4 Rohr-Auspuff!!!!!

AW: 4 Rohr-Auspuff!!!!!

Da ich ja den Prototyp habe habe ich etwas anderes bezahlt.

Aber beim Einbau wurde klar, keine veränderungen nötig.

Und das beste habe jetzt vielleicht 150km runter und der Sound ist super:g:g und nochmal:g:g

Net schlecht bin auch schon stark am überlegen mir ne 4 rohranlage zuholen. momentan habe ich die von schmidt-tech im auge, aber die jetzt von ls cardesign ist ne echte alternative. 999€ mit einbau... vielleicht kann man die ja auch so kaufen und selber einbauen, des spart bestimmt nochmal 100€...
die eisenmann und stüber sind mir einfach zu teuer...

Gruss Jan

genau, mir war die auch immer zu teuer aber jetzt gehts.

das gute bei ls cardesign ist, das der Lars bestimmt schon 50 Z4 heckschürtzen ausgeschnitten hat.

mir war das der schwierigste teil des einbaus.

mfg

...
das gute bei ls cardesign ist, das der Lars bestimmt schon 50 Z4 heckschürtzen ausgeschnitten hat.
...

Irgendwann muß es dann ja klappen... :d

Ne, mal im Ernst, er schneidet also die Serienschürze direkt passend, etc. ?
Sieht gut aus. Muß ich mir mal anhören, wenn ich das nächste Mal in Köln bin...

Wenn der Auspuff mit ABE ist, ist dann der Sound nicht sehr nah an der Serie?

Stellt doch mal ein Soundfile ein.

Was kannst denn zu dem Sound und Lautstärke sagen ?
Vielleicht ein wenig umschreiben. Da ich ja auch auf der Suche bin ...

Da ich ja den Prototyp habe habe ich etwas anderes bezahlt.

Aber beim Einbau wurde klar, keine veränderungen nötig.

Und das beste habe jetzt vielleicht 150km runter und der Sound ist super:g:g und nochmal:g:g

"Montage mit Einbau" clever... :b mach mal n Soundfile, dann wissen wir ob es sich lohnt.... :s!

Momentan habe ich die von schmidt-tech im auge, aber die jetzt von ls cardesign ist ne echte alternative. 999€ mit einbau
Die von Schmidt-Tech haben keine 76er-Rohre, die aus dem Endtopf kommen und kein Flexstück und keine Befestigung auf der rechten Seite.

DSCF0037.jpg

Von der Qualität her bin ich mit Schmidt-Tech super zufrieden, lediglich eine Auspuffschelle ist mir nach knapp 100.000 km abgegammelt - naja, kommt schonmal vor ...

Ne, mal im Ernst, er schneidet also die Serienschürze direkt passend, etc. ?
Bei einem schwarzen Z4 fallen die scharfen Schnittkanten nicht so auf - mich störte das doch schon ziemlich ...:

DSCF0062.jpg

Deshalb hab ich mir auch das Aeroheck drunter gebaut bei dem ich vor dem Lackieren den Ausschnitt reingeschnitzt hatte.
Da ich das danna uch doof fand (das Aeroheck an sich) und aufgrund eines Unfalls das Teil eh neu gekauft werden konnte, kam gleich das Schnitzer-Heck drunter und nun gefällt's mir :M

also ich bitte euch die von schmidt ist sch..... ohne halter an der rechten seite usw.

die von ls cardesign ist auf den ersten blick nicht von der eisenman zu unterscheiden habe schon viele gesehen und gehört. waren ja ca. 50 bei ls c

die auspuffanlage von ls ist glaube ich mit sat entwickelt worden (deshalb abe), die hört sich wirklich brutal an, die eisenmann supersound ist auf jeden fall leiser

und wie gesagt der ist nichtmal frei gefahren

habe momentan nicht viel zeit aber werde mal ne soundfile machen.

@Achi 3.0

du scheinst ja gute kontakte zu ls zuhaben. verhandele doch mal mit ls wegen rabatte für unsere zroadster-mitglieder... da geht doch bestimmt was :D

jo das ist ein guter freund von mir werde mal schauen was sich da machen lässt.

mfg

Sieht echt gut aus die anlage. Aber irgendwie ist die von der Optik her genau identisch mit der von eisenmann.
Wie siehts denn mit dem Auspuffqualm aus.Raucht der aus beiden seiten gleich raus?

Hab ja meinen Termin am Mittwoch bei Stüber.Bin schon sehr gespannt wie die anlage wird.
So viel teuerer ist doch die von Stüber auch wieder nicht.

Gruß Marcel

wäre auch fast bei stüber gewesen aber habe einige anlagen gehört die mir absolut nicht gefallen haben und deshalb dann doch dagegen entschieden.

hätte ich fast vergessen, das beste ist ja das blubbern bin irgendwie nur noch am runterschalten. (wie schön wäre jetzt ein 8gang-getriebe)

mfg

Sieht echt gut aus die anlage. Aber irgendwie ist die von der Optik her genau identisch mit der von eisenmann.
Wollt´s grad sagen ...

Die Innovation von LS:
img_4278__11__1188230729.jpg

Mein altes Eisenmännchen (übrigens auch über SAT, also LS) :

Was ist da jetzt neu dran &: ? OK, das mit der ABE. Meiner hatte nur ein TÜV-Gutachten. Bin auch nicht extra nach Köln hochgefahren zum einbauen, sondern hab´ ihn mir schicken lassen. Mehr wie 999,- inkl. Versand hab´ ich damals auch nicht gezahlt &:... Dachte, die Dinger werden mit der Zeit günstiger.

deine ist von eisenmann die andere aber nicht.

ist ja nicht so das die von eisenmann schlecht ist. Sie ist nur teuer und für 999 inklusive einbau ist das nicht schlecht wenn man für den einbau ca.2-3h planen sollte.

wie ich finde, ist sie nur lauter als die von eisenmann da die von eisenmann vielen zu leise war.

also ich kenne die eisenmann anlage nur wenn sie neu ist kann sein das sie mit der zeit besser wird.

mfg

Das wird sie definitiv!

Am Besten klingt sie wenn sie warm ist auf der Passhöhe!!! :t

warum klingen die Dinger eigentlich anders wenn sie warm sind ? &:

ist bei meiner Stüber das gleiche...
wenn sie kalt ist, dann hört man nicht viel davon... was auch beim TÜV ganz gut war :M:b:w:w
aber sobald das Ding etwas warm gefahren ist, gehts ordentlich zur Sache :b:b:b:M:M:M

das ist doch aber bei allen auspuffanlagen so, auch bei der serienanlage.

egal welcher auspuff, wenn er warm ist klingt er besser als kalt.

was ich aber meine ist das sich ein auspuff mit der zeit etwas frei "brennt", d.h. daqs sich etwas vom dämmmaterial wegbrennt und der dadurch lauter wird.

mfg

Mein Eisenmann ist mit der Zeit, mittlereile fast 20.000km, erheblich lauter geworden. Ich war am Anfang auch enttäuscht, aber jetzt ist er gut.

Nur das Brummen bei 1.800-2.000 Umdrehungen stört etwas.

Zusätzlich klingt er noch erheblich besser wenn er gut warm ist!

alles klar, jetzt weiß ich natürlich mehr ;):t:t

:7

warum, warum, warum ist die banane krumm. :g:g:g:g

mfg

Die Bananen wachsen zunächst an der Fruchtstaude gerade Richtung Boden und sobald die kleinen Bananen unter den großen Deckblättern hervorschauen können wachsen sie der Sonne entgegen und werden krumm. :b:b:b:b:X :d

Zurück
Oben Unten