440i vs M4?

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich werde demnächst wohl den Z4 gegen einen 440i oder M4 als Cabrio tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sound/Beschleunigung zwischen 440i (mit Performance Paket) und dem M4?

Wie groß ist der Unterschied? Ich bekomme einen recht neuen 440i mit super Austattung um etwa 50k, der M4 kostet etwa 60k. Lohnt sich der Aufpreis, wenn ich generell nur mal schnell auf der Bahn unterwegs bin? Wie sieht es mit dem Sound aus, bekommt man den 440i auch etwas "böser" ?

Der 440 is n tolles Auto ...allerdings is der M4 was völlig anderes....optisch brutaler ...Fahrwerk is härter ...Sound beim competition is viel greller ... der B58 im 440 braucht wenn de Sound willst ne downpipe und ne andere Anlage .... ich würde an deiner Stelle vielleicht n alpina B4 in Betracht ziehen ... der geht auch wie Wutz und hat etwas mehr Komfort als der M ...wenn ich selber die Wahl hätte würde ich immer den M nehmen ...

Ein M hebt sich von Feeling meist sehr deutlich von den AG Modellen ab! Auch wenn der 440i sicher super geht und die „vernünftigere“ Variante darstellt wird der M4 immer der sportlichere, direktere und emotionalere Wagen sein!

Der 440i macht aber trotzdem extrem viel Spaß und hat auch einen super Sound bei entsprechender AGA. Schau mal das Video an, da kommt der Sound und die Emotion schon sehr gut rüber. Auch X Drive ist ein Argument für einen 440i!

der Z4 35i wird wohl deutlich näher am M4 sein, wie ein 440i.
nicht falsch verstehen, aber ein 440i, egal ob Performance Paket oder nicht, wird wohl eher Richtung Komfort gehen, und ein M4 eher Sportlichkeit.
Und wenn man schon Schlagworte wie Sound/Beschleunigung in den Raum wirft.....dann ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen;)
Dabei sollte man auch Unterhaltskosten und Wiederkauf im Auge behalten!
Wenn ich in einen 440i erst 10k reinbuttern muss, bis er so ist wie ich ihn haben will, Fahrwerk, Felgen, AGA......
und die 10k sehe ich im VK nicht wieder, ist einfach so! Wenn 10k überhaupt reichen :confused:
Da muss man sich halt mal durchrechnen, ob man mit dem M4, trotz deutlich höherem Unterhalt, nicht evtl. besser weg kommt? &:

Man sollte im Vergleich zum Z4 nicht vergessen, daß sowohl 440i als auch M4 Cabrio einiges an Gewicht auf die Waage bringen, was sich vermutlich deutlich bemerkbar macht im Vergleich zu den geschlossenen Coupé Varianten. BMW gibt für beide Modelle knapp 1,85to an, was sich bei oft vorhandener reichlich gewählter Ausstattung noch deutlich steigert.

Ich bin bisher nur M6 Cabrio gefahren, da ging längsdynamisch natürlich einiges, aber sobald etwas engere Kurven auftauchten, fühlte man sich wie ein Kaptiän eines Kreuzfahrschiffes. Deswegen fiel meine Entscheidung vor drei Jahren pro Z4 35is und contra 650i Cabrio aus.

Das Problem bei BMW ist, das unterhalb des 5ers (mit Ausnahme vom Z4) jedes Auto von der Innenausstattung aussieht wie es aussieht.
Auch gibt's für Geld und gute Worte keine Klimasitze.

Du solltest auf den neuen 4er warten.

IMG_6338.JPG IMG_6333.JPG IMG_6330.JPG IMG_6329.JPG IMG_6336.JPG IMG_6328.JPG
Ich werde demnächst wohl den Z4 gegen einen 440i oder M4 als Cabrio tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sound/Beschleunigung zwischen 440i (mit Performance Paket) und dem M4?

Wie groß ist der Unterschied? Ich bekomme einen recht neuen 440i mit super Austattung um etwa 50k, der M4 kostet etwa 60k. Lohnt sich der Aufpreis, wenn ich generell nur mal schnell auf der Bahn unterwegs bin? Wie sieht es mit dem Sound aus, bekommt man den 440i auch etwas "böser" ?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen 440i GC. Ich habe auch lange mit mir gehadert da ich von einem 430d GC kam und auch einen M4 oder M2 ins Auge gefasst habe.
Da aber noch Familie dran hängt war der 440i GC die Variante bzw.der Kompromiss zwischen Familie und Fahrspaß. Ich habe mir dann noch einen M-Performance Endtopf dran gemacht und muß sagen, dass ich jeden Morgen beim starten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Klar das PPSK wäre natürlich noch eine Nummer cooler, ist dann aber auch fast 1800€ teurer als der Endtopf. Bringt natürlich auch noch mal über 30 PS mehr Leistung bei angeblich gleichem Verbrauch. Naja irgendwann muß man mal sagen hier ist jetzt Ende, sonst ist bald kein Geld mehr da :D. Ich habe letzte Woche meine :K überholt mit dem Pin ganz unten und die hat sich ein wenig erschrocken, weil es angeblich so brutal geklungen hat. Selber bekommt man das zwar mit aber ich hätte nicht gedacht, dass es so krass ist. Ist ein ganz anderer Klang bei hochschalten als bei den AMG-Modellen und den GTI`s. Die knallen irgendwie wobei der BMW sich ( ich nenne es mal elegant-brutal ) anhört.
Habe über Ostern eine längere Strecke Autobahn abgespult, mit Tempomat auf 130 eingestellt und habe 7,7l verbraucht. Absolut klasse für das Fahrzeug. Na klar ich kann auch mit 12l-14l fahren.
Ich hänge noch ein paar Bilder dran.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als der M2 N55 Sound ? [emoji23] gut ...da hat jeder seine Vorlieben ...und das is auch gut so

Besser als der M2 N55 Sound ? [emoji23] gut ...da hat jeder seine Vorlieben ...und das is auch gut so

Finde leider, dass der N55 (gerade im M2 mit der AGA) noch synthetischer klingt. N54 hingegen viel besser als N55, oder gar B58 - S55 liegt irgendwo dazwischen. Müsste den M2 mal ohne Downpipe in Wirklichkeit hören, fande das damals eher nicht so geil, klingt einfach noch mehr nach Dyson als der S55 schon klingt.

Ich hab den M4 mit Competition Paket, welcher ja bekanntlich eine andere AGA hat. Ich finde den Sound sogar sehr gut! Sehr schöner Sound, lässiges Blubbern und Knallen und im Comfortmodus angenehm leise! Der Wagen hat für mich einen tollen modernen Sportwagensound. Aber da scheiden sich wohl die Geister...
Klar war der V8 super! Um dir Ami-Fraktion hier anzusprechen. Aber auch ein V6 oder V10 oder V12 kann gut klingen...

Dem kann ich nur zustimmen, zumindest mich überzeugt der Sound meines M4 CP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Generell bevorzuge ich Sauger-Sound ggüber Turbo geblubber, aber macht sicherlich wesentlich mehr spaß zu fahren als drüber zu schreiben :p :P

Finde leider, dass der N55 (gerade im M2 mit der AGA) noch synthetischer klingt. N54 hingegen viel besser als N55, oder gar B58 - S55 liegt irgendwo dazwischen. Müsste den M2 mal ohne Downpipe in Wirklichkeit hören, fande das damals eher nicht so geil, klingt einfach noch mehr nach Dyson als der S55 schon klingt.

Müsste den M2 mal ohne downpipe in Wirklichkeit hören ...den Satz versteh ich leider nicht...auf der PlayStation hört er sich in der tat etwas komisch an...wenn mein dyson sich so anhören würde ...hätte ich starke Probleme mit meinen Untermietern ...ich denke als Staubsauger kann man das Geräusch eines Teslas bezeichnen ...ansonsten Rate ich dringends nen Termin beim HNO zu machen ...

Zurück
Oben Unten