4ter Carfreitag am 06.04.2012

Hi Christian,
Kannst du noch bitte meinen Sohn Jens als Beifahrer eintragen.
Vielen Dank, und bis Freitag.
Mario

Hallo Mario,
Jens ist registriert.
Bis Freitag, Christian

Das aktuelle Feld:
1 Z4-Ei (Oliver) E85 graumetallic
2 T6666 (Sascha)E85 silbermetallic
3 Guinness (Christian/Kathrin) E89 orionsilber
4 Ron81 (Ron) E89 schwarz
5 Cooper_ (Benny/Caro) E85 schwarz
6 MaHa (Mario/Jens) E89 space grau
7 black pearl (Ben) anders unaufällig
8 ZXMicha (Michael/Susann) E85 blau
9 Z4ForMe (Holger) E85 schwarz
10 bopa (Patrick/Lisa) E86 Phönix Gelb

Ich habe eben den genauen Treffpunkt und die Anfahrtsskizze per Email verschickt.
Wer nichts bekommen hat, bitte melden.

ich fehl noch auf der Liste.
Asche auf mein Haupt. :)

01 Z4-Ei (Oliver) E85 graumetallic
02 T6666 (Sascha) E85 silbermetallic
03 Guinness (Christian/Kathrin) E89 orionsilber
04 Ron81 (Ron)E89 schwarz
05 Cooper_ (Benny/Caro) E85 schwarz
06 MaHa (Mario/Jens)E89 space grau
07 black pearl (Ben) anders unaufällig
08 ZXMicha (Michael/Susann) E85 blau
09 Z4ForMe (Holger) E85 schwarz
10 bopa (Patrick/Lisa) E86 Phönix Gelb
11 Gerry (Gerry) E85 schwarz
12
13

Ich habe es nochmal überschlafen.

Nachdem ja Ostern der höchste christliche Feiertag ist, erkläre ich mich in einem Anfall von Nächstenliebe bereit, Dir vor Ort die 8,40 € Mehrpreis an Bezinkosten (im Vergleich l letzten und nächsten Jahr) bar zu erstatten, d.h. auszugeben.
Wir Z- Fahrer müssen doch zusammen halten!

Hallöle lieber Sponsor!

Danke für das Angebot!:t Mir geht es allerdings nicht um 5 oder 10 Euros mehr, sondern ums Prinzip und eben darum mal ein Zeichen zu setzen nicht alles immer ohne Taten so hinzunehmen wie es ist! Deshalb steht meine Entscheidung fest!:( Vielleicht klappts ja dieses Jahr noch mit einer Gasanlage, dann bin ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

Liebe Grüße auch an die Familie!

Achtung!
Die Tour fällt aus!

Im Namen von Christian (Guiness)* und Absprache mit Sascha (T6666) sage ich die Tour wegen zu schlechtem Wetter ab! :#

Es tut uns leid für alle, die diesen Termin mühselig freigeräumt haben, aber es hat einfach keinen Zweck. Die "westliche fränkische Schweiz" ist geradezu von Norden und Süden zwischen zwei Regenzonen eingekeilt. Wir müssten aber eben auch hin- und zurückfahren und würden dabei beregnet. Im Norden würden uns bestenfalls kein """"""""" und trockene Straßen erwarten, keinesfalls aber die Wärme der vergangenen zwei Wochen oder gar Sonnenschein.
Denkbar ungünstige Voraussetzungen, um mit offenen Fahrzeugen unterwegs sein zu können, auch weil man in jedem Waldstück verkrampft der Feuchtigkeit lauert.
Wir bitten um Verständnis!

Falls nächstes WE das Wetter besser wäre, stelle ich mich wieder als Scout zur Verfügung, die schon gedruckten Roadbooks und Namensschildchen müssen ja schließlich genutzt werden. :)

* Christian ist derzeit zwischen den Funklöchern dieser Welt unterwegs und kann nicht ins Internet.

Hallo Franken

Auch wir haben unsere Tour abgesagt, wegen des schlechten Wetters.
Aber diese sicherlich noch im April nachholen. Wünsche euch, das ihr auch bei entsprechenen Wetter, eure Tour fahren könnt und die Vorbereitungsbemühungen nicht umsonst waren.

Wünsche frohe Ostertage
auch wenn wirs gerne schöner und wärmer gehabt hätten

Gruß von den Z4 STT Niederbayern
Aljubo

Danke für die bisherige Organisation, natürlich geht es auch um eine Cabrioausfahrt, die bei schönem Wetter statt finden sollte. Deshalb ist die Verschiebung bei der aktuellen Wettervorhersage sicherlich sinnvoll. ich freue mich schon auf einen neuen Termin bei trockener Straße und mehr als 10 Grad. bis dann..
LG
Mario und Jens

Nach dem Hunderjährigen Kalender, verfasst von Abt Mauritius Knauer des Klosters Langheim im 17. Jahrhundert um das Wetter in Franken vorherzusagen, wird es ab dem übernächsten WE besser. :@

1. - 15. ist kalt und trocken und unfreundlich
16. - 17. wieder große Kälte (im Garten erfrieren viele Pflanzen)
18. - 23. wird es leichter und etwas wärmer
24. - 26. schön lieblich warm
27. erster Donner im Jahr
28. - 30. schön lieblich, warm

Hallo
Ich will ja deinen Glauben in den 100 jährigen Kalender nicht erschüttern, aber wenn ich in eine Glaskugel schauen würde, hätte diese die gleiche Aussagekraft.
Wettervorhersagen über drei Tage sind auch in der heutigen Zeit, mehr als gewagt, bei windigen Wetter ist die Vorhersage noch schwieriger.
Aber ich bin mir sicher, das der April noch ein Cabriotaugliches Wochenende bereit hält.

Gruß Aljubo

Ich will ja deinen Glauben in den 100 jährigen Kalender nicht erschüttern, aber wenn ich in eine Glaskugel schauen würde, hätte diese die gleiche Aussagekraft.
Gruß Aljubo

Möglicherweise hat sich guiness aber auch nur einen Scherz erlaubt und in der Aufregung vergessen smileys zu verwenden?

:t Hallo Oliver
Es gibt noch genug Leute die an den 100 jährigen Kalender glauben, vor allem die Generation 70+ Aber solch Leute dürften relativ wenig im BMW Z unterwegs sein;)

Gruß Aljubo

:d Ich habe beruflich jahrelang selbst Prognosen erstellt und weiß dass diese besonders schwierig sind wenn sie in die Zukunft gehen :)
.... und ja es war ein gewisser Witz dabei :)

Was sagt der Kalender eigentlich zum sog. Klimawandel? :confused:

Der Kilmawandel ist doch nur Panikmache. Mal gibts mehr Sonnenflecken, mal weniger. Das ist in den Kalender eingerechnet :)
1.bild.jpg

OK, dass war also das Wetter der letzten 10000 Jahr :t , HmmH wann kommt nun unser Schönwetter-Wochenende für die verschobene CarFreitag Tour:)?

So sieht es dieses Wochenende aus. Was meint Ihr?

Freitag 13.04.2012
morgens | mittags | abends | nachts
wolkig | wolkig | leicht bewölkt | leicht bewölkt
4 / 8 °C | 10 / 12 °C | 7 / 13 °C | 4 / 6 °C
20% Risiko | 20% Risiko | 10% Risiko | 20% Risiko

Samstag 14.04.2012
wolkig | wolkig | leichter """" | leichter """"
4 / 9 °C | 10 / 12 °C | 8 / 13 °C | 6 / 8 °C
20% Risiko | 25% Risiko | 80% Risiko | 75% Risiko

Sonntag 15.04.2012