50.000 E89

AW: 50.000 E89

Jupp, das positive Ergebnis und was davon reinvestiert wird. Aus welchen Baureihen das Ergebnis kommt, wird meist nicht öffentlich geschrieben ... klar :M

Wobei schon klar ist, dass die Volumenmodelle 1 und 3 gut laufen müssen und das auch tun.
Und investiert wird momentan auch etwas üppiger...........haben 2010 zuviel verdient:w:w

Jupp, 2010 war ein sehr fettes Jahr. Für die gesamte Automobilbranche erstaunlich gut, damit hatte niemand gerechnet.

Ein Zeichen dafür, dass die Abwrackprämie im Endeffekt doch eine gute Idee war. ... und dabei war ich selber ein großer Gegner dieser Abwrackprämie.

Wobei schon klar ist, dass die Volumenmodelle 1 und 3 gut laufen müssen und das auch tun.
Und investiert wird momentan auch etwas üppiger...........haben 2010 zuviel verdient:w:w

Zur BMW-Group gehören auch Mini und Rolls Royce, wobei der Mini im Vergleich zum Smart eine CashCow ist.

nafob

Hier sind ja Betriebswirte und begnadete Automanager versammelt wie Fußball-Bundestrainer vor den Fernsehgeräten der Nation. Ich glaube, die Sorgen um die Ertragssituation bei BMW sind unbegründet. Bei aller optischen Eigenständigkeit teilt sich der Z4 viele technische Lösungen mit der Großserie über alle Baureihen hinweg und richtig Geld wird eh mit den Sonderaustattungen verdient. Und da dürfte ein Liebhaberauto wie der Z4, bei dem gerne ein paar Haken mehr in der Aufpreisliste gesetzt werden, ganz ordentliche Deckungsbeiträge einfahren.

Bin gespannt auf naechsten Sommer. Bisher kann ich die seit Besitz meines Weissen angetroffenen E89 noch an fast einer Hand abzaehlen - wirklich kaum etwas da.

Zurück
Oben Unten