4 oder 6 Punktgurte? wo befestigen?

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Hat jemand von euch (vlt. einen Bekannten), der mir sagen kann wo man am besten

4/6 Punkt-Gurte in einem Z4 ohne Käfig mit "Innenleben" befestigen kann?

Müsste man da an den Teppich um die Ösen am Blech anzuschweissen oder gibt es andere Möglichkeiten

Ausserdem würde ich gerne die Diskussion starten, welche Wahl 4 - oder 6 Punkt-Gurte?

MfG
Sebl

P.S. Dieter darf hier privilegiert schreiben :b

AW: 4 oder 6 Punktgurte? wo befestigen?

Du wirst nicht drum rum kommen, ran ans Bodenblech zu gehen. Egal ob Ösen oder Bügel. Da wird gebohrt und dann verschraubt. Man braucht nicht schweißen. Dem TÜV würde alleiniges Schweißen wohl nicht genügen. Also ist schweißen unnötig.

du darfst allerdings meines Wissens nach nicht direkt nach dem Sitz mit dem Gurt nach unten, da gibts nen bestimmten Maximalwinkel. Normal muss also ne Querstrebe rein um die der Gurt umgelenkt wird und dann nach unten geführt wird

ob 4- oder 6-Punkt-Gurt is ganz einfach, 6-Punkt-Gurt is um einiges besser, aber halt auch unbequemer. Grad im Alltag machts scho einiges aus, würde ich da nie machen. Ok, da würde ich auch keinen 4-Punkt-Gurt wollen
Nur für Rennsport würde ich direkt den 6-Punkt-Gurt nehmen, is scho besser da du nicht mit der Hüfte nach vorne Rutschen kannst. Bei nem so aufrechten Sitz wie die Sitze die wir hier haben evtl nicht ganz soo gefährdet, aber schaden tuts net^^

Da Du ein Coupe hast, könnte die Lösung von sixspeed für Dich interessant sein.
Lässt sich optisch mit etwas Mühe auch noch besser umsetzen.

© sixspeed

...sieht ja toll aus, mal eben ne Stange roh reinschrauben.....

sorry das ich hier die alten threads pushe, aber wo gibts die die stange? was ist sixspeed? finde 1000 millionen threads, aber nix zu nem Z4 :D

sorry das ich hier die alten threads pushe, aber wo gibts die die stange? was ist sixspeed? finde 1000 millionen threads, aber nix zu nem Z4 :D

Ich glaube das ist eine Eigenanfertigung so wie das aussieht, aber wer macht so etwas&:.
Ist glaub ich nur für ein Ringtool sinnvoll!!!!

Zurück
Oben Unten