7,5x17 ET30 Motec Nitro. Passen die?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

auf unserem QP sind die M135 mit der untauglichen Mischbereifung verbaut. Für die Nos würde ich lieber die Motec Nitro in 7,5x17 ET 30 mit rundum 225/45 17 und gescheiten Reifen hernehmen, die ich auch hier habe. LastIndex geht klar.
Passen die? Brauch ich Distanzscheiben?

Grüße.

ich glaube, bei ET30 braucht man sich da wenig sorgen machen. Das ist aber nicht gerade mein Spezialgebiet. Vielleicht meldet sich ja wer, der es sicher weiß.

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren müssen. Eintragung spielt eigentlich keine Rolle. Wird wenn dann eh nur auf nem trackday gefahren.

Gehts um die äußeren Abmaße oder um den Platz in der Felge für die Bremse? Wenns um den Platz in der Felge geht kann ich dir sagen, dass sie sehr viel Platz bietet. Hab auf meinem Z3 die Performance Bremsanlage drunter, ohne Spurplatten. Ging bei der originalen BMW Styling 32 Felge nicht!

Nene. In der Felge wird's mehr als genug Platz geben für die Bremse.
Geht um den Platz im Radhaus.

Laut Motec passen sie. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren müssen.

Ah okay, hatte mich nur gewundert, dass du bei so einer schmalen Felge (kenne mich mit den Größen am Z4 aber nicht aus) nach den Platzverhältnissen fragst...

Sollten passen: Hinten sowieso, vorne auch noch.
Ich fahre 8X17 ET 38 mit 235ern und habe noch bissel Luft.

Wenn wir nur die Felge betrachten (Reifen sind zu unterschiedlich), würde Deine Wunschfelge ca. 1,65mm weiter draußen stehen als meine. Der Platz wäre bei mir noch vorhanden.

Zurück
Oben Unten