4er...erster Eindruck

Auf der IAA stand ja der 435i M-Performance, den fand ich innen wie außen sehr geil. Allerdings kostete er wie er dort stand 105.000€ laut BMW-Mitarbeiter.

Kennste den schon? Geht einer zu BMW und legt für ein aufgehübschtes 3er Coupe über 100k hin :roflmao:

Sorry, für den Preis bekomm ich nen wunderschönen E46 M3 und nen neuen 123d. Ich würd da nicht lang überlegen was ich nehm.

Klar ist das völlig überteuert, aber ich muss dazu sagen das es die Vollauslastung mit 340PS ist. Mehr Ausstattung geht nicht.

Für Liebhaber falls es diese in einer solchen Kategorie überhaupt gibt vielleicht doch noch interessant *räusper*
Ne da bekommt man schon einen richtigen M.

Schade, dass es für solch einen Kommentar keinen "gefällt mir nicht" Button gibt!

Weshalb? Das Thema wurde ursprünglich im Z3 Coupé Forum erstellt - einem Fachforum für Z3-spezifische (technische) Angelegenheiten. Ich habe die Vorlage genutzt meine unmittelbare Meinung überspitzt drastisch in Form von völliger Gleichgültigkeit auszudrücken. Ich kann keinen Grund erkennen diesen Beitrag, der wie viele Andere auch nicht ganz ernst zu nehmen ist, ausdrücklich nicht zu mögen.

Gruß,
Phil

Auch ohne wettbewerbsmässige Fahrweise bleibt der 3er die wesentliche Baureihe und stellt gewissermassen die Essenz der Marke dar. Die Fahrzeuge waren über Baureihen hinweg agil, kompakt, sportlich. Sichelich gibt es aufregendere Autos, langweilig würde ich zumindest den 3er niemals titulieren.
Der 4er soll nun noch mehr Premium sein und den vielbesungenen Fahrspass bieten. Dies zu beurteilen obliegt den zukünftigen Interessenten und Kunden.
Ich werde nicht dazu gehören.

Mir gefällt der 4er ganz gut, trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Front! Leider ist er doch recht groß geraten! Ein 2 sitzer Coupe mit Notsitzen, dafür 25 cm kürzer und 120 kg leichter wäre er m.M. TOP!

Artikel zu den neuen 6Zyl M-Turbos für M3 und M4
http://www.sportauto.de/marken/news...ionen-mit-430-ps-aus-drei-litern-7742172.html
Bin mal gespannt wie sich der S55 fährt. Der 1er M hat für mich noch zu starken Turbocharakter
Sehr interessanter Artikel, Danke.

Schön, dass der der neue M3/4 tatsächlich unter 1500kg kommen soll und auch handgeschaltet zu haben sein wird.
Für mich derzeit, und bis der M2 kommt, das spannendste Auto von BMW.

Hab den M3/M4 zufällig auf nem Alpenpass getroffen. Inklusive X5M.

Alle noch leicht getarnt.

Als der M4 von hinten an mich rangerauscht ist, hab ich Gänsehaut bekommen. Nach dem Überholen war ich reif für den Notarzt. Abzug, Sound und Optik sind sehr maskulin. Das ist eine Limousine mit AXE - Effekt.

Live einfach der Hammer.

War heute zum Winterradwechsel beim BMW Händler und konnte derweil den 4er ausführlich begutachten und probesitzen.
Ein weisser 428ix mit M-Paket und sehr guter Ausstattung.
Mein Eindruck:
Optisch sehr ansprechend proportioniert, mit M-Paket Front und Heck ebenfalls ok, insgesamt aber ein ziemliches Schiff, sehr gestreckt mit sehr flach abfallender Dachlinie.
Innen sehr schön, das neue Lenkrad gefällt mir sehr gut, der freistehende Navimonitor weniger. Materialanmutung gut mit kleineren Ausnahmen. Recht ordentliche Platzverhältnisse im Fond und zusammen mit dem grossen Kofferraum und den umklappbaren Sitzen wohl recht alltagstauglich.
Für das Gebotene fand ich den ausgerufenen Preis passabel, zumal mit den Boni und Europrämien derzeit in der Schweiz. Allerdings 4-Zylinder, dafür mit Allrad.
Fazit: ein schönes QP aber doch schon ein recht grosses Auto. Mir würde der 2er als QP auch reichen, der gefällt mir eigentlich noch besser, da noch muskulöser und knackiger. Der 4er wirkt eleganter. Der 6er wäre mir persönlich viel zu gross.
Einen Klassenunterschied zum 3er sehe ich nicht, weder optisch noch in der Materialauswahl. Von daher hätte der Wagen auch weiterhin 3er Coupe heissen können.

Da stimme ich dir zu:
jetzt extra neue Fahrzeugklassen nominell zu schaffen, empfinde ich eher überflüssig.
Und auch mir gefällt der 2er da etwas besser.

Habe in der Sportauto gelesen, dass das Festdach-Cabrio sage und schreibe 260kg mehr wiegt als das QP des 4ers.
Diese Zahl mutet mich fast grotesk hoch an. Sportlichkeit dürfte bei der offenen Version allenfalls noch Optik und Marketing suggerieren.

Hallo Leute. Habe heute einen 435i xDrive und muss sagen, dass Teil macht Laune. Durchzug ist Hammer im Vergleich zum zetti. Verarbeitung Top. Kann echt nicht meckern, außer das er nur zu groß ist. Leider werden die Autos immer größer. :(
Würde aber auch eher zum 2er tendieren.

ImageUploadedByzroadster.com1383582714.543914.jpgImageUploadedByzroadster.com1383582724.862487.jpgImageUploadedByzroadster.com1383582731.846635.jpgImageUploadedByzroadster.com1383582741.663599.jpgImageUploadedByzroadster.com1383582752.415501.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben festgestellt, dass es den 435d nur noch als xDrive geben wird. Was soll denn der Mist. Als Option können sie das ja gerne anbieten. Aber als Pflicht? Schade, schade.

Wir haben gerade einen 435ix bestellt, wird im Januar geliefert, untenrum kickt der schon ganz gut, oben herum ist er etwas träge und schnürt zu… oder sogar ziemlich… mein M ist weit bissiger… aber ansonsten ist es nen schönes Teil.

Habe soeben festgestellt, dass es den 435d nur noch als xDrive geben wird. Was soll denn der Mist. Als Option können sie das ja gerne anbieten. Aber als Pflicht? Schade, schade.

Die Kraft kriegste sonst ja nicht mehr auf die Erde… 690 Nm… der 4er ist für meinen Kollegen, ich hab mir nen 335xd Touring bestellt, bei der Probefahrt gab es bei der Kiste bei jedem Anfahren nen Stroboskop im Instrumentenkombi… Ich mag ja auch übermotorisierte Karren, aber dann als Sportwagen, wie ne Corvette, nen 3er muß aber Fahrbar bleiben… beim Diesel finde ich es schon gut, ist ja kein Rennstrecken Heizer… für die 5% die den als Hecktriebler kaufen lohnt sich das doch nicht… selbst der 330d bekommt die Kraft kaum auf die Erde…

am 18.12 kann ich abholen… freu mich schon wie Tier!

Die Kraft kriegste sonst ja nicht mehr auf die Erde… 690 Nm… der 4er ist für meinen Kollegen, ich hab mir nen 335xd Touring bestellt, bei der Probefahrt gab es bei der Kiste bei jedem Anfahren nen Stroboskop im Instrumentenkombi… Ich mag ja auch übermotorisierte Karren, aber dann als Sportwagen, wie ne Corvette, nen 3er muß aber Fahrbar bleiben… beim Diesel finde ich es schon gut, ist ja kein Rennstrecken Heizer… für die 5% die den als Hecktriebler kaufen lohnt sich das doch nicht… selbst der 330d bekommt die Kraft kaum auf die Erde…

Die Jungs von Alpina sind ja bekannt, dass sie nur Mist bauen. Und jetzt auch noch 350 Diesel PS mit 700 Nm. Was die da für nen Stuss produzieren :s

Dass sowas unfahrbar ist ist übrigens genauso falsch wie der 5% Heckantriebsanteil. Beim letzten 335i war das eher der xDrive Variante.

Die Jungs von Alpina sind ja bekannt, dass sie nur Mist bauen. Und jetzt auch noch 350 Diesel PS mit 700 Nm. Was die da für nen Stuss produzieren :s

Dass sowas unfahrbar ist ist übrigens genauso falsch wie der 5% Heckantriebsanteil. Beim letzten 335i war das eher der xDrive Variante.

beim i vielleicht, wir reden aber vom Diesel... naja, nicht gerade unfahrbar, ok… aber wie gesagt, beim Allradler hatte ich schon kaum Traktion…

Der D5 von Alpina ist ein fahrerisches Gedicht. Vom D3 erwarte ich mir das selbe. Für mich ist der D3/D4 neben dem M4 das interessanteste Auto im BMW Konzern. Alles was es dazu braucht ist das mechanische Sperrdiff, das Alpina verbaut. Dass BMW ein SD mittlerweile wieder auf Wunsch anbietet, den 335d aber nur noch als Allrad kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich freue mich schon drauf, den D3 Probezufahren.

Zurück
Oben Unten