850CSI dauerhaft einmotten

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ein sehr guter Bekannter möchte seinen 850Csi dauerhaft abmelden und für seine (Ur-)Enkel wegstellen. Er sucht dafür so eine Art wollenen Staubschutz. Der BMW-Händler bietet so etwas nur in einer wasserdichten Ausführung (Synthetik außen / Vlies innen) für viel Geld an und er befürchtet, dass sein 8er unter dieser Hülle schwitzt. Das Auto wird in einer trockenen Garage stehen.
Gibt es auch etwas Fertiges mit ordentlicher Qualität?
Es geht lediglich um den Staubschutz und unter dem Stoff soll nichts passieren!

Tipps oder Empfehlungen?
Danke!

richtig, baumwolle reicht!
um innenraum noch diese entwässerungspads reingestellt und regelmäßig geleert, fertig..

Was ich empfehlen kann sind z.B. die Cover von Motorform, wenn Dein Bekannter Wert auf etwas passgenaueres legt, als ein Tuch.

Die "Blue-Air Series" ist auch speziell als "sehr atmungsaktiv" gekennzeichnet. Haben unseren 8er auch in dieser eingepackt, passt perfekt, da sie modellspezifisch ist.
Einzig der Stoff der "Blauen" fühlt sich nicht sehr hochwertig an.
Wenn man was Schickes möchte, wäre die Black Series die passende. Außen Seidenglanz, innen ein weiches Fließ, ziemlich schwere Qualität. Auch atmungsaktiv, offensichtlich aber weniger als die blaue.

Da muss man dann sehen, ob die persönliche Priorität eher auf der guten Atmungsaktivität liegt, oder auf der Optik/Haptik des Covers. Bei einer Dauereinmottung wäre mir definitiv Ersteres wichtiger.

Moin,

wenn's zusätzlich eine dauerhafte und professionelle Einlagerung sein soll: in Hannover gibt's Artz-Autokonservierung.
Der Laden wurde in den späten 70-er bekannt, als man dort die letzten produktionsfrischen Käfer Cabrio einhüllte, Gebrauchte werden entsprechend vorbehandelt.
Sieht aus wie in einem Bratbeutel, in dem man eine Art "Wüstenklima" herstellt.
Ob's die Firma noch gibt, weiß vllt. Wolfman als Hannoveraner?

Ich würde es mal vereinfacht so ausdrücken:

Wenn das Fahrzeug dauerhaft eingemottet werden soll und dann auch wieder funktionieren soll, dann ist das Abdecktuch das geringste Problem. Da hätte ich eher verstanden wenn Du gefragt hättest, wie man einen Motor oder das Getriebe oder den Kühlkreislauf etc. konserviert.

Roland

Sent from my iPad using Tapatalk HD

:weg_mb hier ist die lösung:

www.CARCAPSULE.com :t

CarCapsule_GT_1.jpg

Wenn das Fahrzeug dauerhaft eingemottet werden soll und dann auch wieder funktionieren soll, dann ist das Abdecktuch das geringste Problem. Da hätte ich eher verstanden wenn Du gefragt hättest, wie man einen Motor oder das Getriebe oder den Kühlkreislauf etc. konserviert.

Vielleicht (und so hoffe ich) ist das längst geklärt und es geht eben nur noch um die abschließende Decke ;)

Vielleicht (und so hoffe ich) ist das längst geklärt und es geht eben nur noch um die abschließende Decke ;)

Nee, das ist eben leider (noch?) nicht geklärt!
Ihn interessiert in der Tat nur diese Abdeckung. Auf dem anderen Ohr ist er taub, so hat er z.B. das Motoröl schon 6 Jahre im Auto.
Auch wenn er in den letzten 3 Jahren keine 500 km gefahren ist, mir persönlich wäre das zu "heiß".
Er sagt, er hat das mit seinem 635 CSI genauso gemacht und dieses Auto wird seit etwa 2 Jahren nach 18 Jahren Standzeit von seinem Sohn gefahren.
Der ist sogar damals mit defekter Batterie und 18 Jahre altem Öl im Motor zur Inspektion gefahren, aber immerhin ist das Auto sofort wieder angesprungen.
Die über 20 Jahre alten TRX-Reifen fährt er übrigens immer noch, weil´s angeblich keinen Ersatz gibt.

Vollkommen uneinsichtig die Familie, Top-Handwerker, herzensgut und hilfsbereit.
Ich könnte die nachts um 2.00 Uhr aus dem Bett klingeln und 5 Min später wären sie bei mir.

Hmm, das ist echt schade.
Klar, zum Einlagern braucht man jetzt keine neuen Reifen mehr aufziehen, aber ein Konservierungsöl zB wäre sicher nicht das Verkehrteste....

Um welchen Zeitraum geht es denn überhaupt? "(Ur-)Enkel" kann ja locker mal unter 7 bis über 70 Jahre bedeuten.

In dem falle sollte er sich mal genau erkundigen wie er die Steuergeräte am besten gegen Alterung und Korrosion schützen kann. Ebenso kann es sinnvoll sein die Ersatzteilversorgung im Auge zu behalten, gerade solche Nischenfahrzeuge mit eventuell spezielen Teilen könnten nach 20 Jahren extrem teuer werden, wenn sie reparaiert werden müssen.

Schreib mal "vindieselmuc" an, ich glaube er kann da auch noch was beitragen, wenn es um die Reparaturbedürftigkeit wie auch Ersatzteilversorgung geht.

Auf gar keinen Fall auf eine zugesagte Teileverfügbarkeit verlassen ... was bei hete 30 Jahre alten Autos funktioniert ist bei heute 10 Jahre alten Autos in weiteren 20 Jahren nicht so einfach durchführbar ... Stichwort "Variantenvielfalt"

Zurück
Oben Unten