4 Rohr Auspuffanlage

z4swiss

Fahrer
ciao zeme

ich habe da mal eine frage

ich will eine neue 4 rohr auspuffanlage an mein zzzz 2,2l e85 roadster
was wird empfohlen? eisenamann endschalldämpfer oder doch eine komplettanlage ab kat?

vielen dank für eure hilfe

mfg z4swiss

Hi,

Also ich hab einen Eisenmann ESD mit 4 Rohr und bin eig. ganz zufrieden...

Empfehlen ist immer so eine Sache.... die Geschmäcker sind verschieden...
Schon mal soundfiles auf Youtube geschaut?

grüße,
Andreas

Ich habe einen Reuter. Dieser wird bei Eisenmann gefertigt, hat aber ne andere Klangfarbe. Bin sehr zufrieden.

ich will eine neue 4 rohr auspuffanlage an mein zzzz 2,2l e85 roadster
was wird empfohlen?

Wenn Du mich fragst.... weder noch;)..

Missverhältnis von Hubraum/Leistung und Optik :b.

Aber ist halt - wie so vieles im Leben - Geschmackssache.
Es soll ja auch User geben, die sich Emm-Embleme an ihre Nicht-Emmis bappen :d.

Wenn es Dir um den SOUND geht: z. B. STÜBER (2-Rohranlage, versteht sich :w)...

danke für die vielen antworten, wie ihr auf meinem avatar seht habe ich bereits eine 4rohr anlage, welche einen unglaublichen sound hat,
leider beginnt der böse dr. rost an zu wirken, ist von eisenmann die race variante in der schweiz zugelassen? eisenmann hat die sport und race variante

Z4 braucht 4 Rohre ;o))

es scheint als hätte der TE bereits eine 4 Rohr Anlage und hätte gerne eine neue - ergo eine 2 Rohr Anlage würde auch eine neue Heckstoßhaut nach sich ziehen....

ist wie immer Geshcmacksache....

Grüße,
Andreas

P.S.: shit - zu langsam...

Ich bezweifle, dass die RACE Variante in der Schweiz zugelassen, ist kann es aber nicht sagen - in Ö ist sie es nicht...
Warum knabbert der Rost an einer Edelstahlanlage? &:

Was hast Du denn derzeit unterm Auto hängen?

:) wenn ich das wüsste :)

ist eine gebrauchte und woher der rost kommt weiss ich leider auch nicht :(

der sound ist gewaltig weil im rohr eine *fixe klappe* sitzt ;) also der druck aufgebaut wird,
kann sein das es eine duplex oder so ist

dupley heißt eig. nur - Links und Rechts..(sprich in dienem Fall 2 Endrohe Links und 2 Stück Rechts...)

irgendwo ein Schriftzug zu sehen? - zumindest am ESD sollte unten ja was draufstehen...

dupley heißt eig. nur - Links und Rechts..(sprich in dienem Fall 2 Endrohe Links und 2 Stück Rechts...)

irgendwo ein Schriftzug zu sehen? - zumindest am ESD sollte unten ja was draufstehen...

da schau ich mal drunter und hoffe das es kein eigenbau war ;o)

Somit ist die Wettannahmesteller eröffnet. Ich bitte um Vorschäge :)

Ich habe da ja einen Hersteller im Kopp - sag es aber ncoh cniht :X

Ist eine "Aufbereitung" der vorhandenen Anlage - bei schöner Optik und schönem Klang - nicht mehr möglich / sinnvoll oder gewünscht ? ?

Das wäre doch sicherlich die erste Alternative , oder nicht?

Nein!

Nur bringt es nichts Empfehlungen auszusprechen so lange Du uns nicht verrätst, welche Anlage bei Dir verbaut ist :) Daraus ergeben sich vielleicht neue Meinungen/Erfahrungen. Daher diese Spekulation..

Also erlöse uns von Deinen Mutmaßungen und leg Dich endlich unters Auto oder schieb die Digicam drunter und knipps alles ab..:)

Zurück
Oben Unten