6 magere Monate

Paymon

Fahrer
Hi Leute,
also find das Forum ansolut Hammer. Find es auch immer wieder geil, dass Leute sich soviel Arbeit machen um so n Forum am laufen zu halten. Erst mal danke dafür.

Ich schreib jetzt mal eher allgemein. Ka obs jemanden interessiert aber hab mich jetzt so in die Sache reingesteigert, dass ichs posten will q:

Nur das ihr mal seht wie ich mich für den Z4 aufopfere...

Also hab Abi geschrieben, dann ohne Pause Zivi, jetzt hätt ich 5 Monate frei und dann geht Studium an. Freute mich schon den ganzen Zivi auf die freie Zeit.

ABER !! :

Kauft sich n Freund von meinem Vater ( die sau hat eh schon nen M6:j:d) noch nen Z4.

So, jetzt hab ich den dreck da. Ich will auch einen !!!!! Unbedingt !!!

Also arbeite ich jetzt auch diese 5 Monate durch. Mit 2 Jobs. Verkaufe meine alte Töle. Und rest sponsorn meine Eltern. Auf 20.000. Hoffe das ich dafür was bekomm.

So, jetzt hab ich euch mit meinem Mist voll gelabert aber das musste sein.

Ich werd den Thread dann zu gegebener Zeit auch dazu verwenden euch nach Rat zu fragen wenn ich passende Autos gefunden hab :-)

AW: 6 magere Monate

Hi und willkommen hier im Kreise der Zetti-Verrückten !
Erlaube mir, dass ich mich zu deinem Post äußere - ich finde deine Einstellung absolut lobenswert dich für die Ziele, die du dir selbst gesteckt hast, einzusetzen und ein Mehr an Energie und Leistung zu investieren :t Das wird dir bei Erhalt dieser Einstellung insbesondere bei deinem weiteren Lebensweg (Studium & Beruf) weiterhelfen.
Nur, ohne dir zu Nahe zu treten, gehört zu dem Autotraum leider mehr als "nur" der reine Anschaffungswert. Natürlich ist es toll, jeden Tag in ein derartiges Auto einsteigen zu dürfen, nur vermute ich deinem Post nach, sparst du dir das Auto vom Munde ab - und du willst das Teil ja schließlich auch unterhalten, sprich tanken und in Schuss halten wollen. Da sehe ich, ohne ein Blick auf dein Girokonto geworfen zu haben (das erledigen andere :X) eher schwarz.

Daher mein Tipp - beginne & beende dein Studium mit gleichem Ehrgeiz, den du jetzt schon an den Tag legst. Im Anschluß wird es einfacher werden einen guten und vor Allem gutbezahlten Job zu finden. Dann und erst dann kommt die Zeit für den ZZZZ

Just my 2 cents

Und was willst du jetzt hören (lesen)?

nix besonderes.. hatte nur Mitteiluingsbedürfnis..

Erlaube mir, dass ich mich zu deinem Post äußere - ich finde deine Einstellung absolut lobenswert dich für die Ziele, die du dir selbst gesteckt hast, einzusetzen und ein Mehr an Energie und Leistung zu investieren :t Das wird dir bei Erhalt dieser Einstellung insbesondere bei deinem weiteren Lebensweg (Studium & Beruf) weiterhelfen.
Nur, ohne dir zu Nahe zu treten, gehört zu dem Autotraum leider mehr als "nur" der reine Anschaffungswert. Natürlich ist es toll, jeden Tag in ein derartiges Auto einsteigen zu dürfen, nur vermute ich deinem Post nach, sparst du dir das Auto vom Munde ab - und du willst das Teil ja schließlich auch unterhalten, sprich tanken und in Schuss halten wollen. Da sehe ich, ohne ein Blick auf dein Girokonto geworfen zu haben (das erledigen andere :X) eher schwarz.

Daher mein Tipp - beginne & beende dein Studium mit gleichem Ehrgeiz, den du jetzt schon an den Tag legst. Im Anschluß wird es einfacher werden einen guten und vor Allem gutbezahlten Job zu finden. Dann und erst dann kommt die Zeit für den ZZZZ

Just my 2 cents

Danke für deine Tipps...
Aber das ist kein Problem.. Meine Eltern haben genug Geld.. Sie wollen nur sehen, dass ich wenigstens versuche ihn selbst zu erarbeiten...

Kann Shan nur beipflichten ! Ich war auch immer heiß auf ein schönes Auto, aber dauert halt bis sich ein "normaler" Mensch sich sowas leisten kann. Mittlerweile hatt sich ja mein Wunsch erfüllt :-)

Danke für deine Tipps...
Aber das ist kein Problem.. Meine Eltern haben genug Geld.. Sie wollen nur sehen, dass ich wenigstens versuche ihn selbst zu erarbeiten...

...dann bist du in einer beneidenswerten Situation...drück dir die Daumen für deinen ZZZZ und deinen Ehrgeiz, es auch ohne elterliche Unterstützung packen zu können :w

Just my 2 cents

...meine Einstellung liest sich, als wär ich ein vernünftiger mid-50er...wenn das meine Eltern lesen würden :d

nix besonderes.. hatte nur Mitteiluingsbedürfnis..

Danke für deine Tipps...

Tja, ohne neidisch zu sein, aber das ist eben heut die "Von-Beruf-Sohn-Gesellschaft":w:d:X
Mein erstes Auto war 14 Jahre alt, hatte 55PS und 200DM gekostet. Aber zum Glück hat sich
die finanzielle Lage inzwischen bei mir ja auch geändert.............:s
Dennoch willkommen im Forum und viel Spass mit dem Zetti!!

Grüße Armin

Tja, ohne neidisch zu sein, aber das ist eben heut die "Von-Beruf-Sohn-Gesellschaft":w:d:X
Mein erstes Auto war 14 Jahre alt, hatte 55PS und 200DM gekostet. Aber zum Glück hat sich

Grüße Armin

Lol.. Lage geändert !! Du wartest auf nen M also bin ich als Berufssohn wohl um einiges schlechter dran..:d

Grüße Armin

Ja, aber die Zeiten ändern sich eben, und das ist auch gut so.
Die ältere Generation hat zum Glück mehr Geld, um die Jugend in vielen Belangen zu unterstützen und ihnen den ein- oder anderen Luxus zu spendieren.

Dies sage ich ausdrücklich nicht als Beruf Sohn, sondern als allgemeine Feststellung...

Ach ja, Glückwunsch zur Entscheidung :t :t :t

Bei mir war das alles sehr ähnlich und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe, am Anfang denkt man manchmal, ach mist, so viel Geld aus dem Fenster gehauen für ein Auto, und der Wertverlust... aber irgendwann freut man sich nur noch :b

Ich würds immer wieder so machen :t

Gute Entscheidung. Beachte aber auch, das ein Z ab 3.0 wohl auch in der Erhaltung einiges an Geld kostet, sowas sollte man nicht unterschätzen.

Bei mir ist es nur noch 1 magere Woche: mein ZZZZ steht schon beim Freundlichen - am 29.02. ist Übergabe. :t

Grüße Armin

Der Begriff "Berufs-Sohn" bezeichnet ja nicht so sehr die Situation, dass Eltern ihre Sprösslinge unterstützen, bis sie wirtschaftlich selbständig sind, sondern dass dieser Zustand auf ewig andauert, weil der Sohn gerade wegen dieser Unterstützung seine Verselbständigung verschleppt oder gar nicht schafft.

Und ob das im vorliegenden Fall zutrifft, ist völlig offen. Im Gegenteil, gewisse Ansätze zur Verselbständigung sind bereits im ersten Post zu finden.

Ich finde es daher weder korrekt noch fair, diesen Begriff bei der dünnen Kenntnis der Fakten hier einzuführen.

Wenn du die Chance hast dir einen Zetti zu gönnen, dann ergreif sie auch! Denn nur jetzt bist du jung und kannst dir diesen Traum erfüllen! Sieh es doch mal so: Das Problem bei solchen Autos ist oft dass wenn man jung ist und sie fahren möchte man kein Geld dafür hat, und wenn du alt bist hast du zwar das Geld aber kein Interesse mehr an einem solchen Wagen..
Allerdings muß ich mich auch meinen Vorrednern hier anschließen: Du darfst nicht unterschätzen dass das Auto auch nach dem Kauf noch ne ganze Stange Geld kostet. Zwar sind die Versicherungs- und Inspektionskosten erfreulich niedrig für ein Auto dieser Klasse, aber WENN mal was richtig kaputt geht bezahlst du natürlich auch BMW-Preise!
Bei mir ist es so dass ich lieber auf ein paar andere Sachen verzichte und mir dafür dieses Auto leiste! Denn davon habe ich jeden Tag etwas und habe jedesmal ein Grinsen von einem Ohr zum nächsten wenn ich einsteige und den Schlüssel umdrehe :s
In diesem Sinne: Wenn du die Möglichkeit hast, dann ergreife sie, aber sei dir auch den Folgekosten bewusst! :t

Ich finde es daher weder korrekt noch fair, diesen Begriff bei der dünnen Kenntnis der Fakten hier einzuführen.

Ganz genau! :t

So ein finanzieller Zuschuss zu einem tollen Auto im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Eltern kann meiner Meinung nach sehr motivierend wirken.

Wenn weniger betuchte Eltern ihrem Kind bei der Finanzierung eines nicht so kostspieligen "Hobbys" mit monatlich 20 € unter die Arme greifen ändert sich dem Grunde nach erst mal nichts gegenüber der Situation von Paymon.

Ich persönlich würde es bei einem Kind nicht anders machen. So lange ich mit den Leistungen meines Sohnes oder meiner Tochter zufrieden, bekommt er oder sie von mir auch mal einen kleinen oder größeren Traum (je nach Kassenlage) erfüllt.

Grüße
Sascha

Freut mich für dich das du dir so früh solch ein geniales auto leisten kannst!

Nur bei 5 Monaten Arbeit gleich von aufopfern zu sprechen ....naja :s

Also viel spass mit deinem zzzz wenn du ihn dann hast!!!

BMW-Waf hat es schon richtig gesagt. Das ist momentan auch meine Einstellung. So ein Auto ist eben nur was besondere wenn man jung ist. Ich seh es an vielen Leuten die ich kenne und um die 50 Jahre sind. Die fahren auch hammer Autos, jedoch ist es für sie ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht. Sie haben hald genug Geld und darum kaufen sie sich "goße" Autos.
Sollte sich in meiner Familie nichts fatales abspielen werde ich mit sicherheit nie verhungern müssen. Sollte ich dann später gut verdienen, dann sind mir die 20.000 auch egal und bin foh das ich schöne Autos gefahren bin. Sollte ich jedoch schlecht verdienen, dann reissen die 20.000 es auch nicht mehr raus. Dann muss ich mich hald einschränken...

@ BMW-Waf : lol :-)
5 Monate arbeiten ist ja auch nicht das aufopfern, sondern die Tatsache dass ich dann seit meinem Abi ununterbrochen was gemacht habe und vergleichbare andere Studenten nette Ferien dazwischen verbracht haben.

Die Folgeskosten sind mir natürlich auch klar. Fahre jedoch jetzt (mein erstes Auto) nen Audi und was die Dreckstöle kostet ist für dieses Auto eh Wahnsinn. Der braucht bei mir 10-11 Liter und Reparaturen sind bei Audi (allgemein deutsche Hersteller) hald immer etwas teurer.Ich denke, dass man das schon mit BMW vergleichen kann. Bei nem Auto an dem ich Freude hab, bin ich auch gern bereit diese in Kauf zu nehmen. Jedoch nicht wie jetzt bei nem Auto, dass mir weder gefällt noch wo ich Spaß dran habe.

Danke für eure Glückwünsche.
Jetzt erst mal schön sparen und die Vorfreude ausnutzen :-)

...So ein Auto ist eben nur was besondere wenn man jung ist. Ich seh es an vielen Leuten die ich kenne und um die 50 Jahre sind. Die fahren auch hammer Autos, jedoch ist es für sie ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht...

Einspruch!!!
Dies ist eine von Dir pauschalisierte Einzelbeobachtung...

Leute um die 50 haben den selben Spass an solch einem Auto und müssen dafür genau so sparen wie jemand um die 20 :w

Einspruch!!!
Dies ist eine von Dir pauschalisierte Einzelbeobachtung...

Leute um die 50 haben den selben Spass an solch einem Auto und müssen dafür genau so sparen wie jemand um die 20 :w

Ok. Habs jetzt auf den Freund meines Dads bezogen. Nehme die Verallgemeinerung zurück :-)

Mal ungeachtet der monetären Lage des Themenerstellers (meinen Glückwunsch, dass deine Eltern in der Lage sind, dir in dieser Beziehung behilflich zu sein - wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich sicher ebenfalls dankbar gewesen...) bleibt für mich jedoch Folgendes festzuhalten:

Nichts gegen "teure" Autos in den Händen von "Wenigverdienern" (Azubis, Studenten, etc.) - aber wenn's soweit kommt, dass dann 3 Nebenjobs her müssen und trotzdem nur gejammert wird, dass man mit der Kohle nicht hinkommt, hört's für mich auf...

Da wird dann den ganzen Abend an einer Cola herumgenuckelt und es heißt immer "Boah, das sieht ja lecker aus - kann ich mal probieren...?" oder "Kannze mich heut Abend abholen - Tank is leer..." oder "Shit, hab gar kein Geld dabei..." (Klar, konnte ja auch keiner ahnen, dass der Kellner am Ende kommt und kassieren will... :j )... Sorry, aber da schalt ich dann auf "Arsch"-Modus und lass mir meine Chicken Wings EXTRA LANGSAM auf der Zunge zergehen... :b ... Rumstrunzen, dass man "ne geile Karre" fährt und dann nassauern, bis der Arzt kommt - nich mitm Commander... ;) ...

Wie gesagt: das ist ausdrücklich nicht auf den vorliegenden Fall bezogen - das stünde mir auch nicht zu... Aber die Erwähnten habe bestimmt nicht nur ich in der Bekanntschaft...

Zurück
Oben Unten