63 cent für 1 l benzin :-)

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

da ich gerade in Kanada unterwegs bin und heute mal den gemieteten SUV getankt habe.....macht hier echt noch Spass.... 0,87 Kand$ = umgerechnet 0,63 € für 1 l "Normal" ...Oktan 87.....übrigens es gibt noch Oktan 89 und als Premium 91...that´s it....und nur unwesentlich teurer..
Den meisten genügt hier aber Oktan 87.....so auch dem Chevy mit 3.6 l Maschine.....
und der Verbaruch hält sich in Grenzen...man kann bzw darf eh bloss max 90 /110 kmh fahren....da dreht der Motor max 2000U/min und surrt vor sich hin...
der Verbrauch war 11l/100km
So...werde jetzt gleich nochmal ein paar km abspulen...:9

AW: 63 cent für 1 l benzin :-)

Dann darfst auch gerne mal bischen "Niedertourig" fahren. Damit Du den europäischen Fahrspaß nicht ganz vermisst ;)

Viel Spass im Rauhen Norden aus dem "Warmen (+6°) Süden :)

Hi,

da ich gerade in Kanada unterwegs bin und heute mal den gemieteten SUV getankt habe.....macht hier echt noch Spass.... 0,87 Kand$ = umgerechnet 0,63 € für 1 l "Normal" ...Oktan 87.....übrigens es gibt noch Oktan 89 und als Premium 91...that´s it....und nur unwesentlich teurer..
Den meisten genügt hier aber Oktan 87.....so auch dem Chevy mit 3.6 l Maschine.....

Du weisst aber schon, dass die Amis/Kanadier ein anderes Verfahren für die Oktanermittlung haben.

Habe jetzt nicht im Wiki geschaut, aber 87 unleaded ist bei uns das 91 Oktan, und das 91 unleaded bei uns das 98 Oktan ...

Sonst müssten dort ja alle Motoren weniger verdichten &:.

Schau mal ob mein Pontiac Trans AM 6.6 Bandit noch dort im Wald steht und die Plache nicht verrutscht ist. Habe ihn 1997 nähe Toronto gut versteckt. Musst also ein bisschen suchen. :) Will ihn in 2 Jahren zum leben erwecken. Habe aber auf Google Earth gesehen, dass die Strasse mitlerweile zugewachsen ist. Wie bring ich das Auto nur wieder aus diesem Wald &:

Schau mal ob mein Pontiac Trans AM 6.6 Bandit noch dort im Wald steht und die Plache nicht verrutscht ist. Habe ihn 1997 nähe Toronto gut versteckt. Musst also ein bisschen suchen. :) Will ihn in 2 Jahren zum leben erwecken. Habe aber auf Google Earth gesehen, dass die Strasse mitlerweile zugewachsen ist. Wie bring ich das Auto nur wieder aus diesem Wald &:

Viel interessanter ist doch die Frage, warum einer ein Auto über Jahre im Wald abstellt? :w

Grüße
Sascha

Ja, schon ärgerlich, wenn der Sprit zwar nur die Hälfte kostet, der nächste Supermarkt aber 20 km entfernt ist :w

:d:d Das war auch mein erster Gedanke. Mal eben einkaufen ein Kind zur Schule bringen und noch kurz ins Fitnesstudio. Macht dann lediglich 146km. Morgen wieder zur Arbeit einfacher Weg 80km. Immerhin ist i.d.R. die Landschaft nett anzusehen.:X

Die Menschen haben dort ein anderes Gefühl für Entfernung, ich mein, die fahren auch mal gern 80 Km nur um einen Burger zu essen :M

Das mit dem 'anderen' Gefühl für Entfernungen mag stimmen, begründet sich aber sicherlich auch mit siehe unten ;)

Hi,

und der Verbaruch hält sich in Grenzen...man kann bzw darf eh bloss max 90 /110 kmh fahren....da dreht der Motor max 2000U/min und surrt vor sich hin...

Wenn ich bei uns in D diesen Preis für Benzin zu zahlen hätte, wäre ich mit Sicherheit auch noch viel öfter 'nur aus Spaß' unterwegs!

Das mit dem 'anderen' Gefühl für Entfernungen mag stimmen, begründet sich aber sicherlich auch mit siehe unten ;)

Wenn ich bei uns in D diesen Preis für Benzin zu zahlen hätte, wäre ich mit Sicherheit auch noch viel öfter 'nur aus Spaß' unterwegs!

Das ist nunmal historisch so bedingt. Amerikaner haben noch nie sehr viel für Benzin zahlen müssen, kein Wunder das die total ausgerastet sind bei einem Preis von 2 $ die Gallone ( mal ehrlich, ich würde meine Hand abhacken für diesen Preis in D :M )
Aber das lässt sich auch übertragen auf die Heizkosten. Sieh dir mal diese Holzbuden an, ich glaub meine Garage ist da besser isoliert :X

Das ist nunmal historisch so bedingt. Amerikaner haben noch nie sehr viel für Benzin zahlen müssen, kein Wunder das die total ausgerastet sind bei einem Preis von 2 $ die Gallone ( mal ehrlich, ich würde meine Hand abhacken für diesen Preis in D :M ) . . . . . . .

STIMMT GENAU, nur

habe ich im Mai 2008 an der US-Ostküste entlang immer über $ 4,00 die Gallone bezahlt = für den billigsten Benzinsprit an der jeweiligen Zapfsäule.

Wenn man bedenkt, dass man dort in 2006 für ca. $ 1,25 eine Gallone bekommen hat, kann man deren "Entsetzen" auch besser verstehen.

Man stell sich nun mal vor, bei uns wären die Benzinpreise in diesem Zeitraum prozentual derart gestiegen :g aaaaaaahhhhhhhhh = ich stells mir lieber nicht vor!

Das soll nicht heissen, dass ich unsere hiesigen Benzinpreise gut finde - ganz im Gegenteil b: ! In diesem Zusammenhang sind die ewigen / durchgehenden Gewinnmeldungen der entsprechenden Aktiengesellschaften "Öl nicht nur in mein Feuer" :protest: !!!

Die Menschen haben dort ein anderes Gefühl für Entfernung, ich mein, die fahren auch mal gern 80 Km nur um einen Burger zu essen :M

Hi, ja das mit dem Entfernungsgefühl ist richtig...es sind hier andere Dimensionen.....übrigens...ich bin in KANADA...und nicht in den USA....wie mancher hier meint...;) ...egal....

Es ist in Nordamerika immer das selbe Erlebnis wenn man hier Auto fährt....endlose lange gerade Highways und man fährt irgendwie ohne Stress ruhig dahin...man cruist....irgendwie hat man kein großes Verlangen nach High Speed...ok man tritt schon mal aufs Gas um zu sehen was der Wagen kann...aber man findet eher seine Spass darin den Wagen mal kurz zu beschleunigen....die großvolumigen Motoren mit viel Hubraum und als V6 oder V8 vermitteln da ein besonderes Gefühl....

heute gehts 250 km weiter ins nächste Skigebiet....freu mich schon wieder auf die Fahrt....:9

und hier noch ein foto....

Anhänge

• DSCF4047.jpg
    DSCF4047.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 5

Hi, ja das mit dem Entfernungsgefühl ist richtig...es sind hier andere Dimensionen.....übrigens...ich bin in KANADA...und nicht in den USA....wie mancher hier meint...;) ...egal....

JA NEE is klar :w = habe ich schon gelesen, kann aber meine eigenen Erfahrungen nur aus den USA wiedergeben - die sich ja meist doch mit denen in CAN deckeln!

Ich wünsche Dir weiterhin viel freie grade Hiways mit ein paar schnittigen Kurven :K, damit Du nicht einschläfst :M !!!

Hang` loose !!

Ja, schon ärgerlich, wenn der Sprit zwar nur die Hälfte kostet, der nächste Supermarkt aber 20 km entfernt ist :w

Das ist genau der Punkt, und ich glaube deshalb, dass wir in Deutschland eigentlich noch besser dran sind, denn wir haben viel geringere Entfernungen und unsere Autos verbrauchen (nicht zuletzt wegen dem deutlich hochwertigeren Benzin hier) viel weniger Sprit :t

Das ist nunmal historisch so bedingt. Amerikaner haben noch nie sehr viel für Benzin zahlen müssen, kein Wunder das die total ausgerastet sind bei einem Preis von 2 $ die Gallone ( mal ehrlich, ich würde meine Hand abhacken für diesen Preis in D :M )
Aber das lässt sich auch übertragen auf die Heizkosten. Sieh dir mal diese Holzbuden an, ich glaub meine Garage ist da besser isoliert :X

Aber dass das historisch bedingt ist, hat seinen guten Grund, nämlich dass die USA (genauso Kanada) ein Flächenland sind und somit auf günstigen Sprit angewiesen sind. Die Entfernungen sind viel weiter und (wenigstens in den USA) steckt der öffentliche Nahverkehr noch in Kinderschuhen. Abgesehen davon gibt es in vielen Gebieten nicht mal einen Zug... die Leute müssen also Auto fahren, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig...

Da wohn ich lieber in Deutschland und zahl meine 1,50 für den Liter :M

An den TE: Noch viel Spaß in Kanada :t

hi

erkannt...der Transkanada HW.....B;

Hi,

In diesen Genuß kam ich auch im letzten Jahr, als ich zur Eishockey-Weltmeisterschaft in Halifax war :t. Wie ist denn das wetter in Grad Celsius aktuell und wo bist Du unterwegs???

Hi,
also eine Info über Wetter und Ort....
bin gerade in BC, Panorama, mache eine Skirundreise (mache das jedes Jahr (seit 15 Jahren) in Nordamerika mit verschiedenen Zielen in USA und Kanada)....war nun 4 Tage in Banff (Skigebiete Lake Louise, Sunshine Village), jetzt 3 Tage in Panorama, dann 4 Tage Golden (Skigebiet kicking Horse )...werde dazu noch nach Revelstoke fahren (von Golden aus).
Wetter: zumeist sonnig, Temperaturen zwischen +5°C und -15°C..je nach dem wo man ist.....gestern gabs 8cm Neuschnee.....;)....endlich!!!! Zum Vergleich....letztes Jahr war ich in Winter Park und Jackson Hole....zwei Wochen lag ein Scheesturmtief über die USA....es gab jeden Tag frischen Powder ....angefangen von 10 cm bis zu 40 cm ...und das täglich.......so macht Skifahren Spass...

Gestern bin ich von Banff nach Panorama gefahren.....erstaunlicherweise hielt sich hier keiner an geschwindigkeitsbeschränkungen (90 km/h)....man cruiste mit ca 110-120 km/h dahin.....und auch ein Truck beladen mit einer Ladung Baumstämme machte locker das Tempo mit....

Wer mal mehr Infos über Skigebiete in Nordamerika braucht....wenn ich kann helfe ich gerne...

Hi,
also eine Info über Wetter und Ort....
bin gerade in BC, Panorama, mache eine Skirundreise (mache das jedes Jahr (seit 15 Jahren) in Nordamerika mit verschiedenen Zielen in USA und Kanada)....war nun 4 Tage in Banff (Skigebiete Lake Louise, Sunshine Village), jetzt 3 Tage in Panorama, dann 4 Tage Golden (Skigebiet kicking Horse )...werde dazu noch nach Revelstoke fahren (von Golden aus).
Wetter: zumeist sonnig, Temperaturen zwischen +5°C und -15°C..je nach dem wo man ist.....gestern gabs 8cm Neuschnee.....;)....endlich!!!! Zum Vergleich....letztes Jahr war ich in Winter Park und Jackson Hole....zwei Wochen lag ein Scheesturmtief über die USA....es gab jeden Tag frischen Powder ....angefangen von 10 cm bis zu 40 cm ...und das täglich.......so macht Skifahren Spass...

Gestern bin ich von Banff nach Panorama gefahren.....erstaunlicherweise hielt sich hier keiner an geschwindigkeitsbeschränkungen (90 km/h)....man cruiste mit ca 110-120 km/h dahin.....und auch ein Truck beladen mit einer Ladung Baumstämme machte locker das Tempo mit....

Wer mal mehr Infos über Skigebiete in Nordamerika braucht....wenn ich kann helfe ich gerne...

Wahnsin Fundriver,
da kennt der Neid keine Grenzen :M:w:s:X

Servus Zusammen,

komme gerade aus dem Death Valley und habe für 10,15 Gallonen ganze 22,75 US$ gezahlt - so macht auch SUV fahren mit > 3,5 Liter Hubraum Spaß...:b

Hi Frank....

guten Riecher gehabt..bin heute genau hin und zurück 40 km gefahren ....zum Supermarkt.....nur um etwas zum Trinken zu holen.....

was hier aber mich echt "ärgert" ist die Unsitte, dass wenn die "Nordamerikaner" zum Einkaufen fahren, oftmals einfach Ihren Wagen verlassen und der Motor läuft munter weiter..... und kein Mensch sitzt im Wagen.... habe das heute wieder erlebt und auch Tage und Jahre zuvor.... man sollte echt mal in so einen Wagen einsteigen :s und wegfahren....würde gerne deren Gesicht ;( sehen wenn so etwas passiert.....:b

Zurück
Oben Unten