8,5x19 ET38

paulmitguitar

Fahrer
Mahlzeit zusammen!

Hab letztens das Schnäppchen des Jahrtausends gemacht.

Einen neuen Satz Felgen der Firma PLW!
Original Verpackt.
Typ PA Black Brilant Poliert

8,5 x 19

5x120 ET 38

Lieferumfang Gutachten - Schrauben.

Preis: der komplette Satz für unschlagbare 400€uronen :bananajump:

Nun meine Frage:

Fährt jemand von euch diese Kombi? Gibts Empfehlungen für zusätzlich Spurplatte anzubringen?

Gefahren werden soll 225/35 - 19. Alle gleich. Deshalb die Frage nach den Platten. Sollte schööööön sauber mitn Kasten aussen abschliessen.

Vielen Dank und viele Grüsse

AW: 8,5x19 ET38

da hast ja nen schnapper gemacht :t

um den kasten hinten auszufüllen, musst du wohl ordentlich breite platten montieren... ich hab hinten ne 9,5x19 et 35 + 5mm platte und es schließt genau ab

ich würd mir das mit den 225er hinten aber nochmal überlegen.
Ich hab hinten 265er und das sieht schon nicht breit aus.

Gruß

tor

Gruß

tor

Aber 265er auf einer 8.5-Felge ist doch -wenn es der jeweilge Reifenhersteller überhaupt freigibt- Kindergarten... %:

Gruß

tor

was hastn du für ne felgenbreite?

255 auf 9,5 sieht von hinten einfach nur brutal aus:b

... ich hab hinten ne 9,5x19 et 35 + 5mm platte und es schließt genau ab...

Hallo

Wenn du dich an z.B.. an "HERO" orientierst und deine 8,5x19 ET 38 genauso weit außen stehen soll wie 9,5x19 ET35, muss du 15 mm Spurplatten einbauen.

Begründung:
Deine Felge ist 1" schmäler = 2,54 cm
Daraus folgt, dass sie nach innen und nach außen jeweils 1,27 cm schmäler ist.

Dazu hast du eine ET38 statt HERO ET35 - d.h. deine ist nochmals 3mm weiter innen.

Gesamt: deine Gesamtbild (Felge) ist ca. 1,57 cm (15,7mm) tiefer als bei "HERO"

Ergebnis: HERO hat Spurplatten von 5mm - DU benötigst (wenn du das gleiche Ergebnis erzielen möchtest: Spurplatten von ungefähr 20mm :idea3:

Stimmts? Ich hoffe, ich konnte helfen. :t

Das Thema bzw. die Diskussion über das Aussehen, Reifenbreite generell ist ein anderes: Ich fahre z.B. hinten 285/25 ZR20 mit ET35 auf 10,5ern (sieht ja mein M-Heck)

Viele Grüße - man sieht sich

was hastn du für ne felgenbreite?

255 auf 9,5 sieht von hinten einfach nur brutal aus:b

ASA-GT1 9,5x19 ET36 mit Hankook Evo V12 in 265/30/19

Z4%20fertig_0005.JPG

Hallo

Wenn du dich an z.B.. an "HERO" orientierst und deine 8,5x19 ET 35 genauso weit außen stehen soll wie 9,5x19 ET38, muss du 15 mm Spurplatten einbauen.

Begründung:
Deine Felge ist 1" schmäler = 2,54 cm
Daraus folgt, dass sie nach innen und nach außen jeweils 1,27 cm schmäler ist.

Dagegen hast du eine ET35 statt HERO ET38 - d.h. deine ist wiederum 3mm weiter außen.

Gesamt: deine Gesamtbild (Felge) ist ca. 1cm (10mm) tiefer als bei "HERO"

Ergebnis: HERO hat Spurplatten von 5mm - DU benötigst (wenn du das gleiche Ergebnis erzielen möchtest: Spurplatten von 15mm :idea3:

Stimmts? Ich hoffe, ich konnte helfen. :t

Das Thema bzw. die Diskussion über das Aussehen, Reifenbreite generell ist ein anderes: Ich fahre z.B. hinten 285/25 ZR20 mit ET35 (sieht ja mein M-Heck)

Viele Grüße - man sieht sich

wenn ich das ganze hier richtig verstehe, hast du dich vertan... die ET35 habe ich...
aber sicher, dass die felge zu jeder seite 1,27 schmaler ist?
dann dürfte meine eigentlich nur 1,27cm weiter rausstehen als meine alte M135&:

@ Tor
ich habe das Gefühl, dass meine rein von der optik her um einiges breiter ist obwohls die selbe Größe ist, hast du ein Bilder auf dem felge und Kotflügel von hinten zu sehen sind?

hier sieht man zwar nicht die Breite, dafür aber wo die Felge steht.
Auf dem Bild ist KEINE Spurplatte montiert also original et35 mit m-fw ohne tieferlegung
96658925.jpg

wenn ich das ganze hier richtig verstehe, hast du dich vertan... die ET35 habe ich... aber sicher, dass die felge zu jeder seite 1,27 schmaler ist? dann dürfte meine eigentlich nur 1,27cm weiter rausstehen als meine alte M135&:

Hallo !
Danke und Aua - Übertragungsfehler bei den ETs - habe es im Original geändert !!!

Aber zur Frage: Er hat 8,5 Zoll - Du hast 9,5 Zoll - Ergibt: ein Zoll = 2,54 cm
Folge: Aus der Mitte jeweils die Hälfte innen/außen 1,27 cm - dazu kommt dann die ET
okay?

Viele Grüße

4 hin....3 im Sinn... auf jeden Fall schon vielmols Merci für die Antworten. *verneig*

Also komm ich mit 10mm hinten dann quasi auf die Bilder von "Tor", da meiner auch Sterling-grey, aber halt Stoffdach....right? :-)

4 hin....3 im Sinn... auf jeden Fall schon vielmols Merci für die Antworten. *verneig*

Also komm ich mit 10mm hinten dann quasi auf die Bilder von "Tor", da meiner auch Sterling-grey, aber halt Stoffdach....right? :-)

Hallo!
Nein, du benötigst 20mm (zu HERO) - hab es oben erläutert.

Viele Grüße

Jau, Glückwunsch zum Super-Schnäppchen - 2 x 8,5" wieder in eBay vertickern und 2 x 9,5"-Felgen besorgen, dann wird's auch was mit der Super-Optik :t

... und ja, bei über 200 PS dürfen es auch gern 255er hinten sein, wenn vorne 225er montiert sind.

Wenn's zudem auch noch für die Rennstrecke taugen soll, dürfen es vorne gern 235er auf 8,5" sein. (und hinten dann 265)

... oder falls Du bei 8,5" rundum bleiben wilslt, dann nimm wenigstens die 235er rundum ...

Jau, Glückwunsch zum Super-Schnäppchen - 2 x 8,5" wieder in eBay vertickern und 2 x 9,5"-Felgen besorgen, dann wird's auch was mit der Super-Optik :t

... und ja, bei über 200 PS dürfen es auch gern 255er hinten sein, wenn vorne 225er montiert sind.

Wenn's zudem auch noch für die Rennstrecke taugen soll, dürfen es vorne gern 235er auf 8,5" sein. (und hinten dann 265)

... oder falls Du bei 8,5" rundum bleiben wilslt, dann nimm wenigstens die 235er rundum ...

Hallo Paul,

muss auch Frank zustimmen (wollte ich auch mit meinem "Kursiv-Satz"
oben bei der Erläuterung bereits vorsichtig ausdrücken):

Grundsätzlich etwas "Breiteres" wäre schon empfehlenswert... Nur nach
"außen" - mit zu schmalen Reifen - wirkt so wie beim Smart (übertrieben
ausgedrückt ;))

Alles Gute

Also wenn du es so haben möchtest wie tor, dann brauchst du 15mm Platte pro seite (dann sieht es genau so aus wie auf meinem hochgeladenen Bild)
ich weiß, ist alles ein wenig verwirrend ;)

hier sieht man zwar nicht die Breite, dafür aber wo die Felge steht.
Auf dem Bild ist KEINE Spurplatte montiert also original et35 mit m-fw ohne tieferlegung
96658925.jpg

Wenn hier keine Spurplatte (5mm) wie oben beschrieben verbaut ist, dann reicht natürlich 15mm für Paul

genau:t
würd jetzt gerne noch ein Foto zum Vergleich einstellen aber hab kein eindeutiges und Zetti steht grade in der Werkstatt:#

Ok verstehe... dann besorg ich mir....*grübel*...20mm hinten und "theoretisch dann 10mm für vorne und dann sollte das mit den Felgen und 235er rocken. NICE! :-)

Allerdings werd ich um die 30/30 (z.B. Eibach Pro Kit) runter selbst bei 19" nicht rum kommen, damir es richtig odentlich kracht, oder?

P.S: Das Eibach Pro Kit sind nur die Federn, oder? Weil Preis laut google.ch hier in CH 476 CHF (knapp 300€). Kann das sein?

Ok verstehe... dann besorg ich mir....*grübel*...20mm hinten und "theoretisch dann 10mm für vorne und dann sollte das mit den Felgen und 235er rocken. NICE! :-)

Allerdings werd ich um die 30/30 (z.B. Eibach Pro Kit) runter selbst bei 19" nicht rum kommen, damir es richtig odentlich kracht, oder?

P.S: Das Eibach Pro Kit sind nur die Federn, oder? Weil Preis laut google.ch hier in CH 476 CHF (knapp 300€). Kann das sein?

10mm vorne ist brutal... kauf lieber 8mm oder 5mm wenns die mit mittenzentrierung gibt.
10er stehen 2mm weiter raus als meine (8,5x19 et30 vorne) und bei mir schleifts schon etwas bzw würds richtig eng werden wenns noch weiter nach außen geht.

wenn du dir das Bild in meiner Signatur ansiehst, siehst du die 35/35 H&R feder, die sind fürs sportliche fahren schon zu tief, optisch natürlich perfekt.

Ds eibach pro kit (nur federn) kostet hier so um die 180-200€ wenn ich mich nicht irre aber zu thema tieferlegung wird bestimmt nochmal was vom jokin kommen :t

Also eher 10 hinten und vorne nix - und 30/30er Federn, um Ärger mit dem Vermieter wegen verkratzter Garagenauffahrt zu vermeiden....;-)

Zurück
Oben Unten