzeln wechseln.

allerdings ist irgendwann mal der druckkopf bei canon fällig, denn den tausch man nicht mit den patronen aus.....

nachteil....es gibt keine vernünftigen "dritt" herstelle Patronen (Grund ist der Chip auf den Patronen).

Insgesamt ist das Gerät top. Das gibts glaube ich aktuell zwar nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Nachfolger weniger schlecht ist.

also...ich alt it´ler mag ja so dinger normalerweise nicht.

aber...aufgrund der kurzen selbständigkeit meiner lebensgefährtin haben wir uns auch so ein ding damals zugelegt.

von canon ein mp830. grund dafür....der konnte cd´s bedrucken...und man kann die partonen einzeln wechseln.

allerdings ist irgendwann mal der druckkopf bei canon fällig, denn den tausch man nicht mit den patronen aus.....

nachteil....es gibt keine vernünftigen "dritt" herstelle Patronen (Grund ist der Chip auf den Patronen).

Insgesamt ist das Gerät top. Das gibts glaube ich aktuell zwar nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Nachfolger weniger schlecht ist.
Hi, doch gibt es... einfach einen Chipreseter mal beim Auktionshaus (dort überteuert!) oder anderen Orten suchen... Und dann funzt es auch mit anderen Patronen!

FULL ACK. Wir haben einen Brother 5170DN und werden jetzt (wenn ich noch bekomme) einen MFC 7840 in den Keller stellen. Die Teile kosten zwar ein paar Mark mehr in der Anschaffung - aber: einschalten und gluecklich sein.

MAn sollte evtl. noch drauf achten, dass der Drucker/Multi nicht ueber GDI druckt. Dann braucht man naemlich immer einen laufenden host rechner.

//Wom

Die Brother MFC's (S/W Laser) setzen wir in unseren temporären Verkaufsbüros auf Baugrundstücken ein. Dank Netzwerkfähigkeit (Zusatz "N") sind sie leicht zu überwachen. Allerdings muss man sehen, dass solche Consumer-Geräte - egal welche Marke - nicht als Alleindrucker für den harten Büro-Dauereinsatz taugen. Die mechanischen Bauteile sind dafür einfach zu schwach dimensioniert.

Die Brother MFC's (S/W Laser) setzen wir in unseren temporären Verkaufsbüros auf Baugrundstücken ein. Dank Netzwerkfähigkeit (Zusatz "N") sind sie leicht zu überwachen. Allerdings muss man sehen, dass solche Consumer-Geräte - egal welche Marke - nicht als Alleindrucker für den harten Büro-Dauereinsatz taugen. Die mechanischen Bauteile sind dafür einfach zu schwach dimensioniert.

Jaein :-=) Das kommt wohl auf den Vergleich an - fuer den SOHO Bereich sind die schon recht gut. Auf der Arbeit stehen z.B. HP Laserjet 9000 LMFP - dagegen kann wohl kein Brother MFC anstinken.

Den 7840 habe ich jetzt daheim mal installiert. Das Geraet hat 320 Euro gekostet. Meine Frau scannt haeufiger mal was, ich wollte ein Faxgeraet - zwingend war Netzwerkanschluss. Von der Software war ich angenehm ueberrascht - scannen uebers Netz, Benutzerverwaltung, automatisiertes Firmwareupdate etc. -- richtig gut.

Obwohl man da auch bei der Auswahl etwas aufpassen muss - die coolen Funktionen: ( z.B. druck-to-pdf, scannen uebers Netzwerk ) sind nur in den "oberen" Modellen vorhanden. Das GDI Thema hatte ich oben schon erwähnt - was soll ich mit einem Netzwerkdrucker, bei dem immer ein PC laufen muss .......

Stromverbrauch im Leerlauf etwa 18 Watt :-(= - dafuer hat das Geraet einen Schalter.

Gruss,
Wom

Zurück
Oben Unten