7:47 Minuten für die NOS im 1. Gang...

Hmmm. ich weiß nicht &:....

Zeit: :t Beschleunigung: :t:t aber der SOUND :13wallz:

(By the way: WO sind eigentlich die "Ichübergebmichgleich-Smileys" geblieben :13whipz:

Und die Zuschauer gehen vor Langeweile solange was essen? Motorsport ohne Sound...stellt euch das mal vor.

Respekt jedoch für die Leistung.

Also ich finds auch komisch, allerdings zeichnet sich ab, dass unsere Enkel uns fragen werden "Habt ihr dieses stinkende Geknatter ernsthaft vermisst?".

Verbrennungsmotoren werden denen so fossil vorkommen wie uns Dampfmaschinen. Alles eine Frage der Gewohnheiten.

Bin überrascht, wie tolerant und unvoreingenommen ich das Vid angesehen habe. Und bin ziemlich spontan zum Ergebnis gekommen, in der Art kann ich mich mit dem Elektroantrieb anfreunden. Hätte nicht gedacht, dass ich das kraftvolle Surren und Singen so ansprechend finde. Man bekommt ziemlich schnell ein feineres Ohr für die Bereifung. Der hat echt das Limit dieses Fahrzeugs ausgenutzt.

Ich könnte mich sehr schnell an einen fehlenden Motorsound gewöhnen.

Mir schmeckt nur nicht das Vorgehen der Politik als auch der Hersteller, was Elektrofahrzeuge angeht. Und eigentlich alles nur zum Wohl der EU-Flotten-CO. Die Erstverbraucher werden daher "verarscht"... oder als Alibi "missbraucht".

Bin überrascht, wie tolerant und unvoreingenommen ich das Vid angesehen habe. Und bin ziemlich spontan zum Ergebnis gekommen, in der Art kann ich mich mit dem Elektroantrieb anfreunden. Hätte nicht gedacht, dass ich das kraftvolle Surren und Singen so ansprechend finde. Man bekommt ziemlich schnell ein feineres Ohr für die Bereifung. Der hat echt das Limit dieses Fahrzeugs ausgenutzt.

Dem schließe ich mich im Großen und Ganzen an. Dann muss eben Manu den DJ spielen auf der Tribüne, da rockt die Menge auch ohne Motorsound :t

Ich für meinen Teil bin auch sehr beeindruckt von dem Video. Würde echt gern mal daneben stehen, wenn der an mir vorbeifährt und hören, was man tatsächlich von dem Ding hört.
Ausserdem würde mich interessieren, wie lang die mit den Akkus fahren können.
Den Rest hat Phantasimo eh schon geschrieben.

Zum Angeben ist's gut. Anstatt R6, V8 oder V12 fahren wir dann halt 520V :)

Wie gut, dass das noch Zukunftsmusik ist...... :T

Na ja, die ersten Vorboten tauchen bereits im Rahmen(-programm) von internationalen und nationalen Rallyeveranstaltungen und demonstrieren ihre "Fahrkünste" auf abgesperrten Wertungsprüfungen.
Im übrigen gibt es bereits Rallyeveranstaltungen (auf der Basis sogenannter Gleichmäßigkeitsprüfungen und Orientierung) die ausschließlich für Elektroautos veranstaltet werden.
Bin gespannt wir es in den nächsten Jahren weitergeht....... :idea3:

In meiner Gegend treffe ich noch relativ häufig Tesla Roadsters an. Einer fällt mir Morgens auf der AB häufig auf. Der dann auch etwa 100km pro Tag zur Arbeit fährt. Also 200 pro Tag. Auf der Auffahrt war der vor einem Porsche Turbo und ich dahinter. Der zog schon mächtig davon, der Porsche konnte anscheinend nicht dran bleiben.

Wieder ein anderer steht gerade im Winter immer völlig verdreckt vor einem Haus am Ladegerät. Bei Ausfahrten bei schönem Wetter bin ich auch schon von einem 'versägt' worden.

Also die Zukunft hat begonnen, der Wechsel auf E-Antrieb ist angelaufen.

Also mich erinnert dieses Surren und Fiepen eher an meine neue Siemens Waschmaschine, wenn diese im Schleudergang 1400 U/m macht.
Kein Vergleich zu meiner alten Bauknecht, die hat bei 800 Umdrehungen ja schon gepoltert.

Ich finde die Entwicklung alternativer Antriebsarten als sehr gut. Lange Zeit hat man der Automobilindustrie vorgeworfen in diese Richtung
zuwenig zu machen.

Jetzt hat die Industrie die Technik! Und die Technik ist hervorragend und wird sich sicher sehr schnell weiterentwickeln.

ABER!!!! Was bitte bringt es der Umwelt, wenn für ein KW Strom aus der Steckdose, das 3-4 fache an Energie dafür
aufgewendet werden muss? Ich rede jetzt von Transportverlusten und von dem üblen Wirkungsgrad der meisten Kohlekraftwerke.
Über Atom will ich jetzt gar nicht reden, denn die werden ja eh bald abgeschaltet.

OK, überall im Land entstehen Solardächer und Windräder en masse.

Das aber die nur dann Energie liefern wenn auch die Sonne scheint, oder der Wind weht, ist doch mal logisch.

Strom kann schlecht gespeichert werden, er muss dann verbraucht werden, wenn er entsteht. Was mit all dem Solarstrom
machen wenn in der ganzen Republik die Sonne scheint? Er wird zwar eingespeist, wird auch dem Erzeuger mit gutem
Geld vergütet, aber gebraucht wird er nicht.

Die Zeche für die gesetzliche Vergütung bezahlt jeder Stromkunde. Denn die Energieriesen holen sich diese Gelder wieder
von jedem seiner Kunden zurück.

Solange nicht die Infrastruktur geschaffen ist, um Öko-Strom zu speichern, solange brauchen wir eigentlich nicht über
Elektrofahrzeuge nachdenken.

Ich denke da an Pumpspeicherkraftwerke, aber genau diese wurden jahrzehntelang von einer politischen Gruppierung
verhindert. Thema Umweltschutz!

Aber exakt diese Gruppierung hat aktuell die meisten Zuwächse, sie stellen sogar schon einen Ministerpräsidenten.

Sorry, wenn ich jetzt bisschen politisch und viel zu lange geschrieben habe. Aber mir gehts einfach gegen den
Strich, dass von der Industrie was gefordert wird, ohne das die Politik die Rahmenbedingungen dafür geschaffen hat.

Ich bin in keiner Partei, und mit Politik beschäftige ich mich ungern. Ich bin nur ein kleiner Handwerker, der von seinen Kunden jeden
Tag gefragt wird welcher Energieträger für seine Heizung denn jetzt der Sinnvollste wäre.

Wenn einer von euch darauf eine Antwort hat, dann soll er mir sie bitte mitteilen. Mir und meinen Kunden wäre echt geholfen.

Ich weiß nur soviel, dass ich mir aktuell kein E-Auto kaufen würde. Denn damit würde ich der Umwelt (noch) keinen Gefallen tun.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Anfänge des Automobils. Kutschen als Vorbild.
Ähnlich kleinkariert ist die heutige Denkensweise.
Man kauft sich ein "fertiges", herkömmliches Auto und soll dieses für 30 000,- € umrüsten lassen.

Was soll man bitteschön während des 5 stündigen Ladevorganges an der "Tankstelle" machen? Zeitung lesen?

Siehe Bericht "Einfach genial", vom 06.09.2011
Auszug aus dem Kommentar (zum herzhaften lachen):
"... über 100 "Stromzapfsäulen" gibt es schon... Wo die nächste steht, ist im Internet verzeichnet."

100 Säulen, mit je einer Möglichkeit zum (mehrstündigen) aufladen. Na toll!!

Naja, naja, naja.. der Plan wird meiner Meinung nach schon noch aufgehen. Allerdings in den Anfängen erstmal nur für diejenigen, die ein bisschen mehr in der Kasse liegen haben. Du kannst Dir heute schon Häuser bauen lassen, die mehr Strom gewinnen als Du verbrauchst. Mit dieser Mehr-Energie (saubere wohlgemerkt) kannst Du wunderbar Dein Auto in der Garage aufladen. Dies bedingt, dass du Dir ein solches KW-Haus leisten kannst und dass Du zu denen gehörst, die mal mindestes einen eigenen Stellplartz am Haus haben. In der Großstadt, wo die im Umkreis von 400 m den ersten freien Parkplatz nehmen m u s s t, ist das schlecht. Kann ja nicht jeder seine Kabeltrommel durch die Stadt ziehen. Alternative könnte sein, dass, wenn Firmenparkplatz vorhanden und entsprechend ausgestattet ist, man sein Auto während der Arbeit auflädt.

Wir befinden uns klar noch in den Anfängen, aber es gab eine Zeit, da gab es auch die erste Tankstelle.. wird schon noch kommen, warte es ab. Vielleicht haben unsere Autos demnächst ein Karosserei, die komplett aus Photozellen besteht und somit jeden Sonnenstand nutzen kann;)

Zurück
Oben Unten