4 Rohr Anlage

Vanadin

Fahrer
Moin!

Ich fahr am Freitag mal nach Stüber, und lass mir ein Angebot über eine 4-Rohr Anlage machen.
Nur frag ich mich jetzt schon die ganze Zeit, wie das in der Regel auf der rechten Seite befestigt wird. Wenn man in gebückter Haltung aufs Heck guckt, sieht man ja auch so einen schwarzen Streifen unterhalb der Stoßstange. Was ist das? Das muss doch dann weg, oder? Muss was vom Blech weg? Ich weiß, dass das auch noch abhängig davon ist, ob man wie beim M auch rechts nen Pott haben möchte. Ich will auf der rechten Seite nur 2 Rohre, wo auch was rauskommt, aber dafür nicht unbedingt das halbe Auto zerflexen und zig verschiedene Bleche anschweißen. Kriegt man das hin?

Grüße
Mika

AW: 4 Rohr Anlage

Reserverad muß weg u. Stoßstange ausschneiden. Man hört aber oft, daß bei der 4 Rohr Anlage Windgeräusche zu vernehmen sind.
LG

Hey ihr beiden,

danke für eure Antworten. So genau hab ich noch nicht unters Auto geguckt, und habe da noch nicht die Ahnung, aber wenn man das Reserverad entfernt, muss das rausgeflext werden, oder kann man das abnehmen, die Plastikverkleidung entfernen, und gut ist?

Viele Grüße
Mika

Das Reserverad liegt in einer Mulde, diese laesst sich samt Rad ohne Weiteres entfernen.

PS: Du wirst warscheinlich staunen, wieviel Dreck, Kies etc. in der Mulde zu finden ist. =)

Ich durfte es damals am eigenem Leib erfahren:#....Shit Windgeräuscheb:
Nimm die 2 Rohr Variante und du wirst keine Probleme haben.

Gruß

Reserverad muß weg u. Stoßstange ausschneiden. Man hört aber oft, daß bei der 4 Rohr Anlage Windgeräusche zu vernehmen sind.
LG

Hui, ich hätte ne 4 Rohr Anlage sooo gern, aber ich will mein schönes Coupe, was bis jetzt noch im Original Zustand ist, nicht in den Zustand versetzen, in dem man nachher Windgeräusche hat, und so. Hmm ich komm langsam echt ins grübeln. Ich mein, eine schöne 2 Rohr kann auch ordentlich was her machen, oder nicht. Ich mein, günstiger wirds auch sein ^^

@vanadin
günstiger ist es, alle mal, hermachen tut es auch was, optisch, vor allem aber vom Klang u. das war bei mir die Hauptsache.

Hui, ich hätte ne 4 Rohr Anlage sooo gern, aber ich will mein schönes Coupe, was bis jetzt noch im Original Zustand ist, nicht in den Zustand versetzen, in dem man nachher Windgeräusche hat, und so. Hmm ich komm langsam echt ins grübeln. Ich mein, eine schöne 2 Rohr kann auch ordentlich was her machen, oder nicht. Ich mein, günstiger wirds auch sein ^^

Dieses Grübeln habe ich schon hinter mir mit dem Fazit: Lass' es.
Der Umbau Aufwand ist schon enorm und vor allen Dingen -
man kann das Coupe nur mit noch mehr Aufwand mal wieder zurückrüsten.
Lieber 'n gescheites Doppelrohr und Sound macht das auch - und wie :M

Anhänge

• cp-ESD-21.jpg
    cp-ESD-21.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1
  • cp-3.jpg
    cp-3.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 2

darf ich mal dumm fragen, wieso windgeräusche bei 4-rohr? wenn doch nur weil das verbindungsrohr das nach rechts geht zu tief hängt oder?

@Blacky: Ja, genau so find ich es toll. Der BMWLeo hat auch einen seeehr schönen. Wie groß sind die Endrohre, und musstest du die Stoßstange bearbeiten? Was für ein ESD ist das genau?

Grüße
Mika

@Benny
keine Ahnung, denke vieleicht ist irgendwo in der Region wo das Reserverad weichen muß irgendwas oder durch das Verbindungsrohr.

wieviel kostet der stüber von dir blacky? sieht echt gut aus. hätt nicht gedacht das man mich von der 4 rohranlage wegbringt aber mit 2x80 schauts echt sauber aus.

Also das ist alles andere als leicht. Ich denke, ich werd dann doch morgen mal einfach nach Stüber tuckern und mich mal beraten lassen.
Also Blacky, deiner ist echt von Stüber?

Grüße
Mika

Also das ist alles andere als leicht. Ich denke, ich werd dann doch morgen mal einfach nach Stüber tuckern und mich mal beraten lassen.
Also Blacky, deiner ist echt von Stüber?

Grüße
Mika

So die Aussage des Verkäufers. Ich hatte den ESD gebraucht gekauft - und nicht bereut....:M

Anhänge

• cp-Stüber 001.jpg
    cp-Stüber 001.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 4
  • cp-Stüber 002.jpg
    cp-Stüber 002.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 3
  • cp-Stüber 013.jpg
    cp-Stüber 013.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 5

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Stüber hat Urlaub. Und zwar seit heute bis zum 1.9. Na riesig. Und ich hab noch gedacht "rufste besser eben vorher an". Aber nee. Naja, jetzt muss ich mal überlegen. Ich halt euch auf dem laufenden. ;)

Mika

Hehe ne auf die eine Woche kommts nicht an. Da hast du Recht. ;) Wie gesagt, der vom Leo sagt mir auch absolut zu. Auf jeden Fall. Ich fühl mich wie beim Autokauf. So viele schöne Dinge, und man weiß nicht was man machen soll ^^

Zurück
Oben Unten