4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

AW: 4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

Was würdest du empfehlen, um den Sound noch aggressiver und lauter zu machen? VSD + MSD komplett raus + X-Pipe? Wäre ja nicht so schlimm alle zwei Jahre wieder die Originalteile einzubauen wenn es Probs beim TÜV gibt.

Hast du den Sound ohne VSD/MSD schon mal live gehört? Wie stark ist der Unterschied und ist die Lautstärke im Leerlauf bzw. bis 2-2500 Umdrehungen schon zu auffällig?

Haste mal n Video von deiner Anlage? Habe auch keinen MSD(VsD) mehr...von daher weiss ich wie es klingt. Ist schon deutlich agressiver geworden. Wobei das jenseits von gut und böse ist und man auch so nicht durch den Tüv kommt.

Würde falls einem die Anlage nicht laut genug ist zur MSD Modifikation raten ;-X !! Wobei meine Anlage nach und nach immer lauter geworden ist....die Dämmwolle halt ;-)

hi leute,

also ich kann euch auch http://www.individual-exhaust.de empfehlen.
dort werden die dinger ebenfalls (wie bei rjs, wo ich diese woche war-achtung neue anschrift und inetadresse!!) per hand am kundenfahrzeug gefertigt.
habe dort schon 3 anlagen fertigen lassen - 1a quali und auch sehr genau und alles mit tüv!
rjs zwar frischer laden, aber auch top. die jungs von rjs sind jetzt hier drunter zu finden:
http://www.werbetechnik-rudi.com/

je nach dem woher man kommt, ist sicherlich so ein verschicken nicht schlecht, aber die perfekte ausrichtung am auto ist dann schwieriger.

ich bin gespannt, wer welche wann drunter hat;-)

hi!

keine ahnung, musst sie schon anschreiben.
du kannst dir dort selbstverständlich auch die endrohrgröße und -optik aussuchen, also entsprechend kleinere rohre nehmen!

Hi,

was hört man eigentlich von den vielen Stüber - Neubesitzern???

Hier ist ja keine eine Rückmeldung erfolgt. ;)

So long

Hi,
also ich muss sagen der Stüber passt echt super zum Zetti und schaut wirklich gut aus.
Vom Sound war ich gleich am Anfang schwer enttäuscht - hat sich wie original viell. um einen Tick lauter angehört.
...aber nach den 2-3 Tagen und ein paar Autobahnkilometern wurde er lauter und hat sich auch vom Klang deutlich zur Serie verändert;)
nach der 1 Woche hab ich die Endrohre ein bisschen ausgerichtet..
und mittlerweile; 2 Wochen später bin ich voll zufrieden damit!!!
...er blubbert bei Gaswegnahme, bis ca 1700 hab ich so ein schönes Röhren like Porsche, bis ca 2100 ein sehr dumpfes bassiges Brummen
...in den oberen Drehzahlen gehts leider ein bisschen dezenter zu bis die Anlage heiss ist - dann brüllt er schon sehr geil!!
Meine Wünsche waren 4 dünne,hartverchromte Endrohre im M Look und so viel kernigen Racing Sound wie nur möglich mit ABE.
Hab mal meinen Cousin fahren lassen um ihn von draussen zu hören "mein Grinsen hörte nicht mehr auf!!!"

Ich hab meinen RJS mal mit dem originalen M3 E46 verglichen und da war meiner deutlich lauter und hat besser geklungen. Das hat sogar der M3 Fahrer selbst gesagt und hat dabei den Kopf geschüttelt. :)

Soundrohre von Eisenmann sind schon bestellt, mal schaun wann die endlich kommen, dann schmeiss ich den VSD raus damit es noch lauter wird.

Was soll n das für n Tüv bei RJS sein, das wüßte ich gerne mal ;-) .....hehe viel Spass

Werbetechnik? Seit wann gibt's da nenn Auspuff? Wie hab ich mir das denn in der Praxis vorzustellen bei Terminen,etc ?

ja mit deinen, Don, kann man ihn definitiv nicht vergleichen. Find deine Lautstärke nicht nur brachial sondern auch den Sound ziemlich geil, weil er sich komplett anders als der originalsound anhört.
warum hast du die youtube videos entfernt?...meiner wird aber auch noch lauter wenn er ausbrennt.....hab äh schon überlegt ihn mal richtig heiss zu fahren bei deiner hausstrecke hehe...
bei uns sind die cops ein wahnsinn - diese woche sind 2 anonymverfügungen und eine lenkererhebung reingeflattert...
bin aber gespannt ob dein RJS nach den VSD Kill noch zumutbar bleibt gg...

@don & chr!$...

wie wärs wenn wir uns 3 mal treffen!? habt ihr zeit die woche?! cruis ma bissi durch die stadt hehe

Was soll n das für n Tüv bei RJS sein, das wüßte ich gerne mal ;-) .....hehe viel Spass

Mein Auspuff ist im Typenschein eingetragen! ;)

@nrgeniuz: Momentan ist schlecht, hab nur Prüfungen im Juni! Aber Juli ist ja sowieso Zetti treffen, bis dahin ist auch der VSD raus und dann sollte meine Susi richtig brüllen! :)

Mein Auspuff ist im Typenschein eingetragen! ;)

@nrgeniuz: Momentan ist schlecht, hab nur Prüfungen im Juni! Aber Juli ist ja sowieso Zetti treffen, bis dahin ist auch der VSD raus und dann sollte meine Susi richtig brüllen! :)

Hehe, ok das Gutachten möchte ich gerne mal sehen ;-)

Nö sorry! Ich hab nichts gegen Stüber und finde, dass er ein kompetenter Ansprechpartner ist, aber ich weiß genau, worum es den Stüber Jungs geht ... nämlich darum wie nur irgendmöglich RJS in die Scheisse zu reiten und da mach ich nicht mit.

Fakt ist, ich hab eine ABE mit Eintragung, das ist was zählt. Wie und warum ist nicht von Bedeutung.

Verstehe ich gut. Finde die Streiterei auch nicht immer förderlich. Ist denn, auch heute noch, eine gutachtenerstellung/Abe/Eintragung via rjs möglich?

Soweit ich weiß hat sich da nichts geändert, aber habe gehört, dass es RJS so nicht mehr gibt und sie jetzt unter einer anderen Firma ihre Dienste anbieten. Den Namen hab ich vergessen, stand aber irgendwo hier im Forum.

Ich favorisiere einfach eine individuelle komplettlösung in einem Haus mit erfahrung und Beständigkeit. Das ist m. E. Immer was wert

Hey war ja nicht böse gemeint habe da nur sowas gehört was ich nicht veröffentlichen will/darf...vergessen wir es einfach! Dem Stüber ist es relativ schnuppe was RJS machen. Bei dem was der zu tun hat kann es ihm auch egal sein!

Also cool bleiben, ich will hier nicht anzetteln, das ist mir alles wurscht ;-) !

Gutes Schlusswort Kamerad :-)

Hi,

So, nun kann ich den von mir eröffneten Fred für mich abschließen.

Ja ich habs getan und werd mich demnächst in den Reihen der Stüber-Owner einreihen. :)

So long

sehr gute entscheidung:)
du wirst es aufjedenfall nicht bereuen!?
lg,

was hast du denn getan, wenn du dich demnächst erst einreihst?

TOR

Zurück
Oben Unten