6 fach CD Wechsler nachrüsten

Hallo Freunde des Z4

Ich möchte bei meinem Z4 BJ 2012 gerne ein orig. 6 fach CD Wechseler nachrüsten.
Habe ein Plus Paket sowie Navi Prof. verbaut.
Hat jemand von euch schon mal die Nachrüstung vorgenommen.
Mich würde es interessieren, ob ich da was nachcodieren muss und welche Kabel mal benötigt.

Ab 1.4. geht bei mir die Z4 Saison los und da freue mich mich schon sehr drauf....

Viele Grüße aus der Eifel

Tommy

Das ist doch rückständig. Mein 35i BJ02/2014 spielt über USB PCM/Wave-Dateien (.WAV) ab, das sollte dein 28i auch können, denn neu genug müßte er sein. Bevor du Zeit und Geld in einen Wechsler investierst, lieber mal eine CD auslesen, aufm Stick speichern und ausprobieren. Und nein, wenn du sie als Wave ausliest(!) wird nichts neu kodiert, nichts komprimiert und es geht auch klanglich gegenüber dem Original (der CD) nichts verloren, wie bei MP3.
Im geheimen Buch befindet sich irgendwo sogar eine Liste mit den unterstützen Audioformaten. ;)

Hallo Michael
Ah, das stimmt. Das ist die bessere und elegantere Lösung.
Mich würde interessieren, welche USB Sticks unterstützt werden. ( also bis zu welcher Größe ).
Funktioniert auch eine USB Festplatte am USB Port ?

Danke für den Tip

Tommy

Hallo Michael
Mich würde interessieren, welche USB Sticks unterstützt werden. ( also bis zu welcher Größe ).

Danke für den Tip

Tommy
Hallo Tommy,

ich verwende einen 64 GB-Stick am USB-Port unter der Armlehne.
Diesen musste ich aber zuerst in Fat32 formatieren (ursprünglich exFat).

USB-Sticks bis 32 GB sollten i.d.R. aber auch ohne weitere Formatierung unterstützt werden.
Gibt hier aber auch schon Kollegen, die eine 500 GB-SSD verwenden.;)

Da Du das Navi-Prof. hast, kannst Du natürlich auch die interne Festplatte mit ca. 12,5 GB füttern!
Der USB-Port dafür befindet sich im Handschuhfach (oben links).

Hallo Michael

Danke für den Tip

Tommy

Ich benutze einen 64GB und einen 128GB Stick (beide von Transcend), sowie eine SSD, glaube 265GB. Alle drei funktionieren tadellos.
Die mühe mit der internen Platte habe ich mir nie gemacht, denn 12GB sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Die USB Sticks sind in der Regel nahezu instant betriebsbereit und die Musik fängt an zu spielen. Ab und zu dauert es mal 10-20s, bevor es los geht, aber das ist verschmerzbar. Passiert sogar bei der SSD, dort allerdings noch seltener.

Leute wisst ihr eigentlich wieviele Songs auf die 12GB der HD drauf passen?
Tausende. So viel fahren könnt ihr gar nicht um das alles zu hören!

Ich hab 40 oder 50 CD's gespeichert und noch immer 8.5 GB frei

Leute wisst ihr eigentlich wieviele Songs auf die 12GB der HD drauf passen?
Tausende. So viel fahren könnt ihr gar nicht um das alles zu hören!

Ich hab 40 oder 50 CD's gespeichert und noch immer 8.5 GB frei

Es geht hier um Wave-Files, also Rohdaten, d.h. ca. 600MB+ pro CD (Album). Das macht zwar ca. 20 CDs, ist aber dennoch weit entfernt von tausenden Songs.
Ein Stick, selbst mit nur 2GB, wäre mir von der Handhabung trotzdem lieber als die interne Platte. Genau deswegen benutze ich sie auch nicht.

Ich fahre nach etlichen Fehlversuchen per USB-Stick, schon eine ganze Weile mit einen 64Gb IPod in der Mittelkonsole durch die Gegend.
Der lässt sich viel komfortabler per ITunes befüllen als dieses "Heckmeck" über den USB-Stick.
Du brauchst nix umwandeln oder eine vorgegebene Ordnerstruktur einhalten, Playlisten funktionieren sofort, die Wiedergabe startet immer dort, wo du aufgehöhrt hast usw.
Ausserdem mußt du nicht ewig Einlesen, wie es bei einigen USB Sticks ist.

Bei mir hat ein USB Stick nie wirklich zufriedenstellend Funktioniert.

Zurück
Oben Unten