4 Rohr Auspuffanlage bei 1.9

Canaque84

Testfahrer
Hab da mal ne Frage. Welche Umbauarbeiten müssen durchgeführt werden, wenn man bei einen 1.9 also 4 zylinder eine 4 Rohr anlage anbaun möchte. Wie z.B. ersatzrad ausbauen etc. Und ist es aufwendig? Danke schonmal an eure Hilfen und Antworten.

AW: 4 Rohr Auspuffanlage bei 1.9

ui jui jui jui ... 4 Rohr?! ... aber na gut ;)

Richtig erkannt: Erstatzrad muss weg. Aussparung für re. Endrohr schneiden und versiegeln. Anlage rein. TÜV. Fertig!

für das rechte Endrohr ist wohl noch die Montage einer Halterung notwendig.

Weiterhin kann es sein, dass der alte Endtopf abgesägt werden muss wenn dieser nicht verschraubt ist mit dem Rest der Auspuffanlage. Also mal einen kurzen Blick unter das Auto werfen.

Hier ist ein Bild von so einem Teilchen (ob das jetzt ein Hamann-Auspuff ist ?? )

eisenmann_esd_4rohr_gross.JPG

Was will den D.I. aus B.B. für den Auspuff?

Kann Dir das komplett für ??? € anbieten ....obiges Foto zeigt den Eisenmann der kostet allein nen Tausender...hier bin ich weit drunter
Komplett heißt in diesem Fall ...
ab Kat incl.VSD ( hier wahlweise Attrappe oder richtiger Topf )
ESD mit 4x Endrohr ( GRöße wählbar )
Ausschnitt rechts ..eventuell nach arbeitung links (bei 80mm und größer)
Natürlich alles komplett montiert und in Edelstahl . Wie bei allen anderen Tuninganlagen wie Stüber - F&F usw. ist der Sound frei wählbar ...

Nähere Angaben gebe ich hier in diesem Fred nicht mehr ....Interessenten melden sich Bitte via PM
Nein , ich bin kein Händler , verfüge nur über ausgezeichnete Kontakte :t

Danke

Mir wäre das peinlich, vier Endrohre aber nur einen Topf zu haben. b:

Was verspricht man sich davon, außer das der Wagen verschandelt wird?

Mir wäre das peinlich, vier Endrohre aber nur einen Topf zu haben. b:

Was verspricht man sich davon, außer das der Wagen verschandelt wird?

Bei der Wahl des Eisenmann gebe ich Dir da zu 100 % recht ....Aber , jeder Anlagenbauer der sein Handwerk versteht , wird Dir niemals so einen riesen Trümmer an Topf unters Auto bauen bei einer 4 - Rohr ....hier unterscheidet sich der Stümper vom Fachmann ......

Wie Du siehst , siehst Du nix :t:t

Abgesehen davon , was Du verschandeln nennst finde andere eben Klasse ...

Anhänge

• DSCN1761.jpg
    DSCN1761.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 15

Da ist mir meine Version aber lieber. Guckst Du da. :t

Anhänge

• DVC00082.JPG
    DVC00082.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 116

Ich hab ja nicht gemeint das der 2 flutige Eisenmann optisch ne Niete ist ......Du sagtest , das eine 4 Rohr für den A..... wäre wenn man links den Topf sehen würde ......darauf beruht mein Posting .....und wie Du und alle anderen sehen können , ist dieser Einwand nicht haltbar .....
Ob eine 4-Rohr Generell was an einen nicht ///M zu suchen hat , ist nun mal Geschmackssache ....und dies sollte auch ein jeder so akzeptieren

Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Im übertriebenen Sinne gesagt, brauchen Polofahrer nicht einen auf 911er machen. (Meine Meinung)

Diese Meinung sei Dir ja auch gegönnt , und ich weiß ja auch das Du damit nicht allein da stehst ....nur akzeptiere auch das die 4- Rohr den ein oder anderen auch gefällt .....wenn der Thread Eröffner eine haben möchte , so ist das doch voll ok .....Viele legen nun mal Wert auf die Optik .......Bei mir sinds M-Kiemen M-Spiegel M-Sitze usw......Deswegen imitiere ich doch keinen M .....mir gefällt es einfach ....das wars ....Ob dritte meinen Geschmack teilen , geht mir so ziehmlich am A....vorbei . Bin alt genug um mich davon nicht beeinflussen zu lassen :t

Und genau das Geld was Du zum "verschönern" ausgibst, weil Dir die //M Optik so gefällt, währe beim Kauf eines Z3 //M angebracht gewesen. Da hättest für für mehr Geld auch mehr Leistung bekommen.

Und genau das Geld was Du zum "verschönern" ausgibst, weil Dir die //M Optik so gefällt, währe beim Kauf eines Z3 //M angebracht gewesen. Da hättest für für mehr Geld auch mehr Leistung bekommen.

&:&:

Dieser Vincent geht mir iwi auf die Eier...Was hast du fürn Problem was ich unter mein Auto schraub? Über Geschmack lässt sich streiten, aber wer was macht ist jedem seine eigene Sache. Und meine Frage war ausserdem was für Umbauarbeiten ich vornehmen müsste für eine 4 Rohranlage und nicht die meinung anderer.

Dieser Vincent geht mir iwi auf die Eier...Was hast du fürn Problem was ich unter mein Auto schraub? Über Geschmack lässt sich streiten, aber wer was macht ist jedem seine eigene Sache. Und meine Frage war ausserdem was für Umbauarbeiten ich vornehmen müsste für eine 4 Rohranlage und nicht die meinung anderer.

Mit Meinung anderer muss man aber in einem Forum zwangsläufig rechnen. Und versuch nicht persönlich zu werden nur weil ich meine Meinung hier kundtue. Vielen Dank.

Wo Bitte schön ....mal abgesehen von der AB hat denn der //M Leistungsmäßig Vorteile &:&:&:...
Der M ist sicherlich ein Wunderschönes Auto .....und wenn ich dies wollte bzw. gewollt hätte , hätte ich mir einen gekauft .
Akzeptiere doch einfach das manche Leute an Ihrem ZZZ das umsetzen was ihnen gefällt ....Bei mir sinds eben unter anderem die M-Teile wobei der Grund dafür eigentlich auf der Hand liegt....M-Kiemen gefallen mir wie vielen anderen auch optisch halt besser .....Das gleiche gilt für die Spiegel .....wenn ich mir die vielen ZZZ auf den Ausfahrten so anschaue , kann ich so falsch mit meiner Aussage nicht liegen :t und die Sitze ....Gibt wohl kaum bessere Stühle als die M-Stühle .Mir gefallen diese Änderungen ....ob dies dritte mit mir teilen ist mir Egal .....Ich für meinen Teil weiß , das mein ZZZ vernünftig aufgebaut ist ....er ist nicht mit Ebay Artikeln zusammen geschraubt .....Hab ihn mir über Monate und Jahre hinweg so hingestellt wie er mir gefällt ....und Reaktionen zeigen mir , das ich nicht so ganz allein mit meiner Meinung da stehe :t
Natürlich ist dies hier eine Meinungs-Plattform wo ein jeder seine Meinung vertreten darf und soll .....ist ja auch Sinn und Zweck eines Forum .....In diesem Sinne .....Leben und Leben lassen

So , back to Topic....

@ Canaque84

Wenn Du Dir eine 4-Rohr mit nur einem Topf verbauen willst ...Ergo diese wie oben auf dem Foto ....reicht es das Ersatzrad mit samt Halterung zu entfernen ....Natürlich kommt noch der Ausschnitt in der Heckschürze hinzu ....außerdem mußt Du eine Halterung anbringen für den rechten Ausgang ....Wenn Du Dir was fertigen lässt sind diese arbeitsgänge alle im Preis mit drin ......Und , Du hast nicht das Problem welches Vincent ansprach das das Ganze optisch in die Hose geht ....denn mit der Aussage hat er zweifellos recht .....Das sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt . Abgesehen davon , bin ich Preislich bei einer 4-Rohr unter dem Preis von Eisenmann und , Du bekommst auch noch alles montiert und hast mit nix was zu tun :t
Ich werde aber hier im Beitrag keine Preise posten , Bei Interesse melde Dich einfach via PM

Zurück
Oben Unten