4-rohr-Auspuff- marke eigenbau

AW: 4-rohr-Auspuff- marke eigenbau

So jetzt habe ich 2 videos auf youtube gepackt.

hier das erste mit kaltstart:

und hier das 2. im warmen zustand.

Viel Spass beim angucken:t.

wenn ihr weitere files haben wollt einfach bescheid sagen.

mfg

Um zu dem Umbau zu kommen:

Ich habe den endtopf aufgeschnitten und in den beiden innenrohren in der vorderen kammer 5 löcher pro Rohr mit einem diameter von 1-2 cm gebort.

Ich wollte eben nicht mit dem sound übertreibenq:

aber das gebrabbel kommt super durch und trotzdem ist der sound nur bei 1000- 2200 schön dumpf und wird danach mehr standart. also super langstrecken und autobahn tauglich und trotzdem ein hingucker in der stadt und auf der landstrasse:t

Klingt super, sieht spitze aus, super Arbeit :t
Der MSD is aber noch drin oder?
Hätt nicht gedacht dass n paar Löcher in den Rohren der Vorkammer solche Änderungen bringen :9
Aber der Sound ist genau mein Fall, nicht zu laut, nicht zu aufdringlich, einfach Klasse....

Am 16. April werde ich wohl mit dem gleichen Projekt starten ;)

Besten Dank nochmal,

Grüsse,
Tobi

Respekt vor der Arbeit!
Hast Du ihn per Einzelabnahme eintragen lassen?

ja das ist mir eben auch schon klar geworden aber ich habe auch nicht vor den eintragen zu lassen. macht einfach keinen sinn...
meine alpina felgen habe ich auch nicht eintragen lasse und habe es auch nicht vor. alles nur rausgeschmissenes geld.
Manchmal hilft es schon, aufmerksam zu lesen was da so steht.. ;)
LG
Didi

Da muss ich Dir recht geben. :-)

Hi . überlege auch gerade meinen ESD umzubauen ... aber nicht mit 4 rohren sondern die 2 bleiben ... was könnt ihr mir empfehlen bzw wie stell ich es am besten an ? 2 durchgehende rohre ... n paar löcher rein und edelstahl wolle rein oder was schlagt ihr vor ? ich will nicht unbedingt das er knallt ... das hört sich so leergeräumt an ... Mfg Michael

:t klanglich auch genau mein Fall! hättst ihn im warmen zustand ruhig auch mal kurz rausdrehn könn um mal zu hören wies oben rum klingt.

das mit dem TÜV versteh ich nicht so ganz wie ich bisher mitbekommen hab ist das nicht soo ein ding solang man den Kat in ruhe lässt und die db Grenzen bei 50 einhält ;)

weis jetzt nicht was bei ner Abgasanlage passieren würde aber das mit den Felgen ist übel, da enzieht dir die Kasko mal ganz fix den Schutz wenn das bei entsprechendem Schaden herauskommt

Gruß
Michael

Ich lasse Vielleicht alles zusammen eintragen beim nächsten TÜV besuch. im oktober glaub ich ist der nämlich.

mal sehen was die so dazu sagen...

ich mach irgendwann mal n neues video wo ich den gegen den begrenzer haue dann mal sehen wie sich das so anhört... hehe

Mfg
Morten

Ich lasse Vielleicht alles zusammen eintragen beim nächsten TÜV besuch. im oktober glaub ich ist der nämlich.

mal sehen was die so dazu sagen...

ich mach irgendwann mal n neues video wo ich den gegen den begrenzer haue dann mal sehen wie sich das so anhört... hehe

Mfg
Morten

Vermutlich gar nicht... bei unsern Schätzeleins wartet man nämlich vergeblich aufs RATTATATA vom Begrenzer, der macht nur Stille... %:

Deswegen spuckt das Scheissding ja auch keine Flammen, egal wie "free-flowig" man den Auspuff auch baut :X

Hätte ich das vorher gewusst... :d

haha.

tja schon schade...

muss man sich eben einen supra oder skyline anschaffen. die kriegen das meistens ganz gut hin...hehe

achja der tüv hat übrigens nichts wegen der anlage gamacht. nur die abgaswerte gemessen und die waren alle zu 100% gleich, dass heisst alles einfachh durch gekommen.

Also eine "card blanche" zum selberbauen. :)

Mfg
Morten

hast du dem tüv typ gesagt, dass du sie selber gebaut hast die anlage ?

oder einfach mal geschaut, was er sagt ^^

ich habe dezent geschwiegen :D

Er meinte nur er wollte die werte messen und da es durch grosse abgasanlagen zu änderungen der werte kommen kann. das tat es aber nicht und die anlage war im völlig egal.
Es ging nur um die werte...
Aber der sound ist ja auch nicht übertrieben solange der auspuff nicht komplett frei und warm gefahren ist. von daher kein problem.

Cool, da kommt man schon ins grübeln, komisch das die keine db Prüfung gemacht haben evtl. hats der Prüfer auch einfach vom Gehör eingeschätzt.

Aber Preislich sollte man sich das echt mal überlegen. Gute 1.000 beim tuner oder Material, Werkstatt, Schweisser für sagen wir mal 200,-- ;)

Ok der sound kommt nicht an Eisenmann oder Stüber ran aber für eigenen Erfindungsgeist Top!

Ich bin dann schon mal gespannt, wenn ich ihn am 3. auf der Tour zu hören bekomme :w

also da ich an dem tag mal eben 300 km fahren muss und es dabei noch eilig habe wird der auspuff wohl sein bestes geben:w

Dann könnt ihr ihn ja in aktion hören:d

Hoffentlich wird das wetter so schön wie es heute ist:X

Mfg
Morten

*Herauskram* :D

Also da ich mich nun an dem klang meines Auspuff's gewöhnt habe steht nun mein nächstes projekt vor der Tür.

Mein VSD soll gerne durch eine X Pipe ersetzt werden damit ein sportlicher ton erreicht wird.

ich denke so eine X pipe kann doch nicht so schwer sein selber zu bauen also wird dieses pjojekt wahrscheinlich im frühling angepackt werden.

Bin ja auf den sound gespannt wenn das ding erstmal verbaut ist :D

Trueblue ist da bisher der einzige den ich kenne der es verbaut hatte und schreibt auch das es mehr leistung bringen soll. Also abwarten ;)

Mfg
Morten
PS ich halte euch mit dem prozess auf dem laufenden

Die wird folgen :) mit bildern und alles...

aber wird nicht sofort da ich noch erst vorher zum tüv fahre und so. damit ich nicht sofort wieder durch die kontrolle muss. und einen standart auspuff muss ich mir auch noch zur seite legen :D

HI,

eure Anleitung ist echt Super! So wird´s gemacht ;) was ist den aus der x-Pipe geworden?

Grüße Jp

nachdem ich meinen auspuff für den tüv auf original zurück gebaut hatte und nun wieder den 4 rohr auspuff dran habe wollte ich es erstmal dabei belassen.

Aber wenn ich ne billige original anlage schiessen kann dann verbastel ich meine und werde auch die x-pipe einbauen. nur muss man dazu echt noch eine originale auspuffanlage bereit haben für den fall der fälle. sollte man von einer streife angehalten werden oder wieder zum tüv müssen...

Aber ich werde mal sehen ob ich das nicht vielleicht im winter hinbekomme :D
Aber soweit ich mich errinneren hat ArbeiterHermann so eine verbaut und ist damit überglücklich ;)

Zurück
Oben Unten