4 x 76mm von Schmidt-Technik Mainz

hi conny,

ja, habe ich mitbekommen. und auch du hast die
richtige entscheidung getroffen. auch wenn es
kein ///M coupe ist - bei dem geilen breiten
heck sehen 4 rohre am 2.8er oder am 3.0i besser
aus als 2 :9

übrigens: danke für die moralische unterstützung aus
der geschlossenen fraktion :t wie du ja vielleicht
weißt, wäre ich ja beinahe auch Z3 coupe-besitzer
geworden...
 
>hi conny,
>
>ja, habe ich mitbekommen. und auch du hast die
>richtige entscheidung getroffen. auch wenn es
>kein ///M coupe ist - bei dem geilen breiten
>heck sehen 4 rohre am 2.8er oder am 3.0i besser
>aus als 2 :9
>
>übrigens: danke für die moralische unterstützung aus
>der geschlossenen fraktion :t wie du ja vielleicht
>weißt, wäre ich ja beinahe auch Z3 coupe-besitzer
>geworden...

yepp rolf, ich freu mich einfach mit dir über deinen entschluß, weil ich finde es paßt auch auf den z4 !! :t
hab ja schon seit längerem thorsten (taxer1976) in der mangel damit - vielleicht traut er sich jetzt auch drüber ... :M

der neue slogan im forum sollte lauten: besser 4 rohre als 2 ... &: :w
 
>der neue slogan im forum sollte lauten: besser 4 rohre als 2 ... &: :w

Naja, übertreiben würd ich das jetzt nicht *2rohrfanatiker* :b

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
>>der neue slogan im forum sollte lauten: besser 4 rohre als
>2 ... &: :w
>
>Naja, übertreiben würd ich das jetzt nicht *2rohrfanatiker* :b
>
>

:s :w :b :d :d
 
Mann o mann... die Leute aus dem Café herhunzen mal wieder einen techninschen Thread! :b :M
 
die angekündigte beschreibung des umbaus
befindet sich seit heute in der boxengasse unter
der rubrik "tuner & werkstätten".

mario hatte ja ein vernichtendes urteil
gefällt (6, setzen!) - ich kann das nicht
bestätigen. wen es interessiert, der kann
meinen mit bildern hinterlegten erfahrungsbericht
dort nachlesen.
 
ja fips, das hoffe ich auch

leider musstest du ja aus verständlichen gründen
nakuk absagen :#

und die legendäre rhein-mosel von mario gibt
es ja leider auch nicht mehr.

aber der sommer ist schließlich noch lang... :-)
notfalls trifft man sich mal irgendwo in der
mitte zwischen saarland und rheinland :-)
 
hallo zusammen,

so, endlich.

mein z4 ist zurueck.
vorteil der ganzen aktion: die 1500 km *schnarchphase* ist vorbei.
das ergebnis der rohrtauschaktion hat sich meines erachtens gelohnt.
der abgas-ausstoss der rechten rohre wurde wesentlich verbessert.
die unterschiedliche verfaerbung fast eleminiert.

EML und DSC problem wurde behoben.
( auf der 1. rueckfahrt ist es den herren tunern selbst passiert, da kann man
reden wie ein wasserfall...taube ohren )
grund:
die kompressorleistung war wohl etwas zu hoch eingestellt.
nach * feinjustierung * bisher ca. 1000 km, keine probleme.

zudem habe ich mir eine digitale oeltemperaturar-anzeige einbauen lassen.
ich habe einige zeit nach einem nicht soooo klobigen instrument gesucht,
diese jezt verbaute hat mir auf anhieb gefallen ( foto folgt )

so das wars auch schon mit dem gejammer, zum sehr angenehmen teil:
wer die, sorry, opel speedster werbung schon einmal gesehen hat, kann sich
in etwa vorstellen wie ich mich am ende meiner 1. * lass es krachen * fahrt gefuehlt habe.
geil einfach geil.
sonnenschein 16 grad ...ab die post...und wie
nix mehr mit nur 5000 touren...ab 2.tem gang schoen bis ans maximum ...

viele gruesse

thomas ( endlich rundrum zufrieden )
 
hallo thomas,

glückwunsch :-) freut mich, dass die problemchen zu deiner
zufriedenheit gelöst worden sind.

bin jetzt 1.100 km mit 4 rohren unterwegs und freue mich,
dass der ausstoß li.+re. gleichmäßig verläuft. es sind
nicht einmal im ansatz unterschiedliche verfärbungen zu
erkennen :t

zwei dinge, die mich an deinem umbau bei g-power noch
interessieren:

1.) ist der kompressor von g-power ständig in betrieb
oder ist er - wie bei breyton - über die sporttaste
gesondert hinzuschaltbar ?

2.) natürlich bin ich neugierig, wo du das zusatzgerät
angebracht hast. ein pic hier im forum ist natürlich
pflicht ;-)

weiterhin gute und schnelle fahrt ! :B
 
hallo rolf,


>weiterhin gute und schnelle fahrt javascript:smilie(':t') dito

der kompressor ist staendig in betrieb

anbei ein bild der temp. anzeige..

viele gruesse

thomas
 
Hallo Thomas,

jetzt hast du uns das leckere Bild eingestellt:t :t , uns aber noch nicht verraten von wem das Teil hergestellt/vertrieben wird.

Also bitte mehr Details..........:s :s

ciao
Jürgen
 
Also zum Thema schmidt Tech und "nur soviel: was die beiden admins zu schmidt-tech geschrieben haben, kann man wohl so nicht stehen lassen."

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die beschreibe war exakt die unsere. Schön das es in deinem Fall anders ist.


P.S.

Totgesagte Leben länger - Eine Neuauflage der Rheinmosel wird es sicherlich geben. Oder Marc / Dukezzz ? Hatten ja neulich schon die Rede drüber. B; Sobald alles mal zeitlich in etwa paßt und vor allem das Wetter beständiger ist wird kurzfristig was geplant. @ Fipzzz Bist der erste der davon erfährt "O-Ton Marc: Also ich weis nicht, obs für den Fipzzz langt, der Z4 liegt schon verdammt gut, da machen dann auch die 321PS nicht so viel aus... (?) " Man darf gespannt sein :b :b :9
 
Hi Rolf,:D... aber nicht mein coupé das wurde ja nach Potsdam verkauft (siehe mein posting von vor ein paar Wochen!) ich wäre dann 'nur' Beifahrer. Muss also jemand sonst mit coupé kommen, der Joc oder Michael z.B. das deine Aufzählung paßt :b

Also Vorausetzung 231PS oder C Lizens für die Tour :b :b *Scherz*
 
hi mario,

da habe ich wohl etwas verpasst :O kann deinen beitrag
auf anhieb leider nicht finden. kannst du mal einen
link einstellen ? danke! :-)

das coupe verkauft ? wie kann man nur so herzlos sein... :g
 
klasse, meine beifahrerin kann rechts von
links nicht unterscheiden. :b :b :b :b :b
landkarten sind für sie so eine art unlösbare
rätsel der menschheit :K
das kann ja heiter werden :g :g
 
Zurück
Oben Unten