684 km mit einem tank. wer bietet mehr?

ich fahre fast ausschließlich kurzstrecken (3-10km) und mein 3.0i kommt knapp über 410km mit 50l, ist das zu viel ? ich fahre zwar sportlich aber nicht übertrieben...

Das ist normal, ich komme ca. 450 Km weit mit 14 Km Kurzstreckenfahrt. Kurzstrecke kostet einfach viel Sprit. Ich bin vor 2 Wochen nach Italien gefahren - 540 KM - 40 Liter nachgetankt. Das sowas tatsächlich geht, hätte ich nicht gedacht bei meinem sonstigen Normalverbrauch. Jetzt komme ich auch nur wieder 450 Km mit einem Tank.

lol, resette am Sonntag, bevor wir in Lorch los fahren, mal deinen BC. :w Du wirst Dich wundern, garantiert :M.

Gruß,

Björn

p.s. Minimum 7,75l, Maximum 28l.

Bisschen ungünstig formuliert :D Meine damit, dass ich mit größten Anstrengungen nur 9,5l schaffe :D Heute habe ich in die Stadt runter, also nach GD 8,5l gebraucht und mit der Tortur auf der Heimfahrt mich bei 10,2 eingependelt - habe aber echt darauf geachtet :D

Ich habe meinen Z4 im Jahre 2003 auf der Sardinien-Reise durch Frankreich, Schweiz und Italien (Tempolimits wurden eingehalten) mit einer Tankfüllung etwas über 800 km gefahren ... das Bild vom Tacho kann ich leider nicht mehr finden. q:

2008 habe ich die gleiche Tour mit ca. 820 km/Tankfüllung gefahren. :B

Alles kpl. offen. %:

Ich habe meinen Z4 im Jahre 2003 auf der Sardinien-Reise durch Frankreich, Schweiz und Italien (Tempolimits wurden eingehalten) mit einer Tankfüllung etwas über 800 km gefahren ... das Bild vom Tacho kann ich leider nicht mehr finden. q:

2008 habe ich die gleiche Tour mit ca. 820 km/Tankfüllung gefahren. :B

Alles kpl. offen. %:

Das sind 5,5 Liter auf 100:O.....Respekt!

...... na dann will ich Euch mal erschrecken was alles mit einem E89 sDrive 35i möglich ist :D
Reichweite nach dem Tanken 909 km 8-)

reichw.jpg

...... na dann will ich Euch mal erschrecken was alles mit einem E89 sDrive 35i möglich ist :D
Reichweite nach dem Tanken 909 km 8-)

reichw.jpg

Ja, wenn man die letzten 20 Kilometer vor dem Tanken gaaaanz piano fährt, kann er sowas schon mal anzeigen.;)

Mit meinem 530dA bin ich auch mal die letzten Kilometer zur Tanke geschlichen (schwitzenderweise)...nach dem tanken zeigte er mir dann auch an, dass ich nun 1150km fahren könnte.
Die Realität hatte mich dann aber schnell wieder ein!:)

Ja, wenn man die letzten 20 Kilometer vor dem Tanken gaaaanz piano fährt, kann er sowas schon mal anzeigen.;)

Mit meinem 530dA bin ich auch mal die letzten Kilometer zur Tanke geschlichen (schwitzenderweise)...nach dem tanken zeigte er mir dann auch an, dass ich nun 1150km fahren könnte.
..... tja, wenn man danach wieder so richtig gas gibt, muß man sich über die Realität nicht wundern :b

wir reden hier nicht über Möglichkeiten die am BC angezeigt werden! Erst mal tanken und fahren ... :s
...... falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich hatte erst einmal getankt. :p :P
Gefahren bin ich danach natürlich auch. Es wäre sicherlich etwas unglücklich gewesen das Auto von der Tankstelle weg zu tragen :b

Du kannst genau so gut den Brenner (oder einen anderen Berg) runter fahren, und unten tanken :b
So lügt man sich 5 Euro in die Tasche :w:w

MfG Gerhard

182 km - 1:05 Std. vom Volltanken in Augsburg bis Ankunft in Straubing - Restreichweite: - - - -
Getankt am nächsten Tag: 58 Liter (bei eigentlich nur 55 Liter Volumen beim Z4M)... ;-)

...31,6l / 100 km zeigte der BC nach dem Volltanken bei komplett leerer Straße zurück ins Hotel am Pordoi Joch :b an...

...nach ca. 12km zeigte die Tankuhr am Hotel mit zwei!!! Teilstrichen unter Voll den Durst schon sehr deutlich an und der Tank war an der Tankstelle definitiv bis zum Scheitel voll!

Btw. auch ein anderer 35i-Fahrer (er möge sich selbst outen :w) hatte das an seinem Z festgestellt, OK er war auch nicht viel langsamer.... :w

Gruß
Hannes

wie? Outen? :)

Restreichweite nach dem Tanken 238km...

Aber im ersten gang bin ich da nicht raufgefahren, 2 + 3 warens (finde das DKG klasse zu dem Motor)

182 km - 1:05 Std. vom Volltanken in Augsburg bis Ankunft in Straubing - Restreichweite: - - - -
Getankt am nächsten Tag: 58 Liter (bei eigentlich nur 55 Liter Volumen beim Z4M)... ;-)

Das ist wirklich beeindruckend. Laut maps.google braucht man für die Strecke 2:08 Std. Warscheinlich schafft man diese Zeit bestimmt nur um Mitternacht.

ich muss kommenden Samstag morgens um 4 Uhr nach Frankfurt fahren, bin mal gespannt....:13wackoz:
werde alles rausholen müssen :13whipz: , ansonsten muss ich nochmal 30min früher aufstehen....:b

Gruß Wensi

Hatte heut ein bisschen Zeit auch mal zu diesem Thread beizutragen :-)

59cc8b95-779d-7305.jpg

200km Tempomat, LKW-Windschatten, 80-100 km/h

Das ist wirklich beeindruckend. Laut maps.google braucht man für die Strecke 2:08 Std. Warscheinlich schafft man diese Zeit bestimmt nur um Mitternacht.

...stimmt, war etwa gegen 1:30 Uhr in der Früh, als ich in Augsburg abfuhr - AB war frei und die Verkehrsregelung offen - nur die bekannten festen Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich +10 km/h strikt eingehalten! :b

Laut Tacho quasi bei etwas über 280km/h den "Tempomat" gesetzt...

Zurück
Oben Unten