4 Rohr Abgasanlage vs. 2 Rohr (35is Look) Anlage

Was findet ihr besser - 4 Rohr oder 35is Look ?

• Umfrageteilnehmer
    43

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich kann mich nicht entscheiden &: Habe am 26.03 einen Termin bei Stüber und lasse mir eine Anlage bauen... Aber ich kann mich nicht entscheiden :X

Entweder soll er so wie Isoklinker seiner aussehen:
index.php

Natürlich inkl. M-Paket Heck und Performance Diffusor....

oder wie gresu seiner
DSCN0483xxx.jpg

Optisch gefallen mir beide sehr gut - wobei Gresu seiner "breiter" daherkommt.... Ich finde aber 4 Rohre für meinen 23i ein wenig übertrieben.... Vorteile wäre aber das ich keine neue Heckschürze benötigen würde....

Danke

Naja ich finde der Z4 sollte nicht so "aggressiv" wie z.B. die Japanisches Plastikbomber daherkommen... Deswegen finde ich das ///M Paket Heck ausreichend... Isoklinker hat ja auch 90mm Doppelwandig, was ich mir auch machen lassen würde - die originalen sind ein wenig klein... Deswegen habe ich mir bei meinem damaligen 335i auch einen Eisenmann ESD mit 90mm Rohren verbaut....

Hallo,

ich könnte ja sagen, wofür braucht ein 23i eine Vierrohranlage, aber lassen wir das besser.

Wenn schon ändern, dann aus meiner Sicht geiler Klang, bei dezenter Optik. In meiner Jugend haben wir immer zu den Jungs mit den großen Endrohren gesagt, "macht Euch ein Gitter davor, damit sich die Obdachlosen abends zum wärmen nicht reinlegen".

Früher bei der Mantafraktion wurden gerne nach oben gebogene Endrohre verbaut.
Nachts vor den Dorfdiskos wurde dann so manche Blase in diesen Behältnissen entleert, so dass sich der Name "DTM-Pissrinne" einbürgerte;) Pech hatte, wer beim Anlassen hinter dem Auto stand.

Hallo,

ich könnte ja sagen, wofür braucht ein 23i eine Vierrohranlage, aber lassen wir das besser.

.

Frage ich mich schon die ganze Zeit! Ist es vielleicht mein "Ego" "Prolli" .......?
Es stellt sich auch die Frage warum ein Z4 und nicht einen Mazda MX5 oder ........?
Frage mich schon die ganze Zeit, warum wir alle nicht alles einheitlich bzw. gleich machen ......?

aufgrund des M-Pakets wirkt das ganze Heck einfach "kerniger"... hat meiner Meinung nach nix mit der Anzahl der Endrohre zu tun
mach doch M-Paket + 4 Endrohr :D

Optisch spricht mich die Ansicht von Isoklinkers Zettie deutlich mehr an als die 4-Rohr Anlage. Die dicken Endrohre haben was :D

@Okley: was ich nicht verstehe - wieso kaufst Du Dir zuerst einen günstigen 23i und baust dann so massiv dran um? Da wäre doch ein 30i bzw. überhaupt ein Fahrzeug mit vorhandenem M-Paket wesentlich günstiger gekommen...
(und ich habe nichts gegen den kleinen 23i, ich habe ja selbst "nur" einen 20i)

Lasst ihn doch dranpappen, was er will? Wieso muss da immer ein "Ich zwing dir mein Weltbild auf"-Kammgeschwalle draus werden?

Lasst ihn doch dranpappen, was er will? Wieso muss da immer ein "Ich zwing dir mein Weltbild auf"-Kammgeschwalle draus werden?

Hab ich auch nichts dagegen und ich hab auch die Frage beantwortet - aber interessieren würde es mich trotzdem, drum steht ein Fragezeichen dahinter und wenn der OP will, kann er antworten, wenn nicht, auch egal ;)
Kein Grund unfreundlich zu werden...

Ich finde die Optik vom 35 i/is am besten.4 Rohre sind mir zu prollig

Ich mag auch die normale Heckschürze lieber wie die vom M-Paket oder is.Die sieht für mich so zerklüftet aus

Frage ich mich schon die ganze Zeit! Ist es vielleicht mein "Ego" "Prolli" .......?
Es stellt sich auch die Frage warum ein Z4 und nicht einen Mazda MX5 oder ........?
Frage mich schon die ganze Zeit, warum wir alle nicht alles einheitlich bzw. gleich machen ......?

Es gibt halt doch eine Gemeinsamkeit zwischen E85/86ern und E89ern.

Das Geschwafel, dass Optik und Sound nur den "Großen" vorbehalten sein soll.

Wenn schon ändern, dann aus meiner Sicht geiler Klang, bei dezenter Optik.......".
Meinst du ich fahre nur wegen der Optik zu Stüber ? Eventuell kennst du dich da nicht richtig aus oder :w
Und einen anderen ESD, der Identisch zum originalen 23i und 30i (sind ja die gleichen) aussieht - benötige ich nicht, dann würde ich ihn gleich so lassen.....

Ich finde deine 4 Rohre nicht schlecht gresu :t Sonst hätte ich wohl kaum überlegt ob ich auch 4 machen sollte.... :B Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :M

aufgrund des M-Pakets wirkt das ganze Heck einfach "kerniger"... hat meiner Meinung nach nix mit der Anzahl der Endrohre zu tun
mach doch M-Paket + 4 Endrohr :D

Das ist glaube ich zuviel des guten :rolleyes4

Optisch spricht mich die Ansicht von Isoklinkers Zettie deutlich mehr an als die 4-Rohr Anlage. Die dicken Endrohre haben was :D
@Okley: was ich nicht verstehe - wieso kaufst Du Dir zuerst einen günstigen 23i und baust dann so massiv dran um? Da wäre doch ein 30i bzw. überhaupt ein Fahrzeug mit vorhandenem M-Paket wesentlich günstiger gekommen...
(und ich habe nichts gegen den kleinen 23i, ich habe ja selbst "nur" einen 20i)

Bourne - einen günstigen 23i ? Mein 23i ist nicht mal 1 Jahr alt - hätte auch nen 2009er 30i nehmen können... Oder einen 35i.... Aber wieso ? Die Leistung ? Ausstattungsmässig hat meiner alles was ich will - bis auf das M-Paket... Die Auspuffanlage hätte ich bei jedem Z4 modifiziert.... Wenn ich Leistung will, steige ich auf meine KTM SuperDuke... Wenn ich was transportiere nehme ich den E61 LCI.... Der Z4 ist für mich ein Show and Shine Auto zum cruisen.... Wobei der 23i nicht untermotorisiert ist... Selbst bin ich E90 335i gefahren... Ausser viele Steuern hat es mir nicht wirklich was bei uns in Österreich gebracht.... Die 130km/h die bei uns herrschen, erreicht auch ein 50 PS Polo...

Finde ich schon gut - will aber die Meinungen hören q:

Es gibt halt doch eine Gemeinsamkeit zwischen E85/86ern und E89ern.

Das Geschwafel, dass Optik und Sound nur den "Großen" vorbehalten sein soll.

Muss ich zur "leider" zustimmen.... Solche Aussagen habe ich nie zu anderen E90 Fahrern gesagt die auf die 335i Optik umgebaut haben (obwohl ich einen 335i hatte)... Aber manche meinen ja einen auf "dicke" Hose machen zu müssen...

Ich selbst werde mir das M-Paket Heck mit Performance Diffusor montieren und von Stüber den 35is Look verpassen lassen mit 90mm Rohren (Doppelwandig)

P E R F E K T. !!!!!!!!!
Wird sicher Super ausschauen !
Wünsche Dir das alles nach Deinen Wünschen ausgeführt wird (freu mich für Dich)

Danke Gresu :t Das einzige was mich noch ein wenig "nervt" ist, dass ich nicht weiß wie ich mit dem "Sound" umgehen soll nachdem ich keinen 23i mit Stüber gehört habe.... Als ich meinen E85 machen lies, sind 3-4 E85 zum Stüber bekommen und ein bisschen zu quatschen - dann durfte ich mir die ESD's anhören und auch mitfahren.... Dann entschied ich mich für Maikee seine Version - die brutale und extrem geile... War vielleicht eine Spur zu viel :b Habe es aber trotzdem nicht bereut.... :B Werde Maikee nochmal anschreiben und fragen was leichter ist - den ESD Lauter oder Leiser machen falls es meinen "Ansprüchen" nicht genügt was die als erstes "bauen" :K

Über die Ausführung des Sound's hab ich Dir schon geschrieben!
Da meiner derzeit noch abgemeldet ist kann ich Dir nur einen Besuch bei mir anbieten. Bist in den nächsten zwei Wochen in der Nähe von Linz?

Ja ich weiß das du es mir geschrieben hast wie auch Gab :B Aber nur von dem Text kann ich mir alleine nichts vorstellen.... Bin leider nicht in den nächsten 2 Wochen ins Linz.... Vom Wörthersee zu dir nach Linz sind es auch gut 250km in eine Richtung.... Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, falls es ein Auswärtsspiel des KAC gegen die LIWEST Black Wings Linz gibt das ich mal rausfahren würde :b :j

so, erst zeigt er mir den Beitrag dreimal an, dann möchte ich zwei wieder löschen und dann sind es nur noch zwei die Beide gelöscht sind. jetzt habe ich keine Lust mehr.

Kurz zusammengefaßt.

Stüber bietet meines Wissens für die kleinen 6 Zylinder auch Anlagen mit seriennaher Optik, von daher schließt sich geiler Sound und dezente Optik auch bei Stüber nicht aus.

Wichtig ist, daß allein Dir die Umbauten gefallen. Und wenn es ein 23i in 35is Optik ist, dann ist das gut so.

Jeder Jeck ist anders.

Ja ich weiß das du es mir geschrieben hast wie auch Gab :B Aber nur von dem Text kann ich mir alleine nichts vorstellen.... Bin leider nicht in den nächsten 2 Wochen ins Linz.... Vom Wörthersee zu dir nach Linz sind es auch gut 250km in eine Richtung.... Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, falls es ein Auswärtsspiel des KAC gegen die LIWEST Black Wings Linz gibt das ich mal rausfahren würde :b :j

.......... also wird es doch nichts, de Black Wings fliegen heute eh raus :X:d

definitiv 2 Rohranlage... wirkt viel stimmiger und nicht wie nachträglich installiert... schmiegt sich halt viel schöner ins Design ein, vor allem mit der Schürze!

mag sein, daß ich mich gut genug auskenne.

Was Deine Beweggründe betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher. Leistungsteigerung soll es nicht sein, schließlich reicht der 23i für AT komplett (für die meisten Situationen in DE übrigens auch). Optik schließt Du die ja in Deiner Antwort auch aus, also vermute ich mal, daß Sound der entscheidene Grund ist.

Da Stüber auch für 30i (ich denke durch die Gleichheit der Teile dann auch für 23i) Anlagen anbietet, die eine ähnliche Optik wie Serie haben, welche ich schon mal live hören durfte und auch eine deutliche Veränderung gegenüber Serie hatte, schließt sich mein Statement aus meiner Sicht nicht aus. Verbesserter Sound bei seriennaher Optik.

Abschliessend wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Anlage. Denn eins ist das Wichtigste, bei allen Meinungen die man sich einholen kann ist nur entscheident, daß es Deinen persönlichen Geschmack trifft. Egal ob es dann ein 23i mit 35is komplett Optik und Hammer Sound oder was auch immer ist.

Stimmt teilweise ja :t

.......... also wird es doch nichts, de Black Wings fliegen heute eh raus :X:d

Ich hoffe nicht das Sie gegen Wien rausfliegen &: Obwohl es für den KAC besser wäre :b Aber dann habe ich ja keinen Vorwand zu dir zu fahren und mir den ESD anzuhören 8-)

.......... war nur Spaß, hoffe auch, dass Sie die "Nudelauger" heute putzen:t
Ihr müßt halt die Salzburger biegen ......... halt Euch die Daumen :D

Zurück
Oben Unten