6310i + FSE + Zweitkarte

Vale-Z4

Fahrer
Habe gerade gelesen, dass einige mit der FSE in kombi mit dem 6310i sehr zufrieden sind. Jetzt habe ich dann mal eine Frage.

Wenn ich das 6310i in den Snap-In packe und den Wagen an/aus mache geht bei euch das Handy mit an/aus? bei mir ist es so, dass ich STÄNDIG das 6310i aus dem Snap-in holen muss um das Handy aus zu machen, da ansonsten alle telefonate im Auto landen.

Sollte nicht normal das Handy mit dem Auto an/aus gehen?

Wie ist es bei euch?

Gruß
Valentin

AW: 6310i + FSE + Zweitkarte

Na Servus,

habe auch des 6310i und bin sehr zufrieden damit. Ja, so viel ich weiß, muss man es leider immer wieder an und aus machen; extrem nervig.

Allerdings habe ich noch ein 6230 und da gibt es bei Einstellungen - Zubehör - Freisprechen - die Möglichkeit der "Zündungserkennung", die genau die gewünschte Funktion beinhaltet.

Motor an --> Handy an

Motor aus --> Handy aus

Doch leider ist das mit den Twincards auch sone sache...Kommt drauf an, ob Du d1 oder d2 hast, denn bei einem kommt das Gespräch nur zu dem zu letzt eingebuchten Handy, beim anderen Netzbetreiber ist es nicht möglich, beide handys eingebucht zu haben...

Alles scheiße ! :g

Könnte mir aber auch vorstellen, daß es für das 6310i vielleicht ein software update gibt; mit Zündungserkennung; denn das handy ist für Freisprechanlagen in Kombination mit BMW oder Mercedes die am meisten benutzten...auch von vielen Managern, Vertretern, etc...Da kann ich mir nicht vorstellen, daß die alle diese Tortur machen...

Was wenn ich 15 verschiedene Termine hab ? ...30 mal das eine handy an und aus, dasselbe mit dem anderen auch....? also 120 mal Tag ? :j

Was hast Du denn für eine Software auf dem Handy ? Hab mir mal so eine Kompatibilitätsmatrix geben lassen...da heißt es: Bluetooth z4 und 6310i nur mit software 5.22, die ich auch hab...

also, check des a moal ! (*#0000#)

Peterli

Hi,

hab die Kombi auch. Habe allerdings noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das Handy auch praktischerweise automatisch ausgehen könnte, wenn man die Zündung abdreht. Wäre echt praktisch! Bis jetzt schalte ich es auch immer aus, wenn's im Auto bleibt, kommt aber bei mir eher seltener vor.

bei mir ist das 6310i mein 2.handy das nur im auto bleiben soll. habe die software 4.80 drauf und ich kann telefonbuch etc problemlos rüberspielen. Nur an/ausschalten halt... das 6230... kann man das mit dem auto synchronisieren (adressbuch syncen etc)

Vale-Z4 schrieb:
bei mir ist das 6310i mein 2.handy das nur im auto bleiben soll. habe die software 4.80 drauf und ich kann telefonbuch etc problemlos rüberspielen. Nur an/ausschalten halt... das 6230... kann man das mit dem auto synchronisieren (adressbuch syncen etc)

Hola...

Ja, 6230 ist mein "unterwegshandy" & 6310i bleibt immer im auto...

Soweit ich weiß, kann man mit einem Softwareupdate des 6230 auf
5.irgendwas, auch das Telefonbuch synchronisieren...Bluetooth und Freisprechanlage...

Dann musst Du allerdings das 6230 irgendwie aufladen lassen, denn mit BT ist innerhalb 1 oder 2 Stunden der Akku leer. Oder Du brauchst eine Ladestation, welche zb von Nokia direkt beziehbar ist, aber natürlich von den Maßen nicht in die Mittelkonsole passt....Sehr arm alles....:g

Nun ja... Für irgendeine andere Lösung wäre ich auch dankbar...

Peterli

Vale-Z4 schrieb:
also ist das 6310i dein ersthandy und ist immer im auto und an?

Nöö, falsch verstanden oder falsch ausgedrückt.

Also, mit dem 6230 renne ich immer rum, aber wenn ich im Auto in der Stadt unterwegs bin, bin ich meistens leider immer zu faul, um das 6230 auszumachen, das 6310i aus dem snap in adapter zu nehmen und an zu machen...10 oder 20 min zu fahren, dann das 6310 wieder aus dem adapter zu nehmen, aus zu machen, aus zu steigen und dann das 6230 an zu machen.... That sucks ! Also telefoniere ich nach wie vor mit dem handy am Steuer...was ich eigentlich nicht wollte...

Auf Langstrecken...FFM - Düsseldorf zB...stelle ich dann auf 6310 um...aber sonst...

Echt arm !

Peterli

Hallo,
habe auch das 6310i immer in der SnapIn und das nervt!!!! immer das Handy ein und aus zu schalten.
Mein Softwarestand ist V5.51

Zurück
Oben Unten